Turez
02.11.2012, 15:57

Pressemeldung: Engpässe beim Weihnachtsgeschäft

Hallo!

Sieht aus, als wäre LEGO nun endgültig zu erfolgreich, wenn es Anfang November schon Nachrichten dazu gibt...

Link zu welt.de (Die Meldung gibt es auch auf diversen anderen Nachrichtenseiten.)

Beste Grüße,
Jonas



Walton
02.11.2012, 16:13

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Pressemeldung: Engpässe beim Weihnachtsgeschäft

Hallo!
Nun weis ich auch warum im Pick A Brick Shop der weise 2x8 seid Monaten nicht Lieferbar ist!

Gruß

Walton



mstrauss
02.11.2012, 16:17

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Pressemeldung: Engpässe beim Weihnachtsgeschäft

Tja ... bessere Werbung, um das Weihnachtsgeschäft möglichst früh anzukurbeln ... und die Leute das Geld für Lego statt für anderen Kram ausgeben zu lassen ... gibt es doch nicht oder?

Gruß,
Markus



abhf
02.11.2012, 16:24

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Pressemeldung: Engpässe beim Weihnachtsgeschäft

Na, dann bau doch mit 1x8 und setz andersfarbige Steine dahinter! 1x10 gibt es doch in den PAB-Wänden div. Lego-Stores. 2x8-Steine aber teilweise doch auch (jedenfalls nach BrickBuildr-Inventar)? Ob sich das preislich rechnet, kann ich dir aber nicht sagen, denn den Preis bei S@H kenn ich nicht....


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


friccius
02.11.2012, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Pressemeldung: Engpässe beim Weihnachtsgeschäft

Hi Andreas,

das BrickBuildr-Inventar ist leider nicht 100% verläßlich, wie ich gerade heute feststellen mußte.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Kirk
02.11.2012, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Pressemeldung: Engpässe beim Weihnachtsgeschäft

Seltsam: Ich kaufe weder Friends noch StarWars und dennoch wandert der Inhalt meines Kontos unaufhörlich nach Billund...

@Walton: Ich weiß, daß wir das Thema schon mehrfach diskutiert haben, aber bei Bricklink hat beispielsweise der Spielzeugladen an der Kaisereiche (Berlin) knapp 7000 neue Steine für 12 cent verfügbar - damit sollte sich doch schon einiges anfangen lassen. Bei Pick-a-Brick sind die Steine aktuell ebenfalls lieferbar, kosten aber 22 Cent.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


acarstens
02.11.2012, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Pressemeldung: Engpässe beim Weihnachtsgeschäft

Der weiße 2x8 Stein ist bei PaB aktuell nicht lieferbar. Darum ist dort, wo normalerweise der "in die Tüte"-Button ist, auch ein roter Kasten mit der Inschrift "NICHT VERFÜGBAR".



Nadana86
02.11.2012, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Pressemeldung: Engpässe beim Weihnachtsgeschäft

Vor nem Monat hatte ich auch vom "einheimischen" Legoladen gehört, dass sie bereits keine Friends Sets mehr geliefert bekommen. Wer Friends will, sollte zuschlagen!



Kirk
02.11.2012, 20:58

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Pressemeldung: Engpässe beim Weihnachtsgeschäft

ups... acarstens hat Recht! ich hatte 4 statt 8 gelesen.

Bei BL ist der Stein einer der wenigen, der (in Stückzahlen um 500) nur zum regulären Preis von 22 Cent erhältlich ist. (zumindest in deutschen Shops)


\\//_ Build long and ℘rosper!


JuL
03.11.2012, 07:21

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Schon *wieder*?

Saluton!

Hatten wir eine ähnliche Meldung nicht letztes oder vorletztes Jahr auch schon?

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).