Navigation
02.11.2012, 16:35

+7Alters-Markierungen

Bei den Vorschlägen war einer mit ziemlich vielen Pro-Stimmen bei, und zwar ging es um die Einführung einer Altersmarkierung. Aus rechtlichen Gründen kann eine solche Markierung nicht für jedes Mitglied bindend eingeführt werden.

Bei MOC-Vorstellungen von jungen Mitgliedern unter 16 Jahren, welche ihr Geburtsjahr sowohl angegeben, als auch öffentlich gemacht haben, wird jedoch der Zusatz "Nachwuchs-MOC" im Titel angezeigt.

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


operator , Paddi , Haniwa , Matze2903 , robin hood , UglyPriest , TigarC gefällt das (7 Mitglieder)


AirTrip2010
02.11.2012, 17:01

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+5Re: Alters-Markierungen

Hi,

eine gute Neuigkeit! Ich bin nämlich auch für die Altersmakierungen.
Das mit dem "Nachwuchs-MOC" finde ich sehr nett.

Wie wäre es denn, wenn jeder Nutzer bei seinen eigenen Einstellungen z. B. "Alter in Beiträgen anzeigen" auswählen kann,
sodass ein Beitrag dann in etwa so aussieht:

[image]



Nur ein Vorschlag, in diesem Fall in der Board-Ansicht.

Viele Grüße

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


AirTrip2010 , Patrick144 , BausteinFan , robin hood , UglyPriest gefällt das (5 Mitglieder)


Capriheld
02.11.2012, 17:55

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Alters-Markierungen

Prima Idee. Ab wann?

gruß Mathias



Matze2903
02.11.2012, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+1Ich glaub da hast du was falsch verstanden, Air Trip

Da soll nur stehen Nachwuchs - Moc


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Heather gefällt das


etiausholland
29.12.2012, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Alters-Markierungen

Die Deutsche haben mal Gesetze, die andere Länder nicht haben... es ist sogar so, dass Deutsche bei Flickr nicht alle Bilder sehen dürfen. Das gibts in keinem anderen Europäischen Land. Und Google Maps ist in Deutschland ja auch ein Drama - wenn man schon in einer Stadt ein Paar Straßen sehen kann, dann sind Häuser weggeputzt, weil der Besitzer nicht auf der Karte eingetragen sein will...

Ist das mit dem Alter auch sowas? Ich würde meinen, dass bei Leute, die freiwillig ihr Geburtsjahr eingeben, ein Alter erwähnt werden dürfte. Es sollte natürlich immer die Möglichkeit geben, das Alter nicht offentlich zu machen.

Nicht dass es wichtig ist - ich will überhaupt nicht wissen, wie alt alle sind. Und weil ich selber nicht mal deutsch bin, kann ich vielleicht besser nichts dazu sagen... aber mich nerven diese Art von Gesetzen (nicht nur in Deutschland, selbstverständlich!)



felix_the_swiss
29.12.2012, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Alters-Markierungen

Hi Eti

Nun bei unter 16 Jährigen ist zusätzlich noch der Jugendschutz zu bedenken und der ist in ganz Europa ähnlich strikt gehalten.

Gruss aus der Schweiz

Felix



Haniwa
29.12.2012, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Alters-Markierungen

Huhu etiausholland,

hör mir bloß mit Streetview auf, da schwillt mir jedes Mal der Kamm.

Leider ist es so, dass die Mehrheit der Deutschen anscheinend recht dumm ist und sich eine Meinung bildet ohne ausreichend Ahnung von der Materie zu haben.

Mal abgesehen von denjenigen, die tatsächlich aus persönlichen Gründen ihr Haus/Wohnung ausblenden möchten, hat der Großteil der Beteiligten das Prinzip von Streetview nicht verstanden.
Da gab es mal eine Befragung von deutschen Prominenten zu diesem Thema. Dabei haben sich dann viele richtig blamiert...

u.a. deswegen ist dieser tolle Dienst in D leider nicht / kaum nutzbar

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


acarstens
29.12.2012, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Alters-Markierungen

DAnn erklär doch mal das Prinzip dieses ach so tollen Dienstes.



Haniwa
29.12.2012, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Alters-Markierungen

Nun acarstens, da es Dir auch nicht klar zu sein scheint:

Man sieht ein aus Einzelbildern (Fotos) zusammengestelltes Panorama, welches der Streetview-Wagen mittels einer fest eingebauten Kamera aufgenommen hat.
Über den Kartendienst kann man dann im Browser durch diese Ansicht stufenweise durchscrollen und sich damit die Straßen samt Häuserfronten anschauen.

Sehr interessant wenn man z.B. vorab den Urlaubsort anschauen möchte.
Oder nach Parkmöglichkeiten, Geschäften etc. sucht.
Oder einfach mal sehen möchte wo ein Bekannter denn hingezogen ist.

Und jetzt kommt das Wichtige, was viele nicht kapieren:

- man sieht nicht (!) was man nicht auch selber vor Ort mit eigenen Augen sehen könnte!
- man sieht die Häuser nur von der Straßenseite aus, dort wo das Streeview-Auto langgefahren ist. Man sieht nicht die Rückseite der Häuser oder deren hintere Gärten!
- die Bilder zeigen eine einmalige Momentaufnahme und sind keine Livestream bzw. keine Live-Überwachung!

Weiterhin kann ich Dir auch die offizielle Hilfe für weitere Infos empfehlen.

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


acarstens
29.12.2012, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Alters-Markierungen

Also genau das, was ich bisher davon auch wusste.
Ich versteh aber nicht, was du daran so toll findest.

Übrigens sieht man schon mehr als was man mit eigenen Augen sehen könnte. Meine Augen befinden sich nämlich nicht in 2,9m Höhe, also in etwa der Höhe der Fenster von Hochpaterre-Wohnungen. Das war einer der großen Kritikpunkte. Hast du wohl nicht mitgekriegt.

Bei einer Freundin von mir kann man auch in den Garten hinter dem Haus gucken. Da führt nämlich auch eine Straße lang.

Gerade weil es nur eine (mittlerweile schon veraltete) Momentaufnahme ist, seh ich den großen Nutzen nicht. Parkplätze erkenn ich auch auf einer normalen Karte. Man nennt es gemeinhin Straßenrand. Da aber auch bei Streetview Straßenschilder nicht immer vorhanden sind, besonders wenn sich was ändert, steh ich letztendlich immer noch vor ner Wundertüte.

Also, was findest du so toll?



13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: