abhf
29.02.2004, 21:14

Die Preise fallen....



Hallo Legofreunde,

ich habe gerade via bricklink etwas Lego gekauft,dabei ist mir etwas aufgefallen, was ich bis jetzt noch nicht so wahrhaben wollte. Es tauchen plötzliche riesige Mengen an Teilen auf, auch in seltenen Farben, die bisher echte Raritäten waren (AZMEPS oder Lampensteine in sand... für 3-4$Cent). Bisher haben sich die Teile in Sonderfarben immer deutlich preislich unterschieden von gleichen Teilen in Standardfarben. das ist vielfach nicht mehr so., zumindest bei den shops übern Teich.

Ich muss mich jedesmal in den A.... beißen, wenn ich wieder Teile entdecke, für die ich vor kurzem noch ein Vermögen ausgegeben habe, die es jetzt für einen Bruchteil gibt. Ich will mal zwei ganz kuriose Dinge nennen, die ich eben auf Hawaii gefunden habe: Eisenbahngländer, schwarz, Neuware 0,0466$ - das ist fast billiger als ne normale 1x6er Platte. Oder Speedregulator für die 9V-Eisenbahn für 2,699$. Was soll man da denn noch ruhigen Gewissens kaufen, es könnte doch sein, dass es kurze Zeit später nur noch einen Bruchteil kostet. Zumal durch solche Angebote die Preisspanne exterm groß wird....

Ich weiss nicht, ob ich wegen sinkender Preise freuen soll oder nicht. Jedenfalls sind die eigenen Teile plötzlich ja auch nichts mehr wert................

Nur wo kommen diese gewaltigen Mengen denn her, z.B. bei den Eisenbahngeländern fast 8000 Stück.

Ist das nur meine persönliche Einschätzung, dass die Preise jenseits des großen Teichs im freien Fall sind?


Andreas Böker (ahbhf)



Edit

Gesamter Thread: