Kia78
01.11.2012, 11:43

Erst AFOL Shoppen und dann Weihnachtsshoppen... muß man das

Moin,
war eben am Briefkasten und es lag eine Einladung zum Weihnachts-Shopping-Event im Kasten.
Als ich den Brief öffnete wunderte ich mich etwas. Am 10.11. ist AFOL Shoppen und eine Woche später (17.11) ist dann Weihnachtsshoppen!
Wer hat das nötige Kleingeld dazu? Das limitierte Weihnachtsset gibt es ab einem Einkauf ab 75 Euro.
Wäre es nicht sinnvoller von Lego gewesen, ein Shoppen Anfang Dezember zu legen, wenn das Weihnachtsgeld da ist.

Oder gibt es da etwas was ich nicht verstehe. Die Einladung zum Weihnachts Event wird jawohl auch fast jeder bekommen haben, oder?

gruß Kia



Matze2903
01.11.2012, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

+1Ich bekomme am 15.11. mein Weihnachtsgeld (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


legosebi79 gefällt das


Kia78
01.11.2012, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Ich bekomme am 15.11. mein Weihnachtsgeld

Naja gut, aber doch nicht alle. Ich erst am 1.12



Navigation
01.11.2012, 12:05

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

+1Was ist denn Weihnachtsgeld!?? (ohne Text)

throja
01.11.2012, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Was ist denn Weihnachtsgeld!??

Weihnachtsgeld ist das, was TLC in der Zeit von ca. Mitte November bis Anfang des neuen Jahres zum regulären Umsatz an zusätzlichen Einnahmen verbucht ;)



Navigation
01.11.2012, 13:50

Als Antwort auf den Beitrag von throja

Re: Was ist denn Weihnachtsgeld!??

Weihnachtsgeld ist das, was TLC in der Zeit von ca. Mitte November bis Anfang des neuen Jahres zum regulären Umsatz an zusätzlichen Einnahmen verbucht ;)


"Der Zug wird hier sein sobald er ankommt!"


Instagram | www.BRICK.art


legonym
17.11.2012, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Re: Erst AFOL Shoppen und dann Weihnachtsshoppen... muß man das

Ich denke es ist eine Frage der Logistik. Ausserdem werden überregionale Events zentral gesteuert, oft in Verbindung mit Werbeschaltungen in TV, Clubheft etc.

AFOL Abende sind noch von den Storeleitern "handgemacht". Die nehmen dann ein Datum welches ihnen in den Kalender passt, stimmen ab und los gehts. Also ich finde das charmanter und den AFOLs angemessen. Undercover Aktion sozusagen.

Übrigens gibt es bei LEGO gibt es kein Weihnachtsgeld. Aber das nur so nebenbei


Is careful with that Brick: Eugene