Thomas
14.02.2004, 15:00

Was habe ich da gekauft ???



Hallo zusammen !!
Ich denke das ich hier wirkliche Lego Spezialisten Finde. Habe zwei Dacta Boxen gekauft die in erster Linie Lego Technik Teile beinhalten. U.a. 3 9V Motoren kleinere Motoren mit Kabeln . Steine mit Leuchtdioden und Kabeln. Zahnräder/Kettenglieder u.s.w. in zwei roten Dacta Boxen. Auf der Rückseite steht was von 9701. Nur kann ich diesen Artikel nirgends finden. Hmmh. Ich habe auf zwei Internetseiten was von Conrol Lab gefunden. Kann es sein das ich hier Sonderbaukästen erwischt habe die in Schulen / Forschung eingesetzt werden ?? Vielleicht hat irgendjemand eine Ahnung was soetwas wert ist. Die Kästenund Steine sind in einem neuwertugen Zustand ! Danke im Vorraus. Gruß Thomas



Legopapi
14.02.2004, 15:12

Dacta steht für Schul-/Kindergartensets (ohne Text)


Re: [B]Was habe ich da gekauft ???[/link] von Thomas am 14. Februar 2004 15:00:30:






dino
14.02.2004, 16:17

Re: Was habe ich da gekauft ???


Re: [B]Was habe ich da gekauft ???[/link] von Thomas am 14. Februar 2004 15:00:30:


Hallo,

schau mal auf lugnet.com unter der 9701.

Gruß
Dino





Tobias Zinkand
14.02.2004, 16:57

Du hast nicht so GANZ bekannte gekauft!


Re: [B]Was habe ich da gekauft ???[/link] von Thomas am 14. Februar 2004 15:00:30:


Du weißt was du gekauft hast?
Geh mal auf die Homepage von Conrad.de - den
Versandhaus über Schulelektronick und so weiter ...
Auch LEGO ist (?, Stand 2002) war im Sortiement!
Und es gibt auch Kindergarten-Kataloge (Suche
eifrig nach kostenlose!) gibt es! Das weiß ich,
weil ich als ich 5 war, sah ich die Kindergärtnerin
mit meinen Traum-Objeckt (Krankenhaus, ca. 15 Zimmer)...

smile TOBI












WeisserRiese
17.02.2004, 16:54

Re: Was habe ich da gekauft ???


Re: [B]Was habe ich da gekauft ???[/link] von Thomas am 14. Februar 2004 15:00:30:


Hi Thomas,

Lego Dacta ist eine Serie von Kästen, die speziell auf Schulen ausgelegt sind. Sie behandeln bestimmte Oberthemen (Mechanik, Robotik...).
Das interessante bei Dacta ist auch, dass man so etwas wie den "intelligenten Stein" von Mindstorms auch einzeln bekommt - allerdings auch nicht wirklich günstig...
Schau mal auf www.technik-lpe.com , die sind offizieller Distributor von Lego Dacta in Deutschland. Dort findest du unter "Lego-Schulprogramm" den Katalog mit Preisangeben zum Download bzw. kannst ihn dir auch in Papierform zuschicken lassen.
Weitere Informationen gibts auch unter www.lego.com/dacta .

Viele Grüße!
Christian (der daran arbeitet, 8455 mit Magnetventilen auszustatten und per Joystick zu steuern...)



Gesamter Thread: