Lok24
28.03.2012, 19:26

Sortierung der Beiträge

Hallo zusammen,

da ist man mal paar Wochen offline, und schon ist alles anders

Ich habe Probleme, die neuen Beiträge in der Thread-Ansicht zu finden, da diese offenbar nicht wie die anderen beiden nach "last post" sortiert wird.

- Ist das so?
- Wenn ja ist das Absicht?
- und kann man das bitte wieder so machen wie früher?

So ist es für mich derzeit kaum zu lesen.
Bin ich da der Einzige?

Grüße

Werner



jjinspace
29.03.2012, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Sortierung der Beiträge

Also so ganz habe ich das auch noch nicht verstanden.
Die "100 Neuesten" finde ich schrecklich unübersichtlich, weil die letzten 100 Antworten völlig durcheinander purzeln.

Relativ übersichtlich scheint mir "Alle" zu sein, da kannst du nach Thread-, Mix- oder Board-Ansicht sortieren.
Aber anscheinend nicht mehr so vielseitig wie vorher nach den verschiedenen Spalten, z. B. nach Ursprungsthread oder letzter Antwort.
Und in der Mix-Ansicht erscheint nicht mehr der Name, wenn man mit dem Mauszeiger über die vielen Antworten geht.

In der "Übersicht" kannst du ganz unten deine bevorzugten Einstellungen anklicken, zumindest wenn du eingeloggt bist.

Empfehlung: Immer wieder mal was neues ausprobieren.
So langsam finde ich mich etwas besser zurecht ...8)


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Lok24
29.03.2012, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Sortierung der Beiträge

Hallo,

danke für die Antwort.

Einstellen kann man insofern nicht das was, ich möchte, denn je nach gewählter Ansicht ändert sich leider auch die Art der Darstellung der Antworten.
Ausser bei der Thread-Ansicht habe ich alle Antworten ohne Einrückung untereinander und sehe nicht wer sich auf was bezieht.

Hier mal zwei beliebige direkt aufeinenanderfolgende Beiträge aus dieser Ansicht:
A: "Erwachsene vergessen oft und schnell, das sie auch einmal ein Kind waren"
B: "ja, alles selbst am Computer gefertigt!"
Das ist für mich sinnlos, wenn ich nicht sehe, dass sich B gar nicht auf A bezieht.

In der Mix-Ansicht sehe ich nicht, wer schreibt und wann, bevor ich es anklicke.
Die Schrift ist winzig. (Das gilt auch für die Zitate: winzige Schrift auf grauem Grund.)

Die Thread-Ansicht bietet den Thread in Überblick und immer nur eine Antwort, ich lese nur die ungelesenen (die haben eine andere Link-Farbe). Bei den anderen Ansichten muss ich immer alle durchscrollen. Ob die neu für mich(!) sind sehe ich nicht mehr.

Derzeit ist es für mich so, dass sich auf der ersten Seite kaum noch was tut, während in den Untiefen der weiteren Seiten neue Beiträge sammeln, die sich mir nicht mehr zeigen.

Wie gesagt: ich glaube wenn die Sortierung dort auch so wäre wie vorher wäre das Ganze (für mich) besser.

So frage ich mich wer denn die Thread-Ansicht überhaupt nutzt, oder, andres herum, wie man bei den anderen vermeidet alles x-mal zu lesen.

Grüße

Werner



Hümpfch™
29.03.2012, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Hümpfch™
29.03.2012, 22:15

Re: Sortierung der Beiträge

Hi,
die Thread-Ansicht und die 100 neuesten Beiträge sind exakt genau wie im alten Forum.

Bei der Thread-Ansicht sieht man, wer auf wen antwortet und der neueste Thread steht immer oben.

Die 100 neuesten Beiträge sind chronologisch nach Zeit absteigend geordnet.
Hier sieht man natürlich nicht wer auf wen geantwortet hat, aber wenn man einen Beitrag anklickt, sieht man ja den ganzen Thread-Baum und somit auch das Thema um das es geht. Über die Link-Farbe erkennt man dann auch, ob man in diesem Thread bereits vorherige Beiträge gelesen hat oder nicht.

Die Board-Ansicht ist eigentlich nur etwas für diejenigen, die viel in anderen Foren unterwegs sind, die keine Baum-Ansicht haben und daher nicht damit umgehen können/wollen.
Ich persönlich finde die Board-Ansicht sehr mühsam, da man immer ganz nach unten rollen muss, um zum neuesten Beitrag innerhalb eines Threads zu gelangen, man den ganzen Thread inklusive aller Bilder jedesmal komplett lädt und man außerdem nicht nachvollziehen kann, wer auf welchen Beitrag geantwortet hat.

Die Mix-Ansicht hat den Vorteil, dass sie in der Übersicht ähnlich wie die Baum-Ansicht ist, jedoch den Thread mit dem neuesten Beitrag jeweils oben anzeigt, d.h die Threads nicht nach Datum/Zeit des jeweiligen Startbeitrags sortiert sondern nach Datum/Zeit der letzten Antwort.

Nach dem Anklicken eines Beitrages war sie jedoch früher besser, da sie nach dem Anklicken eines Beitrages die Antworten jedes Teil-Threads eingerückt zeigte und man nachvollziehen konnte, wer auf wen geantwortet hat. Ich habe sie früher öfters genutzt, wenn ich das Forum über mehrere Tage und somit ganze Threads nachgelesen habe.
Aktuell ist sie für mich aber ziemlich unbrauchbar.
Warum werden die Beträge nicht wie früher eingerückt?

Ronald


ICH verwende nur ECHT-Grau. Was sonst?

[image]

[image]


Navigation
29.03.2012, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Re: Sortierung der Beiträge

Mix-Ansicht
Warum werden die Beträge nicht wie früher eingerückt?


Steht auf die Liste bei die anderen Sachen. Und jetzt die Fußnägel gaaanz langsam wieder abrollen


Instagram | www.BRICK.art


flocoto
29.03.2012, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Re: Sortierung der Beiträge


Nach dem Anklicken eines Beitrages war sie jedoch früher besser, da sie nach dem Anklicken eines Beitrages die Antworten jedes Teil-Threads eingerückt zeigte und man nachvollziehen konnte, wer auf wen geantwortet hat. Ich habe sie früher öfters genutzt, wenn ich das Forum über mehrere Tage und somit ganze Threads nachgelesen habe.
Aktuell ist sie für mich aber ziemlich unbrauchbar.
Warum werden die Beträge nicht wie früher eingerückt?

Ronald


Dem kann ich mich nur anschließen. Ich vermisse ebenfalls die alte Mix-Ansicht.
Und ich vermisse das vorübergehende Umstellen auf eine andere Ansicht, so wie es früher möglich war...

Gruß
Ramon



acarstens
29.03.2012, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Re: Sortierung der Beiträge

Hi.
Die 100 neuesten gab es meines Wissens im alten Forum nicht. Korrigiere mich, wenn ich mich irre.

Auch die Threat-Ansicht ist nicht exakt so wie im alten Forum. Dort konnte ich wählen, ob ganz oben der neueste Thread oder die Treads mit den neuesten Antworten stehen. Wenn man das irgendwie im neuen Forum einstellen kann, sag mir wie.

Gruß
Andreas



flocoto
29.03.2012, 22:25

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Editiert von
flocoto
29.03.2012, 22:35

Re: Sortierung der Beiträge


Die 100 neuesten gab es meines Wissens im alten Forum nicht. Korrigiere mich, wenn ich mich irre.


Doch, gab es.
Allerdings hieß es dort nicht "100 Neueste" sondern einfach nur "Neue Beiträge"...

Gruß
Ramon



Lok24
29.03.2012, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Re: Sortierung der Beiträge

Hallo Ronald,

Wir sind uns in vielem ganz einig, aber:

die Thread-Ansicht und die 100 neuesten Beiträge sind exakt genau wie im alten Forum.

Da habe ich so meine Zweifel, da ich meist nur die erste Seite gelesen habe und das nur in der Thread-Ansicht, und da poppten neulich uralte Beiträge auf, weil jemand jetzt darauf geantwortet hatte. So mein Eindruck.
Die 100 neuesten Beiträge sind chronologisch nach Zeit absteigend geordnet.
Hier sieht man natürlich nicht wer auf wen geantwortet hat, aber wenn man einen Beitrag anklickt, sieht man ja den ganzen Thread-Baum und somit auch das Thema um das es geht. Über die Link-Farbe erkennt man dann auch, ob man in diesem Thread bereits vorherige Beiträge gelesen hat oder nicht.

Ah, ein Work-Around! Und siehe da, das geht und man bleibt in derThread-Ansicht.
Ich persönlich finde die Board-Ansicht sehr mühsam,

Das unterschreibe ich sofort, möchte sie aber niemand wegnehmen der gut damit klarkommt.
Die Mix-Ansicht hat den Vorteil, dass sie in der Übersicht ähnlich wie die Baum-Ansicht ist, jedoch den Thread mit dem neuesten Beitrag jeweils oben anzeigt, d.h die Threads nicht nach Datum/Zeit des jeweiligen Startbeitrags sortiert sondern nach Datum/Zeit der letzten Antwort.

Ja. Deswegen fragte ich ja warum man die Thread-Ansicht nicht auch so sortiert. Oder die Mix-Ansicht um Autor und Zeit ergänzt.
Entscheidend ist aber , das die Mix-Ansicht in der Board-Ansicht mündet, die Thread-Ansicht in der Thread-Ansicht (also nur der geklickte Beitrag, darunter der Baum).

Da ist noch Potential drin ;)

Grüße

Werner



Lok24
29.03.2012, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Sortierung der Beiträge

Hallo Andreas,

Auch die Threat-Ansicht ist nicht exakt so wie im alten Forum. Dort konnte ich wählen, ob ganz oben der neueste Thread oder die Treads mit den neuesten Antworten stehen. Wenn man das irgendwie im neuen Forum einstellen kann, sag mir wie.

Das wäre ja genau die Antwort auf meine Frage (und bestätigt mich ein wenig dass früher doch manches anders war).

Grüße, auch und gerade an Rene

Werner



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: