Walton
30.10.2012, 13:11

Kippbarer Wagon

Hallo!
Im Echten Leben glaube ich gibt es einen Kippbaren Wagon nicht.Hat aber jemand sowas schonmal mit Lego gebaut oder irgendwo gesehen?

Gruß

Walton



tratschwelle
30.10.2012, 14:10

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Kippbarer Wagon

Hallo, Walton

Ein Kippwagen ist zumindest im neuen Güterzug-Set mit der roten Diesellok drin. Darüber hinaus gibt es im TRAIN IDEA BOOK 7777 die folgende Anleitung:

Guckst du

hier

und

hier.

Hoffe, ich konnte helfen.

Schöne Grüße,

tratschwelle


"Der Rat eines erfahrenen Menschen ist die Summe seiner Fehlentscheidungen, Misserfolge und Niederlagen. Du kannst sicher sein, dass er dich mit den allerbesten Absichten ins allergrößte Unglück schickt."
(Kreitleins Erfahrungssatz)


Walton
30.10.2012, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von tratschwelle

Re: Kippbarer Wagon

Hallo Tratschwelle!
Super!Danke für den Tipp.Werde mir nun die Teile Besorgen.Die Seitenwände vorne und Hinten sind bestimmt nicht einfach zubekommen?

Gruß

Walton



Lok24
30.10.2012, 16:38

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Kippbarer Wagon

Hallo Walton,

es gibt nichts was es nicht gibt.

- es gibt Wagen, die Mulden hatten, die gekippt werden
- es gibt (ganz moderne) Wagen, bei denen der gesamte Oberteil gekippt wird, wie bei einem Laster
- es gibt Anlagen in denen der ganze Wagen mit Gleis umgestülpt wird

Was darf es denn sein, dann suche ich auch gerne Bilder raus.

Grüße

Werner



felix_the_swiss
30.10.2012, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Kippbarer Wagon

Hi

Die Teile waren zu meiner Jugendzeit häufig in Sets verbaut. Aber für den gezeigten Wagen kannst du die durch andere Teile ersetzen. Mit den üblichen SNOT konvertern sollte das leicht möglich sein.

http://www.bricklink.com/catalogList.asp?q=bracket

Felix



Kirk
30.10.2012, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Kippbarer Wagon

Hallo Walton,

warum sollte es sowas nicht geben? ;)

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Marmaris
31.10.2012, 08:38

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Kippbarer Wagon

Hallo Walton,


wenn du schnell genug in die Kurve fährst, sind alle Waggons kippbar ;)

(sorry für den Kalauer)

1000Grüße
Marmaris



Gesamter Thread: