NightStray
27.10.2012, 23:03

+1Kleine Lego City von 2007

Hallo alle,

habe mal meine Festplatte durchstöbert und das alte Bild hier gefunden und wollte mal so einpaar Vorschläge oder Kritiken von euch hören, ob das schon geht oder nicht. Muss aber auch sagen, dass die City nicht mehr aufgebaut ist. beim jetzigen Aufbau, wären natürlich auch noch weitere Gebäude dabei, bzw. einige meiner Projekt.


[image]





Über Kommentare / Kritiken jeglicher Art oder Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße
Roman

PS: Weitere Bilder gibs leider nicht, da nur eins entstand/gefunden wurde



Cran gefällt das


Keitane
28.10.2012, 09:47

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

amerikanisch

Moin,
aufgrund der großen Straßen und im Verhältnis dazu recht kleinen weit verteilten Häuser wirkt deine Stadt etwas amerikanisch.
Viiiiel Platz, viel Straße.
Wie der Zug durch die Stadt fährt und die Anbindung des Hafens gefallen mir sehr gut.
Besser fände ich aktuelle Fotos von noch stehenden Gebäuden :-).
Viele Grüße
Yvonne



NightStray
28.10.2012, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von Keitane

Re: amerikanisch

Hey Keitane,

danke für deinen Kommentar. Ein bisschen mag ich auch den amerikanischen Stil. Was die Straßen anbelangt, so sind das halt Standard Größe und die meisten Gebäude sind ja auch Sets, was es dadurch etwas Weitflächiger aussehen lässt.
Leider wie geschrieben, ist es nur das eine Bild, was ich gefunden habe. Links, neben dem Flughafen befinden sich noch zwei weitere Gleise mit Anschluss, wo zwei Güterzüge sich befinden. Die Hafenanlage wird etwas verschoben, damit noch ein Gleis für ein Zug entstehen kann. Neue Bilder werde ich noch machen, aber das dauert etwas, aufgrund von Zeitmangel

Schöne Grüße
Roman



Farnheim
30.10.2012, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Kleine Lego City von 2007

Hallo Roman,
solch eine Anlage hat schon was. Vor allem durch vielen klassischen Sets fühlt man direkt in die entsprechende Epoche zurückversetzt.

Eine schöne und umfangreiche Stadt.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


NightStray
30.10.2012, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Kleine Lego City von 2007

Hallo Maik,

ich muss auch sagen, aus meiner Sicht, dass die Set´s der 90er irgendwie die besten waren, als die heutigen. Wenn man einige Gebäude von damals und heute vergleicht, ist vieles irgendwie nur noch "Schnell Schnell" gebaut/erstellt worden. Damals waren mehrere Teile zu verbauen/vorhanden gewesen, als wie das heute ist. Vorallem gabs in einem großen Set auch meistens nur 2 Tüten. Eine für kleine Teile und dann die andere, wo der Rest drin war und es gab auch nur eine Anleitung, was die Aufbauzeit verkürzt hatte. Bin jedenfalls dabei, die Stadt mal wieder aufzubauen, auch wenn einige klassische Set´s durch neue Projekte ersetzt werden (Tankstelle und die Feuerwehr).

Schöne Grüße
Roman



Gesamter Thread: