Cran
27.10.2012, 13:10

+16A608

Hallo Leute,

wieder einmal mußte ein Set der 70er dran glauben und sich einer Anpassung zum 80er/90er-Set-Stil unterziehen, um in meine Stadt integriert zu werden. Dieses Mal war es ein kleines aber sehr feines Set, 608 Kiosk:

Original:

[image]



Gesamtansicht:

[image]



Rückansicht mit bespielbarer Einrichtung:

[image]



Hallo, hallo:

[image]



und Feierabend:

[image]

,

[image]




Meinung erwünscht!

Gruß, Ralf

Ein Plätzchen in der Stadt ist noch nicht auserkoren!


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , brickdream , ER0L , , , , Kirk , Legopard , Pete378 , robin hood , TigarC , Farnheim , Luke , Schalkeboy2000 , steinlegoliath , Legobecker (16 Mitglieder)

brickdream
27.10.2012, 13:33

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: A608

Hallo,

ein sehr schöner Kiosk und Telefonzelle - gefällt mir!

Gruß

Christian



Kirk
27.10.2012, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: A608

Hallo Ralf,

sehr schönes MOC, aber der Tel-Hörer sieht doch etwas seltsam aus. Warum verwendest Du nicht Part 6190?

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Cran
27.10.2012, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von brickdream

Re: A608

Hallo Christian,


ein sehr schöner Kiosk und Telefonzelle - gefällt mir!

Danke.

Gruß, Ralf

P.S.: Da Du ja offensichtlich neu bei 1000steine und 80er Fan bist - hier mal was zum Stöbern ;).


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Cran
27.10.2012, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: A608

Hallo Thomas,


sehr schönes MOC,


Danke.


aber der Tel-Hörer sieht doch etwas seltsam aus. Warum verwendest Du nicht Part 6190?


Abgesehen davon, daß ich das Teil in schwarz nicht hab', ist mir der ehrlich gesagt mit einer 3er Länge viel zu gro0 - da nehme ich doch lieber die in den 80ern übliche 1x2 Fliese ;).

Gruß, Ralf

P.S.: Den bedruckten Stein mit Tasten werde ich auch noch gg. eine altmodische Wählscheibe tauschen.


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


flocoto
27.10.2012, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: A608

Hallo Ralf.


Die "Anpassung" ist Dir sehr gut gelungen!
Besonders der Kiosk gefällt mir.
Die Telefonzelle finde ich lediglich ein wenig zu breit.

Jedenfalls: Daumen hoch von mir.


Gruß
Ramon



TigarC
28.10.2012, 10:12

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: A608

Morgen
deine Umsetzung gefällt mir sehr gut.
Ich bin auch dabei einige Gebäude auf den Stand 80er anzupassen.
Mir gefällt auch, daß du den Telefonhörer entsprechend eine 2er Fliese genommen hast.
Wirkt wirklich originalgetreu, als ob es aus der Zeit ist.
Nur irgendwie wirkt die Telefonzelle zu mächtig

Mach weiter so

Grüße
Harry


[image]


Cran
29.10.2012, 08:37

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: A608

Hallo Harry,


deine Umsetzung gefällt mir sehr gut.
Ich bin auch dabei einige Gebäude auf den Stand 80er anzupassen.

Da bin ich aber sehr gespannt!


Mir gefällt auch, daß du den Telefonhörer entsprechend eine 2er Fliese genommen hast.
Wirkt wirklich originalgetreu, als ob es aus der Zeit ist.

Nicht wahr? Danke.


Nur irgendwie wirkt die Telefonzelle zu mächtig

Die 6x4-Maße sind das, was Lego in den 80ern für geschlossene Telefonzellen auch benutzt hat, siehe z.B.: 1589. Ich habe in meiner Stadt sogar eine 6x6-Zelle stehen, die ist dann auch für Rollstuhlfahrer.


Mach weiter so

Aber klar doch.

Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Cran
29.10.2012, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: A608

Hallo Ramon,


Die "Anpassung" ist Dir sehr gut gelungen!
Besonders der Kiosk gefällt mir.

Danke.


Die Telefonzelle finde ich lediglich ein wenig zu breit.

Wie ich schon Harry schrieb, sind das die Maße, die Lego selbst verwendet. Ich habe auch mit 5x5 und kleiner (dann gesnottet) experimentiert - das verdarb aber den stilechten Look.


Jedenfalls: Daumen hoch von mir.

Und nochmal danke.

Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Farnheim
29.10.2012, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: A608

Hi Ralf,
eine hübsche Umsetzung ist es geworden. Sind das die seltenen gelben Fenster, von denen Du neulich sprachst?

Quietschgelbe Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Cran
29.10.2012, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: A608

Hallo Maik,


eine hübsche Umsetzung ist es geworden.

Danke.


Sind das die seltenen gelben Fenster, von denen Du neulich sprachst?


[image]


4x5 in gelb (rechts oben) sind zwar selten, aber ich sprach von 6x5 in gelb (links oben) - die sind sehr selten .

Quietschgelbe Grüße zurück, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


jjinspace
29.10.2012, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: A608

Cool!
Weiß gar nicht mehr, ob ich das auch hatte??


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: