Flegel
14.07.2012, 15:11

+3Unimog U400

Hallo Legofreunde,
dies ist mein erster Eintrag. Ich baue seit ich sechs Jahre alt bin Lego und bin vor kurzem durch einen Verwanten auf 1000steine.de gestoßen.
Der Unimog ist mein erstes Legomodel, das ich selber motorisiert habe. Er vervügt über RC-Antreib und Lenkung. Außerdem hat er Frontlicht,
das sich beim Losfahren automatisch einschaltet, und man kann mit einem Schalter an der Unterseite zwischen dem stärkeren,
aber langsameren Allrad- und dem schnelleren Heckradantrieb variieren.



[image]



Ich hoffe es hat euch gefallen. Über Kommentare, Kritk und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Flegel



Brixe , , LEGObaumeister gefällt das


Micha2
15.07.2012, 00:30

Als Antwort auf den Beitrag von Flegel

Re: Unimog U400

Sehr gut!
Vor allem, dass Du komplett ohne irgendwelche hässlichen "Auswüchse" am Modell ausgekomen bist, sondern der Unimog von außen auf den ersten (und auch zweiten) Blick absolut unverändert aussieht.

Was mich am meisten interessiert: Beim Original ist die Lenkung ja extrem schwergängig.
Bei Dir sieht das überhaupt nicht so aus, obwohl ich vermute, dass Dein Modell aufgrund der zusätzlichen Technik noch schwerer sein müsste.

Hast Du die Lenkung komplett neu konstruiert?

Gruß
Micha



MMR1988
15.07.2012, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Unimog U400

Die Lenkung lässt sich mit ein paar ganz kleinen Umbauten leichtgängig machen. ;)

Beste Grüße Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Flegel
15.07.2012, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Unimog U400

Hallo Micha2,
ich habe bei meiner Lenkung unter der Ladefläche des Unimog einfach einen Motor eingebaut, nachdem ich eine Stange einen nach hinten verlegt hatte. Vielleicht kann ich dir später mal ein Foto davon schicken.
Bis Bald
dein Flegel



Micha2
16.07.2012, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Unimog U400

Hallo Martin,

die da wären...?

Ich habe zwar vor einiger Zeit den ellenlangen Unimog-Thrad auf Eurobricks durchgelesen, aber das scheine ich übersehen zu haben (falls dort was dazu zu finden war).

Für sachdienliche Hinweise dankt
Micha



Specialized82
28.10.2012, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Unimog U400

Hallo,

habe meinen U400 gestern auch komplettiert.
Was mir jedoch aufgefallen ist, der Unimog hängt/neigt leicht nach rechts, wenn man von vorne schaut.
Hat jemand das Gleiche?

[image]



Woran es liegt weiß ich auch, allerdings kann man es wohl nicht beheben!

[image]



Die diagonale Verbindung in der Mitte des Bildes ist das Problem.
Die zieht das Ganze nach links und somit neigt sich der Unimog etwas mehr nach rechts.
Die Differenz erkennt man ganz gut wenn man sich auf dem grauen Träger die gesteckten Kugeln links und rechts anschaut. Der Abstand zu den oberen schwarzen Teilen ist nicht gleich!

Gruß Jonathan



Gesamter Thread: