Zypper
28.10.2012, 19:51

+12Team Zypper in Gefahr! Die Plagiatsaffäre (2)

Verschnaufpause. Es sieht nach Abschlussbesprechung aus. Und da Überstunden nicht in den mit der Gewerkschaft der Freien Ingenieure (Mitgliederzahl: 4) ausgehandelten Arbeitsverträgen vorgesehen sind, machen alle Mann und die eine Superfrau kurzerhand Feierabend.

[image]



Das ist die Stunde des lichtscheuen Gelichters! Schnell macht Malik noch ein paar Nachtaufnahmen …

[image]



… ehe er die Beine in die Hand nimmt und das Weite sucht.

[image]



Kurze Zeit später trifft er mit der heißen Ware im Hauptquartier der Kälte ein, dort bereits ungeduldig erwartet.

[image]



Rob the Bob belästigt Schuba La D mit den Einzelheiten seines nun wirklich nicht soooo gefährlichen Einsatzes, als der Herr mit der Wumme sich besorgten Tons erkundigt, ob dem tumben Toren wirklich niemand gefolgt ist.

[image]



Ein Kerl, dem man besser nicht zum Feind hat: Länz Bynshwac, ein schwerer Junge, dem wegen illegaler Alibis bisher noch alle Vorstrafen aberkannt wurden.

[image]




Gemeinsam schauen alle gebannt auf das Display der Digicam. Und es geht ein Raunen durch den Raum! Dabei entsteht sofort ein scheußlicher Plan.

[image]




In Schuba La D trifft Intelligenz auf kriminelle Energie, die sie als Investment-Bankerin gründlich entwickelt und im Versicherungs-Abzock-Geschäft zum Blühen gebracht hat. Seither arbeitet sie auf eigene Rechnung.
„Denken Sie auch, was ich denke, Bynshwac?“

[image]



„Ich denke schon, La D!“, knurrt Länz und schnippt mit dem Finger.

[image]



Ein klarer Fall für Fou-rida, Der-thes und Bar-cault, die drei Dekonstrukteure, besser bekannt und einfacher zu speichern als die gefürchteten 3 Sabotniks. Sie sind immer zur Stelle bei harter Welle. Bestens ausgestattet mit den bewährten Werkzeugen der Dekonstruktion, sind große Worte ihre Sache nicht.

[image]



Einmal von der Leine gelassen, ist so ne olle Tür zum Atelier des Teams Zypper schon mal kein ernstzunehmendes Hindernis.

[image]



Um sich darüber zu verständigen, wer wo mit dem verderblichen Werk beginnt, genügt ein müdes Grunzen. Man ist eingespielt und verrichtet dergleichen Schandtaten nicht den ersten Tag. So macht Dekonstruktion Spaß!
Fou-rida nimmt sich die Scharniere des Bodens vor …

[image]



… Der-thes versucht, dem Dach einen Schlitz beizubringen …

[image]



… und Bar-cault schlägt erstmal vorne kurzerhand die Scheiben ein.

[image]



Als die Ingenieure komm’n nach Haus, sieht der Würfel traurig aus.
Ohne Steine steht er dort, die sind alle, alle fort.
„Oh weh und ach“; seufzt das sonst so toughe Gräulein da.

[image]



„Und das Schlimmste: Morgen ist die Ausstellung … schaffen wir das über Nacht?“
„Wohl kaum …“

[image]




Sind die Zweifel berechtigt? Oder werden sie auf wundersame Weise diese Geschichte doch noch irgendwie zum Guten drehen? Morgen wissen wir mehr!


FORTSETZUNG FOLGT

Gruß
Andreas

Richtigstellung zum letzten Beitrag: Im ersten Satz muss es natürlich heißen:
"Als die vier Ingenieure mit ihrem Gräulein ..."
Und zwei Sätze weiter selbstverständlich:
" ...und niemand zweifelt daran, dass dem Team Zypper der Siegerkranz auf den Schädel gedrückt werden wird." Danke für die vielen Hinweise hierzu!


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Cran , Tagl , Brixe , Matze2903 , , , , robin hood , joro , throja , BRICKMASTER2010 , Herby (12 Mitglieder)

toterBaron
28.10.2012, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper in Gefahr! Die Plagiatsaffäre (2)

*Knabber Knabber*
Man diese Bösen Buben will ich nicht in meinem Zimmer haben.*schauder*
Wieder eine tolle Episode.freue mich auf die Vortsetzung.
bis denne
Wolf



flocoto
28.10.2012, 21:59

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper in Gefahr! Die Plagiatsaffäre (2)

Hallo Andreas.


Morgen wissen wir mehr!



Ich kann's kaum erwarten...


Gruß
Ramon



Gesamter Thread: