donossi
28.10.2012, 13:54

Welche Sets sind das?

Hallo,

ich habe mir ein paar KG Lego gekauft. Dabei waren mehrere Steine, die zusammengehören sollten. Nun bin ich auf der Suche nach Nummern, damit ich die Sets wieder aufbauen kann. Könnt ihr mir helfen?

Die rosa Teile sind weiss....

http://www.1000steine.de/...g/13808-1351428854.jpg

Gruss
Donossi



donossi
28.10.2012, 13:56

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Welche Sets sind das?

[image]



TigarC
28.10.2012, 13:57

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Welche Sets sind das?

Tach,
wenn die Wandpanele weiß sind tippe ich auf Piratensets..

Grüße
Harry


[image]


maydayartist
28.10.2012, 13:57

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Editiert von
maydayartist
28.10.2012, 14:08

Re: Welche Sets sind das?

Tach auch,

also das inner Mitte kann natürlich von so manchen Sets kommen, aber es gibt auch eines wo alles drinne ist und zwar der "historische Freihafen" Setnummer 6277 (bis auf die Räder aber die können nu wirklich aus fast jedem Rittersets stammen)

Das Links ist 6939 "Saucer Centurion" aus der Space Serie Spyrius

Und bei dem rechts tippe ich auf 6389 "Fire Control Center"

Unterm Strich passen die Nummern auch gut in einen realistischen Sammelzeitraum und zwar 1990, 92 und 94.

Gruß
Phil



Dustyangel76
28.10.2012, 14:08

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Welche Sets sind das?



Und bei dem rechts tippe ich auf 6389 "Fire Control Center"





das Feuerwehr panel ist garantiert aus diesem Set da es das überhaupt nur in diesem set so erschien. Erscheinungsjahr hierbei ist 1990



maydayartist
28.10.2012, 14:15

Als Antwort auf den Beitrag von Dustyangel76

Re: Welche Sets sind das?

Jo wollte es gerade nochmal editieren aber es ging nach deiner Antwort nicht mehr.

Genauso wie man bei dem Piratenset nach Einzigartigen Bauteilen suchen kann um es mit Sicherheit zu sagen. So zB der Torso des Händlers

[image]

. Den gab es nur im Hafen und im Skull Eye Schooner und wenn nicht ein einziges Teil eines großen Schiffsrumpfes dabei ist, dann ist es mit Sicherheit der Hafen.

Phil



Gesamter Thread: