BoB
28.10.2012, 13:14

+11Wehrhavn ´er Artillerie Brigade

“Es hies, Es würde die Welt verändern. Es würde Berge bewegen und Flüsse neue Wege finden lassen…es würde das Reich voran treiben und in eine blühende Zukunft des Wohlstandes bringen. Unnütze Ingenieurs Romantik. Ideen von idealistischen Fantasten. Tatsächlich brachte es bis jetzt nur eines voran… unsere Truppen!”

Der Gesamte Beitrag und alle Bilder wie immer auf THE BRICK TIME.

[image]



Mit freundlichen Grüßen

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Paddi , , SAJ , JuL , joro , Cran , Kerntechniker , Farnheim , soloio , tnickolaus , SteinManager (11 Mitglieder)

Haniwa
28.10.2012, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Wehrhavn ´er Artillerie Brigade

Hallo,

gefällt mir gut, schön detailliert.

Jedoch würde ich die Geschossspur anders darstellen:
Direkt an der Kanone einen orangenen Mündungsblitz, evtl. etwas grau für den Rauch, den Rest bis zur Kugel in transparenten Steinen.

Weißer Rauch ist zwar realistischer, wirkt aber etwas zu unauffällig vor dem hellen Hintergrund.

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


BoB
28.10.2012, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Guter Einwand...

, freut mich, dass sich mal jemand wirklich Gedanken macht.

Die Darstellung mit dem Blitz/Mündungsfeuer habe ich mir lange Überlegt. Und bin zu dem Schluss gekommen, dass man Mündungsfeuer bei bei z.B. Kartaunen nie sieht.

Ein gutes Beispiel ist dieses Video, dass den Abschuss einer preussischen Kanone zeigt:

VIDEO

I.d.R. siehe man beim Abfeuern von Geschützen nur Rauch.

Aber nichts desto trotz wäre das natürlich auch eine gute Variante der Darstellung.

MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


acarstens
28.10.2012, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Wehrhavn ´er Artillerie Brigade

Moin Bob.

Schöne Umsetzung, deine Feldartillerie. Aber das Pferd vor der Kanone ist ein bissl überladen, oder? Gönn ihm doch noch ne Unterstützung.

Gruß
Andreas



BoB
28.10.2012, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Nüscht is...

... da muss er durch, der Gaul.


Hi Andreas,

Danke.

Naja, mal gucken. Vielleicht lässt der Schirrmeister mit sich reden.

MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


Kerntechniker
29.10.2012, 11:42

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Wehrhavn ´er Artillerie Brigade

Hi,

sehr schönes Geschütz und auch eine tolle Kombination der verschiedenen Minifig Utensilien bei den Figuren. *beide Daumen hoch*



"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


BoB
29.10.2012, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Danke, die Kombinationen...

... sind für mich 50% des Mocs. Also die halbe Miete.

Wenn die Figuren schön gestaltet sind macht es ein Moc immer rund.

MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


Gesamter Thread: