Kirk
27.10.2012, 14:39

+7Team Thomas am Fahrkartenautomat

Hallo zusammen,

nachdem wir bislang überwiegend Züge vorgestellt haben, entstehen zur Zeit verschiedene Entwürfe, wie ein dazu passender Bahnhof aussehen könnte. Da der Bahnhof selbst noch WIP ist, soll es heute nur um einen Fahrkartenautomaten gehen, der auf jeden guten Bahnhof gehört.
Auf der Suche nach einem geeigneten Vorbild haben wir uns mal bei den Kollegen von der Modellbaufraktion umgeschaut und dabei ein sehr schönes Vorbild entdeckt (am Ende der verlinkten Seite).

Wie üblich haben wir das Foto zunächst in unseren Universalscanner geladen:

[image]



In der Realität sieht das Ganze dann so aus:

[image]



Für's Protokoll: Ich muß nachher unbedingt die Aufzeichnungen des Scanners und der Kamera prüfen, ob man darauf meine PIN erkennen kann!

Und so soll es dann später einmal im fertigen Bahnhof zu sehen sein (wir können schließlich nicht überall sein ;))

[image]



Gruß

Thomas

Credits:
- Die Idee zur Gestaltung der Schienen entstammt dem LGOe-Standard
- Danke an Zypper für die Erlaubnis, daß ich seine Idee mit dem Team aufgreifen darf!
- Die Bank habe ich ungefragt bei MTM abgekupfert (er kann sich ja zu Glück gerade nicht wehren ;))


\\//_ Build long and ℘rosper!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Cran , JuL , Lok24 , cubo , Tagl , Friemelsteiner , Red Boy 91 (7 Mitglieder)

6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thomas52xxx
28.10.2012, 07:34

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Team Thomas am Fahrkartenautomat

Findest Du das ernsthaft besser? Von den Proportionen her magst Du ja Recht haben, aber solange die Minifigs nur so kurze Beine haben, werde ich wohl doch bei meinem eigenen Entwurf bleiben.

Zwischen nichts und einem basic-Stein gibt es ja auch noch Platten. Probiere mal eine oder vielleicht auch zwei. Wäre das ein Kompromiss?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


JuL
28.10.2012, 08:34

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
JuL
28.10.2012, 08:38

Ich stimme zu.

Saluton!

Ohne Sockel ist er zu niedrig. Aber, wie andere schon sagten, wenn Dir eine ganze
Höhe zuviel ist, nimm eine oder IMHO besser zwei Platten.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


asper
28.10.2012, 08:41

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Team Thomas am Fahrkartenautomat

Hallo,

Der Automat gefällt mir sehr gut. Und er braucht einen Sockel. Meiner Meinung nach auch gerne einen ganzen Stein.

viele Grüße
Steffen


flickr


Matze2903
28.10.2012, 08:54

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Endlich mal einer 100% meiner Meinung. Danke. :-)

 


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


JuL
28.10.2012, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Wieso endlich mal?

Saluton!

Einer der anderen Zustimmer

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


CanonCamer
28.10.2012, 11:51

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Team Thomas am Fahrkartenautomat

Gefällt mir ausgesprochen super! (mit oder ohne Sockel)Würde damit auch gerne meinen Bahnhof bereichern, wenns Recht ist?!



Matze2903
28.10.2012, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Sorry, ich vergaß dich. (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Kirk
28.10.2012, 12:21

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Re: Team Thomas am Fahrkartenautomat

Steindrucker: da kannst du locker nen brick drunter machen
Haniwa: Evtl. ein etwas niedrigerer Sockel aus 2 flachen 2x4?
Thomas52xxx: Zwischen nichts und einem basic-Stein gibt es ja auch noch Platten.
JuL: Ohne Sockel ist er zu niedrig.
asper: Meiner Meinung nach auch gerne einen ganzen Stein.


Sooo viele AFOLs und noch mehr Meinungen...

Also, ich beuge mich dem Kompromisvorschlag und werde *eine* Platte darunterpacken. Ich habe auch 2 Platten probiert, aber das ist immer noch zu viel. Mit einer Platte ist der Arm ungefähr waagerecht, bei allen höheren Automaten muß ich mich doch ziemlich strecken, um meine PIN einzugeben.
Würde es sich um ein Stand-Alone-Modell handeln, bei dem keine Figuren in der Nähe zu sehen sind, gebe ich Euch Recht: Optisch sieht es mit einem 3/3 Sockel am besten aus.

Matze2903: Im Vergleich sieht der kleine wie ein Cola Automat aus.


Gar nicht wahr! Cola-Automaten sehen völlig anders aus! *protestier* Einen ersten Entwurf habe ich mal daneben gestellt. Das Gerät soll allerdings auf einem anderen Bahnhof aufgestellt werden, der breitere Bahnsteige hat - insofern sieht er hier etwas seltsam aus. Das Design basiert auf einer Idee von brickboys518, wurde allerdings von mir leicht verändert.

Gruß

Thomas

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


Thomas52xxx gefällt das


Kirk
28.10.2012, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von CanonCamer

Re: Team Thomas am Fahrkartenautomat

Hallo CanonCamer,

ist recht. Ich habe allerdings eine Weile geknobelt, bis ich sämtliche Fliesen nach meinen Vorstellungen untergebracht hatte. Am Ende hatte ich dann aber einen Automat, der tatsächlich nur 2 Studs tief ist. Viel Spaß beim Nachbauen!

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Steindrucker
28.10.2012, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Team Thomas am Fahrkartenautomat

[image]



geht also doch mit sockel


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Gesamter Thread: