hurlbrink
28.12.2003, 17:31

Die Geschichte mit der Farbumstellung



wenn diese graugeschichte stimmen sollte, heißt das, dass auch die grauen 9V-Eisenbahnschienen neue Farben bekommen?

ich habe mal ein wenig rumrecherchiert und festgestellt, dass die Graugeschichte mit http://news.lugnet.com/lego/?n=533 anfing und unter http://f24.parsimony.net/...776/messages/71449.htm auf 1000steine das erste mal verlinkt wurde.
wer sagt denn, dass das was dieser JakeMcKee da behauptet hat überhaupt stimmt. das kann ja auch irgendein spaßvogel sein, der sich einfach irgendeinen verfrühten aprilscherz erlaubt hat. oder der hat das falsch verstanden und in wirklichkeit wird zwar ein neues grau hinzugefügt, aber das alte grau bleibt bestehen.





goldfing
28.12.2003, 17:58

Re: Die Geschichte mit der Farbumstellung


Re: [B]Die Geschichte mit der Farbumstellung[/link] von hurlbrink am 28. Dezember 2003 17:31:02:


>wenn diese graugeschichte stimmen sollte, heißt das, dass auch die grauen 9V-Eisenbahnschienen neue Farben bekommen?

Gute Frage. Denn deren Schwellen sind ja schliesslich dunkelgrau
(wie übrigens auch die Schwellen der 12V Bahn der 80er Jahre),
und Dunkelgrau wird ja geändert. Weiss da jemand etwas???


>wer sagt denn, dass das was dieser JakeMcKee da behauptet hat überhaupt stimmt. das kann ja auch irgendein spaßvogel sein, der sich einfach irgendeinen verfrühten aprilscherz erlaubt hat.

Am Anfang sah das auch noch nach Aprilscherz aus,
aber inzwischen ist es offiziell. Dieser Jake ist nämlich
ein LEGO-Offizieller, und er und auch Kate (unsere deutsch-
sprachige Kontaktfrau zur Firma LEGO) haben neulich in einer
Chatrunde auf 1000steine.de das auch bestätigt.
Sie sagten, dass das alte Grau nicht mehr weiterproduziert wird,
dass aber die Restbestände eventuell auf Shop At Home
als Bulk Packs verkauft werden. Ist aber noch nicht sicher.

Gruss,
Dirk





Sir von Lego
28.12.2003, 17:58

Re: Die Geschichte mit der Farbumstellung


Re: [B]Die Geschichte mit der Farbumstellung[/link] von hurlbrink am 28. Dezember 2003 17:31:02:


hi,

es würde mich doch sehr wundern, wenn es das alte grau noch weiterhin geben wird, denn alle neuen star wars sets, die ich bis jetzt besitze (2004), sind ausschließlich mit den neuen grautönen gebaut (s. bericht von mir weiter unten im forum).

die eisenbahnschienen werden wohl erstmal im alten dunkelgrau stil bleiben, denn ich denke, dass lego millionen vorproduziert irgendwo rumliegen hat.


greetings hendrik



goldfing
28.12.2003, 18:05

Re: Die Geschichte mit der Farbumstellung


Re: [B]Re: Die Geschichte mit der Farbumstellung[/link] von hurlbrink am 28. Dezember 2003 18:00:29:


>auch legomitarbeiter können sich späße erlauben

Nicht, wenn es um Oeffentlichkeitsarbeit geht.
Und wie Sir von Lego zwei Postings weiter unten
geschrieben hat, gibt es die neuen Graus
bereits zu kaufen (in den StarWars Sets).

Gruss,
Dirk




2mal4
29.12.2003, 03:43

Re: Die Geschichte mit der Farbumstellung


Re: [B]Die Geschichte mit der Farbumstellung[/link] von hurlbrink am 28. Dezember 2003 17:31:02:


Hallo,

zu diesem Thema habe ich gestern eine OFFIZIELLE E-Mail von LEGO Direct - Europe bekommen mit folgendem Inhalt:

"Vielen Dank für Ihre E-Mail an LEGO® Direct.

Wie Sie bereits wissen, wurden einige Farben abgeändert, unter anderem
die grauen LEGO Steine. Die Änderungen wurden vorgenommen, um die
Farbpalette zu verbessern und aufzulockern, und um zu versichern, daß
die Farben besser zusammenpassen. Die Änderungen wurden nach reichlicher
Überlegung durchgeführt. Die neuen Produkte, welche ab 2004 auf den
Markt kommen, werden Steine mit den neuen Fraben enthalten."

Ich denke, das ist die offizielle Standard-Antwort auf die Tausenden von Anfragen zu diesem Thema.

Gruß
André



Gesamter Thread: