Capriheld
24.10.2012, 08:14

+26Drück aufs Knöpfchen Max! - Hannibal 8

Hallo Zusammen,

die Kollegen vom Stuttgarter Stammtisch hatten schon die Gelegenheit Hannibal 8 zu inspizieren:

Vielleicht kennen ein paar ja noch den Film "Das große Rennen rund um die Welt" mit Toni Curtis als dem großen Leslie (Zitat Professor Fate: "Du mit deinem Hemd, das immer sauber ist, und deinem Auto, das immer weiß ist!" und Jack Lemmon als Professor Fate (Zitat" Das soll uns der große Leslie mal nachmachen").

[image]



Für mich war Professor Fate mit seinem zu allen Schandtaten bereiten Helfer Max immer die Stars des Films. Deshalb musste nun mal ihr Gefährt, Hannibal 8 nachgebaut werden. Hier mal das Original:

[image]



Und hier Hannibal 8 mit Max und Professor Fate auf der Fahrt durch die Wüste:

[image]



"Max! Du Idiot, lass uns runter!"

[image]



"Drück auf´s Knöpfchen, Max! Harharhar. Damit schießen wir uns den Weg frei!"

[image]



"Und wenn wir eingeschneit werden, dann schmelzen wir uns einen Weg! Harharhar"

[image]



"Max, du Idiot, Reifenwechsel! AAAhr.! Eierdieb!!"

[image]



"Max! Mach den Motor an, los jetzt du Idiot!"

[image]



" Und wie sollen wir jetzt wieder reinkommen! Komm her Du Missgeburt! Maaaax!"

[image]



Gruß Mathias



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Haniwa , beerly , cimddwc , SAJ , Cran , Larsvader , ER0L , Titus , joro , Paddi , , , yoube , Pete378 , mcjw-s , asper , Matze2903 , Ferdinand , JuL , Kai , Xris , Zerberus , tnickolaus , TigarC , Luke , (26 Mitglieder)

maydayartist
24.10.2012, 08:19

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

+1Re: Drück aufs Knöpfchen Max! - Hannibal 8

Moin Matthias,

coole Kiste und sehr schön nachgebaut.

Aber eine Sache ist mir direkt im Vergleich mit dem ersten Bild aufgefallen die du noch austauschen solltest.

Die Spitze von dem Gefährt, den trans red cone gegen dieses Teil hier

[image]

aus 7946 zB.

Gruß
Phil



Minotaurus gefällt das


Altezza
24.10.2012, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

+1Klassiker der Filmgeschichte..

Moin Mathias,

fein und sofort erkannt!
Dieser Klassiker fehlt mir leider noch in meiner DVD-Sammlung ;)
Dein Hannibal 8 sieht auf jeden Fall klasse aus und mit der von Phil
vorgeschlagenen Spitze wäre es optimal.
Da könnte man ja so einige tolle Filmszenen nachbauen..

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


soloio gefällt das


beerly
24.10.2012, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Drück aufs Knöpfchen Max! - Hannibal 8

Sensationell! Wunderschöne Umsetzung.


Grüße
Robert


flocoto
24.10.2012, 17:51

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Drück aufs Knöpfchen Max! - Hannibal 8

Hallo Mathias.


Ich hab mich gerade beim Lesen Deines Postings köstlich amüsiert!

Geniale Idee und tolle Umsetzung, ganz große Klasse.


Gruß
Ramon



asper
24.10.2012, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Drück aufs Knöpfchen Max! - Hannibal 8

Hallo,

Mir hat's in Stuttgart schon gefallen - auch wenn ich mich nicht an Details aus dem Film erinnern konnte. Aber jetzt bei direkter Gegenüberstellung mit dem Original wird's noch besser.

Gruß
Steffen


flickr


friccius
26.10.2012, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Drück aufs Knöpfchen Max! - Hannibal 8

Hi Mathias,

nun will ich doch auch noch ein paar Worte des Lobes loswerden. Dein Modell gefällt mir. Schön auch, daß Du nicht davor zurückschrecktest, es mit Funktionen auszustatten. Bei dieser Vorbildwahl ja schon fast ein Muß.

Baust Du auch noch die anderen Wagen, die es bis kurz vor die Ziellinie schafften?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


ER0L
28.10.2012, 10:10

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Drück aufs Knöpfchen Max! - Hannibal 8

Hallo Mathias,

dass mich dies besonders anspricht, ist wohl klar ;) . Ein es MOC, sehr originell und vor allem auch technisch klasse umgesetzt. Besonders gut gefallen mir die Lösungen fürs Fahrwerk (etwa die unterschiedlichen Felgen und die Hammer-Achsen), die Aufkleber sorgen für ein realistisches Flair.

Kompliment!

Viele Grüße

Marcus



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Luke
23.11.2012, 22:55

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Drück aufs Knöpfchen Max! - Hannibal 8

Kommst du auch aus Stuttgart??


Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen (Danke Tan)


Capriheld
23.11.2012, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von Luke

Re: Drück aufs Knöpfchen Max! - Hannibal 8

Hi Luke,

naja, nicht ganz. 20km Umkreis Stuttgart.

Schau doch einfach mal beim nächsten Stammtisch vorbei. Einfach bei der Gruppe "Stuttgart Stammtisch" eintragen.

gruß Mathias



Gesamter Thread: