Timowolf
25.10.2012, 22:00

+29Neues aus dem Steinreich...

Hallo zusammen,

ich habe, im letzten Urlaub in Husum, ein schönes Haus am Hafen entdeckt. Also kurzerhand das Ding mal fotografiert und Zuhause gepuzzelt.
Im Original wird es von einem Architektur-Büro bewohnt, bei mir wohnt ein Künstler drin.
Auch der Platz daneben ist Eigenkreation. Aber seht es Euch mal an.
Für Kritik, Lob und Tadel bin ich immer zu haben.

Viele Grüsse
Wolfgang

[image]


Das Original aus Husum

[image]


...und so meine Interpretation

[image]



[image]


Noch 3 Züge und weiß gewinnt - jede Wette !

[image]


Unten die Musik, und oben die Vernissage

[image]



asper
25.10.2012, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von Timowolf

Re: Neues aus dem Steinreich...

Hallo Wolfgang,

ich durfte das ja schon in Stuttgart bewundern.
Ich finde Du hast das Original gut getroffen - und die Schachecke finde ich immer noch sehr gut gelungen. Das sieht nach einem entspannten Feierabend aus.

viele Grüße
Steffen


flickr


gerkenz
26.10.2012, 08:52

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Neues aus dem Steinreich...

Hey, sehr gelungen! Besonders das schräge Schachbrett ist ne prima Idee!
Innenausstattung ist auch wirklich nett gemacht. Vielleicht noch Tiles auf die Pfosten vom Zaun?

Ein Haus aus meiner Geburtsstadt! Sehr cool.


gerkens.org


Holodoc
26.10.2012, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von Timowolf

Farbe

Hallo Wolfgang!

Sehr schönes MOC! Gefällt mir wirklich gut.
Als Anmerkung nur, daß wahrscheinlich die Nougatfarbe von dem neuen modularen Rathaus besser zum Original gepasst hätte, als das von Dir verwendete rot. Das kommt davon, wenn man Originalbilder zeigt... ;) Hätte man das nicht gesehen, wäre es nicht aufgefallen. Aber es ist auch so schön.
Die Schachecke schreit danach, nachgebaut zu werden.
Danke für die Bilder.

Bis neulich,
Stefan


[image]


CanonCamer
26.10.2012, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von Timowolf

Wunderbar! (ohne Text)



flocoto
27.10.2012, 19:05
@Timowolf

Re: Neues aus dem Steinreich...

Hallo Wolfgang.


Die Umsetzung von Original zum MOC ist Dir mehr als gelungen!

Auch wenn Du hier und da etwas verändert hast und Deine eigenen Ideen hast einfliessen lassen, so erkennt man immer noch das Originalgebäude heraus. Ebenfalls hervorragend gelungen ist Dir sowohl das Schachbrett als auch die Inneneinrichtung.


Ich glaube da muß unser fricci mal wieder gute Dienste leisten...


Gruß
Ramon



Gesamter Thread: