doktorjoerg
25.10.2012, 11:35

Kleinanzeigen und Gesuche ohne Bilder

Hi zusammen und vor allem René,

ich wunderte mich in letzter Zeit immer wieder, dass in den Kleinanzeigen und Gesuchen keine Bilder mehr angezeigt werden - oder nur sehr wenige.

Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass all jene Bilder bei mir nicht zu sehen, sind, die nicht extern verlinkt sind, sondern auf dem 1000steine-Server hochgeladen wurden.

Die Ursache war jetzt auch schnell gefunden: der AdBlocker in meinem Browser (Opera), denn er erkennt die Bilder auf dem Server als unerwünschte Werbung, weil diese in einem Unterverzeichnis namens "ads" liegen.

Ich vermute, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, und es lässt sich sicherlich beheben, indem das Unterverzeichnis einen harmloseren Namen bekommt.

Vielleicht lässt sich das ja einrichten. Wäre schön.

Viele Grüße
Jörg



Haniwa
25.10.2012, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von doktorjoerg

Re: Kleinanzeigen und Gesuche ohne Bilder

Huhu,

der aktuelle Firefox und aktuelle IE machen keine Probleme.

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


der seb
25.10.2012, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von doktorjoerg

Re: Kleinanzeigen und Gesuche ohne Bilder

Hallo Jörg,

Die Ursache war jetzt auch schnell gefunden: der AdBlocker in meinem Browser (Opera), denn er erkennt die Bilder auf dem Server als unerwünschte Werbung, weil diese in einem Unterverzeichnis namens "ads" liegen.


Ich habe auch AdBlock aktiv und eine Ausnahmeregel für genau diesen Ordner angelegt. Seitdem habe ich keine Probleme mit ausgeblendeten Bildern.

Geh auf eine Anzeige, klick auf den AdBlock und wähle "Blockierbare Elemente öffnen" Dort kannst du den Ordner freigeben. Bei mir steht dann in der Zeile des Bildes in der Spalte "Filter" folgendes: "@@||1000steine.de/ads/"

Weitere Hilfe findest du hier:
http://adblockplus.org/de/filters

Gruß,
Sebastian



doktorjoerg
25.10.2012, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Kleinanzeigen und Gesuche ohne Bilder

Hallo Sebastian,

vielen Dank für den Tipp. Leider klappt das bei mit nicht, weil ich "Opera AdBlock" benutze und nicht "AdBlock Plus".

Aber immerhin hast du mir dir Idee gegeben, mal in den Einstellungen von "Opera AdBlock" rumzuklicken. Vielleicht findet sich da ja etwas Entsprechendes.

Danke!
Jörg



Gesamter Thread: