Klaas
19.11.2003, 18:52

Ordnungssystem



Guten Tag, ich möchte mich hier gerne mal danach erkundigen, wie Ihr Eure Legosteine organisiert / sortiert und aufbewahrt. Aus meine eigenen Kindheit kenne ich diese Problematik. Ich bin irgendwann dazu übergegangen, die ganzen Elemente für LEGO Technik sortiert nach Buchsen, Gelenkköpfen, Achsen, Zahnrädern etc. in den Originalkästen sortiert aufzubewahren (Damals, in den 80ern gab es tatsächlich noch Kästen mit mehreren Fächern, mit Plastikeinsatz für die verschiedensten Gegenstände. Klar, dass diese heutzutage wertvollen Originalverpakkengen vom ewigen Ein- und ausräumen nicht besser geworden sind. Jetzt kommen meine Kinder langsam in das Alter, dass ich meiner Tochter nächstes Jahr meinen Original Universalkasten 8020 schenken werde. Vorher möchte ich aber gerne ein vernünftiges, praktikables Ordnungssystem schaffen. Wer kann hier Anregungen / Photos etc. posten?

gruß
Klaas



Edit

7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Gesamter Thread: