ER0L
24.10.2012, 13:32

+41Mobile Stoßstangensalbenreklame, eimerhenkelgelenkt

[image]



Hallo liebe Leute,

wieder etwas aus der Oldtimer-Reihe, diesmal ein Laster. Das Kotflügelproblem habe ich hier einfach mal ausgeblendet, was der Gesamtanmutung m. E. gut bekommt. Das Fahrzeug fasst zwei Figuren, es hat ein abnehmbares Dach und eine - sehr einfache - Hinterradfederung mit flexibler Achse.

Der Hauptaspekt hier ist aber die Vorderradlenkung oder besser -verstellung mittels Eimerhenkel als Lenkhebel, die überraschend zuverlässig funktioniert. Der (ausgeschnittene) Aufkleber stammt aus einem Cars-Set.

K&K willkommen wie stets!

Viele Grüße

Marcus

Mehr Fotos:

[image]



[image]



Für den Sammler: ;)

[image]



Straßenszene:

[image]



Vorderachse:

[image]



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Capriheld
24.10.2012, 14:15

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

+1Re: Mobile Stoßstangensalbenreklame, eimerhenkelgelenkt

Ich bin begeistert....

Kurze Frage noch: Was sind das für Teile als Lampenhalterungen?

gruß Mathias



Herby gefällt das


vada
24.10.2012, 14:22

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Mobile Stoßstangensalbenreklame, eimerhenkelgelenkt

Hallo,

ganz große Klasse !
Das ist ein Modell, das kann Lego sich mal als Vorbild nehmen.
Der Schneepflug im Set 10229 Winterliche Hütte ist längst nicht so gelungen, finde ich.

Seit eh und je fahren diese kleinen Modelle nur geradeaus. Und dieser jetzt mit Lenkung !

Vielen Dank und weiter so.

Vada



felix_the_swiss
24.10.2012, 14:39

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Mobile Stoßstangensalbenreklame, eimerhenkelgelenkt

Capriheld
24.10.2012, 15:05

Als Antwort auf den Beitrag von felix_the_swiss

Re: Mobile Stoßstangensalbenreklame, eimerhenkelgelenkt

aha. Danke. War mir unbekannt, das Teil.

Jetzt gleich noch ne Teilefrage: Aus was besteht der Achsschenkel in den der Eimerhenkel eingehakt ist?

gruß Mathias



ER0L
24.10.2012, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Mobile Stoßstangensalbenreklame, eimerhenkelgelenkt

Ich bin begeistert....

Kurze Frage noch: Was sind das für Teile als Lampenhalterungen?

gruß Mathias


Danke! Auf das gesuchte Teil hat Felix freundlicherweise schon hingewiesen.

Hallo,

ganz große Klasse !
Das ist ein Modell, das kann Lego sich mal als Vorbild nehmen.
Der Schneepflug im Set 10229 Winterliche Hütte ist längst nicht so gelungen, finde ich.

Seit eh und je fahren diese kleinen Modelle nur geradeaus. Und dieser jetzt mit Lenkung !


Danke für das Kompliment. Dazu muss man allerdings sagen, dass Moccer einfach einen viel größeren Spielraum haben. Die Firma hat exzellente Designer, die ganz anders könnten, wenn man sie ließe, bzw. die dies als Moccer ja auch tun, s. etwa Misterzumbi. Beim Design von Sets herrschen dagegen andere Spielregeln, etwa was die Stabilität betrifft. Und die Sache mit dem Eimerhenkel ist sicher keine offizielle Technik und wird es auch nie werden ... ;)

Was den Schneepflug betrifft, so finde ich gerade den in Form- und Farbgebung außerordentlich gelungen und auch viel gewagter als manches andere in diesem Bereich. Aber es stimmt schon, dass im Bereich der kleineren Fahrzeuge eine Lücke im Programm klafft. Es gibt beispielsweise fast keine Town-Fahrzeuge, die sich mit den CC-Gebäuden kombinieren lassen - zu groß sind die Unterschiede im Komplexitätsgrad und in der Designqualität.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


joro
24.10.2012, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Mobile Stoßstangensalbenreklame, eimerhenkelgelenkt

Hallo,
das ist dieses Teil
Geniale Lenkumsetzung. Ist die auch auch aus der Kabine steuerbar?

Jordan


[image]


Micha2
24.10.2012, 16:16

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Mobile Stoßstangensalbenreklame, eimerhenkelgelenkt

MAXIMALER Respekt!
Und den schnieken Oldie mit dem unförmigen Klumpen aus 10229 zu vergleichen, das geht ja mal gar nicht. Da bist Du (im positiven Sinne und natürlich auch aufgrund der von Dir genannten Beschränkungen der Setdesigner) meilenweit davon entfernt!

Gruß
Micha



freakwave
24.10.2012, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Mobile Stoßstangensalbenreklame, eimerhenkelgelenkt

Das ist ja eine tolle Idee! Besonders die Löschpistolen als Radhalterung finde ich gut. Noch dazu dass dann die Eimerhenkel quasi perfekt reinpassen!

Meine erste Version einer Lenkung war noch etwas grob:

[image]


6w_Steering by 1wave, on Flickr

Die habe ich kurz darauf auch Verfeinert mit den Pneumatic T-Stücken, leider habe ich keine Fotos davon. Aber beide Räder verbinden, das ist mir nicht gelungen! Viel Gepfriemel mit Handschellen etc...

Kompliment!

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


friccius
24.10.2012, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Mobile Stoßstangensalbenreklame, eimerhenkelgelenkt

Hi Marcus,

tolle Idee, mit den Eimerhenkeln eine Lenkung zu bauen! Das Wägelchen gefällt rundum!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


asper
24.10.2012, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Mobile Stoßstangensalbenreklame, eimerhenkelgelenkt

Wunderschön!
Und die Idee mit der Lenkung ist genial.

viele Grüße
Steffen


flickr


ER0L
24.10.2012, 23:53

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Mobile Stoßstangensalbenreklame, eimerhenkelgelenkt


Geniale Lenkumsetzung. Ist die auch auch aus der Kabine steuerbar?

Jordan


Danke! - Nein, leider nicht.

MAXIMALER Respekt!
Und den schnieken Oldie mit dem unförmigen Klumpen aus 10229 zu vergleichen, das geht ja mal gar nicht. Da bist Du (im positiven Sinne und natürlich auch aufgrund der von Dir genannten Beschränkungen der Setdesigner) meilenweit davon entfernt!


Danke dir, deine Einschätzung freut mich natürlich! Dennoch bleibe ich bei meiner Auffassung, dass der Schneepflug neben dem 4437-Pick-up zum Besten zählt, was in letzter Zeit in diesem Bereich auf den Markt gekommen ist. Der Schneepflug ist durchaus nicht elegant, er hat eher einen bulligen, robust-osteuropäischen Charakter. Man mag diesen Stil mögen oder nicht - wenigstens hat er einen, was man nicht von jedem Town-Fahrzeug-Entwurf sagen kann ...



Das ist ja eine tolle Idee! Besonders die Löschpistolen als Radhalterung finde ich gut. Noch dazu dass dann die Eimerhenkel quasi perfekt reinpassen!

Meine erste Version einer Lenkung war noch etwas grob:

6w_Steering by 1wave, on Flickr

Die habe ich kurz darauf auch Verfeinert mit den Pneumatic T-Stücken, leider habe ich keine Fotos davon. Aber beide Räder verbinden, das ist mir nicht gelungen! Viel Gepfriemel mit Handschellen etc...

Kompliment!

Gerald


Danke! Deine Lösung sieht auch sehr gut aus.

Löschpistolen in dieser Funktion habe ich schon öfter gesehen, gerade hat Tiler eine neue Variante (allerdings mit der anderen Löschpistolenform) vorgestellt, die ein lenkendes UND drehendes Rad auch bei Scheibenrädern erlaubt, siehe http://www.flickr.com/photos/55943031@N02/8056553588

Die Pneumatik-Teile habe ich selbst schon beim Bugatti verwendet. Allerdings lassen sich diese Lösungen nicht so einfach durch die Henkel-Variante ersetzen, weil die Verbindung in ungünstiger Höhe liegt - bei einem Laster kein Problem, bei niedrigeren Vehikeln sicher schon. Oder man muss sie vor die Vorderachse verlegen, was - zumindest bei Oldtimern oder Rods - wieder ästhetische Probleme aufwirft ... Der Weisheit letzter Schluss ist also auch das noch nicht.


Hi Marcus,

tolle Idee, mit den Eimerhenkeln eine Lenkung zu bauen! Das Wägelchen gefällt rundum!

Vie leG rüße
Andreas



Danke dir, freut mich!



Wunderschön!
Und die Idee mit der Lenkung ist genial.

viele Grüße
Steffen



Danke, freut mich, wenn's dir gefällt!



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Altezza
25.10.2012, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Mobile Stoßstangensalbenreklame, eimerhenkelgelenkt

Moin Marcus,

so langsam mache ich mir ernsthafte Gedanken über meine Baufortschritte..
Hat Dein Tag mehr Stunden als meiner? ;) Du stellst hier ein Moc nach dem anderen ein!
Und allesamt phantastisch gebaut. Wenn ich nicht ganz falsch liege hab ich es zwar schon beim letzten, oder auch schon beim Vorletzten Modell von Dir geschrieben, aber der Pritschenwagen gefällt mir grad am besten.
Die 30er bis 60er hatten einfach die schönsten Formen, ich mag diese Automobilära sehr.

Schon vielfach angesprochen, die Lenkung und auch die Hinterachsaufhängung
sind klasse geworden.
Passend auch die Akzente unter der Motorhaube und die schicken Lampen.

Falls Du die passenden Teile da hast.. Könntest Du die Pritsche mal in braun bauen und am LKW anbringen und dann auch noch ein Foto einstellen.
Das würd mich mal interessieren wie es mit "Holzoptik" ausschauen würde.
So einen habe ich nämlich die Tage noch live gesehen ;)

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Micha2
25.10.2012, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Mobile Stoßstangensalbenreklame, eimerhenkelgelenkt

Hättest Du noch ein Bild komplett von unten?

Gruß
Micha



ER0L
25.10.2012, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Mobile Stoßstangensalbenreklame, eimerhenkelgelenkt

Hallo Michael!



so langsam mache ich mir ernsthafte Gedanken über meine Baufortschritte..
Hat Dein Tag mehr Stunden als meiner? Du stellst hier ein Moc nach dem anderen ein!



Ich würde mich nach wie vor eher als langsamen Moccer bezeichnen, obwohl ich schon merklich schneller geworden bin. Das liegt einfach an der wachsenden Erfahrung - bestimmte Grundstrukturen, die sich stets wiederholen, hat man irgendwann drauf. Eine komplette Neuentwicklung wie etwa ein Tumbler kostet natürlich viel mehr Zeit.

Und allesamt phantastisch gebaut. Wenn ich nicht ganz falsch liege hab ich es zwar schon beim letzten, oder auch schon beim Vorletzten Modell von Dir geschrieben, aber der Pritschenwagen gefällt mir grad am besten.
Die 30er bis 60er hatten einfach die schönsten Formen, ich mag diese Automobilära sehr.


Danke, ich mag die jüngeren Entwürfe auch stets lieber, was einem manchmal ein ungutes Gefühl vermittelt, wenn man sich ältere MOCs anschaut ... Manches ist auch schon geschreddert worden.



Schon vielfach angesprochen, die Lenkung und auch die Hinterachsaufhängung
sind klasse geworden.
Passend auch die Akzente unter der Motorhaube und die schicken Lampen.

Falls Du die passenden Teile da hast.. Könntest Du die Pritsche mal in braun bauen und am LKW anbringen und dann auch noch ein Foto einstellen.
Das würd mich mal interessieren wie es mit "Holzoptik" ausschauen würde.
So einen habe ich nämlich die Tage noch live gesehen


Ich hatte das überlegt, mich aber dagegen entschieden, weil das Ganze schon recht farbenfroh ist. Ich lasse diesen - nach allen Wandlungen, die er ohnehin durchgemacht hat - so, wie er ist. Die Idee mit dem Holz werde ich aber sicher in anderem Zusammenhang noch mal aufgreifen.



Hallo Micha!

Hättest Du noch ein Bild komplett von unten?


Kein Problem. Ich hoffe, du erkennst, was du sehen wolltest. Falls nicht, bin ich für Nachfragen offen.

[image]



Die angedeutete Kardanwelle kommt auf den bisherigen Fotos nicht zur Geltung, da muss man schon exakt von der Seite fotografieren, und selbst da kann man es kaum erkennen:

[image]



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Micha2
25.10.2012, 13:05

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Mobile Stoßstangensalbenreklame, eimerhenkelgelenkt

Danke, das Foto beruhigt mich .
Ich hatte zunächst gedacht, dass die silbergraue Technic-Flexachse dazu dient, die Hinterachse zu federn. Das wäre natürlich der Oberhammer gewesen...

Gruß
Micha



ER0L
25.10.2012, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Mobile Stoßstangensalbenreklame, eimerhenkelgelenkt

Danke, das Foto beruhigt mich .
Ich hatte zunächst gedacht, dass die silbergraue Technic-Flexachse dazu dient, die Hinterachse zu federn. Das wäre natürlich der Oberhammer gewesen...

Gruß
Micha


Du wirst lachen, das hatte ich ursprünglich sogar vor - die Kräfte sind aber für ein so kleines MOC zu groß oder ich hab sie zumindest nicht bändigen können. Bei größeren ist das kein Problem, siehe etwa diese schöne Hinterachse von Nick Barrett:

http://images.mocpages.com/user_images/45624/1349362580m_SPLASH.jpg

Eine Alternative wäre evtl., dass man die "Feder" überhaupt nicht krümmt, sondern sie auf der einen Seite befestigt und auf der anderen Seite nur in einer Buchse laufen lässt ... Aber da gibt es vermutlich Konzepte mit besserer Federwirkung.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Altezza
25.10.2012, 13:32

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Mobile Stoßstangensalbenreklame, eimerhenkelgelenkt

Danke, das Foto beruhigt mich .
Ich hatte zunächst gedacht, dass die silbergraue Technic-Flexachse dazu dient, die Hinterachse zu federn. Das wäre natürlich der Oberhammer gewesen...

Gruß
Micha


Genau das dachte ich anhand der ersten Bilder auch..
Erst jetzt auf dem Bild sieht man das es "nur" die Abgasanlage ist ;)



Mit der Pritsche war nicht als Kritik gedacht, wie ich schon sagte habe ich
vor kurzem einen "Echten" gesehen in einer erschreckend ähnlich Farbgebung ;)
und mit heller Holzbeplankung. Ich fand die Kombination recht schick.
So hell gibt es das allerdings von Lego selbst leider nicht.
Ich glaube diesen werd ich Dir nachbauen mit "Holzpritsche" als Versuch..
Es sei denn es besteht © copyright..

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


ER0L
25.10.2012, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: Mobile Stoßstangensalbenreklame, eimerhenkelgelenkt


Genau das dachte ich anhand der ersten Bilder auch..
Erst jetzt auf dem Bild sieht man das es "nur" die Abgasanlage ist ;)


Mann, ihr habt ja Ansprüche ... ;)



Mit der Pritsche war nicht als Kritik gedacht,



Habe ich auch nicht so verstanden.

wie ich schon sagte habe ich
vor kurzem einen "Echten" gesehen in einer erschreckend ähnlich Farbgebung ;)
und mit heller Holzbeplankung. Ich fand die Kombination recht schick.
So hell gibt es das allerdings von Lego selbst leider nicht.
Ich glaube diesen werd ich Dir nachbauen mit "Holzpritsche" als Versuch..
Es sei denn es besteht © copyright..


Bislang nicht, kann man das irgendwo beantragen? ;) Nein klar, gerne, bin gespannt.




Zum Thema Nachbau fällt mir beiläufig noch ein, dass es seit einigen Tagen eine deutlich bessere LDD-Datei des Polizeiwagens aus dem letzten Jahr gibt, die MOCpages-Kollege Dean0Rama erstellt hat. Falls jemand daran Interesse haben sollte - kann hier heruntergeladen werden.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


LegoConnex
25.10.2012, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Mobile Stoßstangensalbenreklame, eimerhenkelgelenkt

Nabend,

Kann auch nur meinen Glückwunsch zum gelungenen MOC und der interessanten Lenkung aussprechen. Die Staßenszene erinnert mich glatt an MAFIA. Das Spiel ist zwar uralt, aber mit dem Flair aus den 30er Jahren. Ein Hingucker!

Schönen Donnerstagabend,

Dirk (LC)



ER0L
26.10.2012, 10:58

Als Antwort auf den Beitrag von LegoConnex

Re: Mobile Stoßstangensalbenreklame, eimerhenkelgelenkt

Nabend,

Kann auch nur meinen Glückwunsch zum gelungenen MOC und der interessanten Lenkung aussprechen. Die Staßenszene erinnert mich glatt an MAFIA. Das Spiel ist zwar uralt, aber mit dem Flair aus den 30er Jahren. Ein Hingucker!

Schönen Donnerstagabend,

Dirk (LC)


Danke dir! Der Mafia-Bezug ist sicher gegeben - die Figuren laden natürlich auch dazu ein, besonders der Gangster aus Serie 5:

[image]



Allerdings habe ich dabei eher Filme im Kopf, das Spiel kenne ich nicht.

Dann gibt es noch eine sehr inspirierende Flickr-Gruppe zum Thema Mafia. Inwieweit die MOCs dort evtl. von dem Spiel beeinflusst sind, kann ich nicht beurteilen.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Pete378
26.10.2012, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Mobile Stoßstangensalbenreklame, eimerhenkelgelenkt

Hallo Marcus

Jetzt also LKWs, willkommen im Club!!!
Das Ding ist ein Hammer - sagenhaft. Du legst die Meßlatte im Minifigmaßstab
ganz schön hoch. Details über Details, filigran bis zum gehtnichtmehr und als
Tüpfelchen den Aufkleber, woher hat Lego gewusst das Du dieses Wägelchen baust?
Der passt dahin wie der A...h auf den Eimer.
Deine PKWs sind schon erste Sahne, aber der toppt sie alle, bitte weitere
"Laster".

Tschüß Mirko



BRICKMASTER2010
26.10.2012, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Mobile Stoßstangensalbenreklame, eimerhenkelgelenkt

Hi Markus,

habe erst heute gesehen, wie kreativ du die letzte Zeit gewesen bist;)
Ich muss sagen, das Ding ist sagenhaft
Die Lenkung ist da ja noch das i-Tüpfelchen, sowas geniales hab ich selbst bei
dir noch nicht gesehen
Was mich generell bei deinen Wägelchen sehr verblüfft ist die Stabilität dahinter (was mir übrigens fast immer misslingt )

Freue mich schon auf deine nächste fantastische Kreation, egal ob LKW oder PKW;)

Viele Grüße,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


ER0L
27.10.2012, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Mobile Stoßstangensalbenreklame, eimerhenkelgelenkt

Hallo Marcus

Jetzt also LKWs, willkommen im Club!!!
Das Ding ist ein Hammer - sagenhaft. Du legst die Meßlatte im Minifigmaßstab
ganz schön hoch. Details über Details, filigran bis zum gehtnichtmehr und als
Tüpfelchen den Aufkleber, woher hat Lego gewusst das Du dieses Wägelchen baust?
Der passt dahin wie der A...h auf den Eimer.
Deine PKWs sind schon erste Sahne, aber der toppt sie alle, bitte weitere
"Laster".

Tschüß Mirko


Danke dir, Mirko, so ein Lob von einem Top-Truck-Designer freut mich natürlich besonders! (Wobei ich ja sogar mit Lkw begonnen habe, siehe hier.) Der von dir geschilderte Eindruck des "Filigranen" hat mich beschäftigt. Vermutlich hängt das auch damit zusammen, dass hier auf allzu grobe Details einfach verzichtet wurde. Man kann zum Beispiel durchaus Kotflügel anbringen, und es sieht noch nicht mal schlecht aus - aber der Gesamteindruck ist ein ganz anderer. Vielleicht beglückt uns die Firma ja doch noch mal mit etwas, was nach Oldtimer-Kotflügeln aussieht. Was man dann alles bauen könnte ... Weitere Laster wird es bestimmt geben - man hat mehr Platz und kann etwas mit dem Fahrwerk machen.

Hi Markus,

habe erst heute gesehen, wie kreativ du die letzte Zeit gewesen bist
Ich muss sagen, das Ding ist sagenhaft
Die Lenkung ist da ja noch das i-Tüpfelchen, sowas geniales hab ich selbst bei
dir noch nicht gesehen
Was mich generell bei deinen Wägelchen sehr verblüfft ist die Stabilität dahinter (was mir übrigens fast immer misslingt )

Freue mich schon auf deine nächste fantastische Kreation, egal ob LKW oder PKW

Viele Grüße,
Tim



Danke dir, freut mich! Wie gesagt, hier handelt es sich ja eher um ein Thema mit Variationen, da entwickelt sich eines aus dem anderen, und man wird automatisch schneller. Was die Stabilität anbelangt, so muss man schon sagen, dass eine Corvette ein Panzerschrank ist hiergegen - kleinkindertauglich ist es nicht unbedingt. Man kann aber alles normal bedienen (Dach runter und rauf, Türen auf und zu, Vorderräder verstellen, die Hinterradfederung belasten), ohne dass etwas abfällt oder zusammenbricht. - Dto., hoffe, dass du auch bald wieder mit einer deiner schnittigen Kisten rüberkommst! ;)

Hier noch ein Bild mit 94 g Zuladung. Hängt etwas durch, aber es besteht noch Spielraum, wie man sieht:

[image]



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


flocoto
27.10.2012, 19:12

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Mobile Stoßstangensalbenreklame, eimerhenkelgelenkt

Marcus, ich bin baff.


Und zwar in jeder Hinsicht!
Nicht nur, daß Du schnucke Wägelchen baust und Dich nebenbei auch noch mit Gebäuden versuchst
- Nein, jetzt faszinierst Du uns auch noch mit einem mehr als gelungenen Elkawee...
...und dazu noch mit dieser ausgefeilten Lenk-Technik - hach, ANDREAS!!!


Gruß
(mit unkontrolliert austretender Flüssigkeit kämpfender)
Ramon



ER0L
28.10.2012, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Mobile Stoßstangensalbenreklame, eimerhenkelgelenkt

Marcus, ich bin baff.


Und zwar in jeder Hinsicht!
Nicht nur, daß Du schnucke Wägelchen baust und Dich nebenbei auch noch mit Gebäuden versuchst
- Nein, jetzt faszinierst Du uns auch noch mit einem mehr als gelungenen Elkawee...
...und dazu noch mit dieser ausgefeilten Lenk-Technik - hach, ANDREAS!!!


Gruß
(mit unkontrolliert austretender Flüssigkeit kämpfender)
Ramon


Danke dir, jeder weiß: Wenn der Saugwagen anrückt, hat man alles richtig gemacht!



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
28.10.2012, 09:56

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Mobile Stoßstangensalbenreklame, eimerhenkelgelenkt

Danke allen, die kommentiert, den "Gefällt-Button" gedrückt und geschaut haben. Ich freue mich über das große Echo auf ein so kleines MOC!



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Farnheim
29.10.2012, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Mobile Stoßstangensalbenreklame, eimerhenkelgelenkt

Hallo Marcus,
ein fabelhaftes Modell. Vor allem ist die Farbwahl ausgezeichnet. Die Lenkung ist natürlich der heimliche Star. Die Henkel lassen die Technik filigran-realistisch aussehen. Klasse Idee! Wenn es die Henkel nun bloß in silber oder zumindest hellgrau gäbe. ;)

Keine Frage, Kotflügel braucht der Schönling nicht.

Einmal mehr beide Daumen hoch!

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


jjinspace
29.10.2012, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Mobile Stoßstangensalbenreklame, eimerhenkelgelenkt

Der SIEHT aber auch chic aus!!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


ER0L
30.10.2012, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

+2Re: Mobile Stoßstangensalbenreklame, eimerhenkelgelenkt

Hallo Marcus,
ein fabelhaftes Modell. Vor allem ist die Farbwahl ausgezeichnet. Die Lenkung ist natürlich der heimliche Star. Die Henkel lassen die Technik filigran-realistisch aussehen. Klasse Idee! Wenn es die Henkel nun bloß in silber oder zumindest hellgrau gäbe.

Keine Frage, Kotflügel braucht der Schönling nicht.

Einmal mehr beide Daumen hoch!

Viele Grüße,
Maik


Danke dir, Maik! Freut mich sehr. Ja, die Henkel tragen sicher ihr Scherflein zum Erscheinungsbild bei. Wobei mich die Farbe ehrlich gesagt gar nicht so sehr stört.

Wg. der Kotflügel: Manchmal muss man einfach aufhören, bevor man es verbastelt ... ;)


Der SIEHT aber auch chic aus!!


Danke dir ebenfalls, Jürgen! Freut mich, wenn er dir gefällt.


Anbei noch eine neue Version, etwas schlichter, eher für Zwecke, bei denen man nicht so auffallen will, im Dunkeln möglicherweise ...:

[image]



Nochmals danke an alle!



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


JuL , gefällt das


Gesamter Thread: