Freiland
23.10.2012, 16:50

+17Projekt Güterbahnhof: Ausbau

Servus Legofreunde,

nachdem ich ja nun schon seit einer halben Ewigkeit nichts mehr von meinem Projekt (bei dem das Ursprungsziel Güterbahnhof eigentlich bloß noch zweitrangig geworden ist) habe hören lassen, gibt es hier mal wieder eine aktuelle Bestandsaufnahme:

Zum ersten Mal sind jetzt beide Großmodule (Personenbahnhof und Schmalspurbereich) zusammengefügt:

[image]



[image]



Über meine Schmalspursammlung habe ich ja schon hier berichtet...

[image]



Die Jenbacher JW20 steht mittlerweile abgestellt am Rande des Geländes:

[image]



Für die öffentliche Anbindung an das "Feldbahnmuseum" gibt es hier auch eine Haltesetelle mit Wartehäuschen im Stil der guten alten 60er...

[image]




Ganz neu ist diese Kleinversion eines Umladeplatzes für Bundes- und Lokalbahn. Man beachte die zwischen den Gleisen angedeutete Öffnung zum Entladen von Kohle und Erz:

[image]



Einen Großumbau hat der Dieseltriebwagen vom letzten Mal erlebt: Neben dem Neubau des Wagenkastens wurden außerdem die Fahrgestelle und die Türen geändert:

[image]



[image]



Der Fahrgastraum: An einer passenden Inneneinrichtung wird noch gearbeitet:

[image]



Gepäckabteil und Führerstand:

[image]



Für Kritik, Anregungen etc. bin ich wie immer gerne offen.

Gruß
David



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Cran , Paddi , cimddwc , Thomas52xxx , Flogo , Keitane , nowi41fan , asper , TigarC , robin hood , Kroko , Ferdinand , JuL , fips , , Harzbrick , stonetown (17 Mitglieder)

Thomas52xxx
23.10.2012, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von Freiland

Re: Projekt Güterbahnhof: Ausbau

Für Kritik, Anregungen etc. bin ich wie immer gerne offen.

Ich hoffe, Du bist auch mit einem Lob einverstanden. Wundervoll gelungen!


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


friccius
23.10.2012, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von Freiland

Re: Projekt Güterbahnhof: Ausbau

Hi David,

soweit ja ganz schön. Schade nur, daß Du es so unvollendet stehen lassen willst. Ich hätte da ja noch einige Ideen zum Weiterbauen und hätte es deshalb unter "Bauen: Projekte, Fragen, Tipps, Tricks und Details" eingestellt und nicht unter "MOCs (fertige! Eigenbauten)".

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Freiland
23.10.2012, 20:50

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Projekt Güterbahnhof: Ausbau

Servus Andreas,

nun ja, die Sache ist die: Ich habe das Projekt noch im alten Forum begonnen, wo es noch keine Trennung zwischen fertigen und unfertigen Mocs gab, der Gewohnheit halber habe ich es also weiter als vollendetes Moc vorgestellt. Außerdem baut das Ganze praktisch auf sich selbst auf, heißt, jedes "Stadium" ist solange "fertig", bis es weiter aus- oder umgebaut wird.

Gruß
David



Gesamter Thread: