Moin,
schon länger stört mich, dass bei jedem Einkauf im LEGO Online-Shop das Häkchen bereits gesetzt ist, was mich zustimmen lässt, dass ich "gerne von Partnern und sorgfältig ausgewählten Dritten informiert werden" kann. Den Haken konnte ich bisher immer entfernen. Heute erscheint aber auf der Folgeseite der Satz, dass ich zugestimmt habe, obwohl ich den Haken weggeklickt habe. Bei mehreren Versuchen gab es immer das gleiche Ergebnis. Ich habe nun eine Mail an den Kundendienst geschickt und schaue mal, ob da eine Antwort kommt.
Gruß Olli
Stimmt, das war mir gestern auch aufgefallen, als ich den Doppelrabatt (gratis Versand + 2xVIP) mitgenommen habe. Bin schon sehr gespannt auf das Feedback von LEGO. Vielleicht gibt es ja auch Infos dazu, warum vorgestern PaB immer nur minutenweise funktioniert hat.
Gruß
Thomas
\\//_ Build long and ℘rosper!
Der Meinung war ich auch. Hatte nur so schnell keine Infos im Netz gefunden.
Aber mal davon abgesehen. Der Lego Shop war noch nie wirklich rechtlich einwandfrei. Da muss ich nur an scheinbar willkürlich erhobene Versandkosten ab einem bestimmten Betrag denken (ich meine, das waren 650 EUR). Obwohl der Shop die normalen 3,50 EUR anzeigte, verlangte LEGO ca. 15 EUR Versandkosten von mir. Oder das Weglassen des Bonus (z.B. Mini Tie Fighter oder Zombie Car), weil man den Bonus schon in einer anderen Bestellung bekommen hat. Hier verwies LEGO auf die eigenen Richtlinien, die man nur sehen konnte, wenn man auf den Banner zur Aktion klickte. Oder die inkorrekte, weil nicht angezeigte Widerrufsbelehrung.
und und und...
Gruß Olli
Hallo!
Ich mußte mich 3 Monate darum kümmern das meine Privattelefonnummer nicht immer auf dem Lieferpaket zu sehen ist.Lego sagte mir das wäre Service falls der Paketfahrer mich zu Hause nicht errecht.Dann würde er mich Anrufen er hätte ein Paket für mich.Ist doch Schwachsinn habe noch nie einen Paketfahrer erlebt der dem Kunden hinterher Telefoniert.Weis jemand warum die auf den Adresseaufkleber die Telefonnummer notieren?Ich wußte bei der Bestellung nicht das die Nummer auf das Paket kommt,da hätte ich Sie Bestimmt nicht angegeben
Gruß
Walton
Gruß
Thomas
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meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Hallo Olli,
da liegt in der Tat ein Datenschutzverstoß vor.
Eine Einwilligung für die Nutzung von solchen Daten zu Werbezwecken per eMail, SMS, Fax oder Anrufautomaten ist nur wirksam, wenn der Benutzer explizit zustimmt (Opt-In Verfahren).
Die Rechtsgrundlage dazu findet sich im UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb)
§ 7 Abs. 2 Nr. 3 UWG verlangt, dass die Einwilligung für eine Datennutzung für Werbung durch E-Mail oder SMS durch eine gesonderte Erklärung erteilt wird ("Opt-in"-Erklärung).
Dazu gibt es auch ein Urteil vom BGH aus 2008.
Gruß,
Markus
Hallo Olli,
Moin,
das war wohl nur eine gewisse Zeit, wo LEGO die erhöhten Versandkosten verlangt hat. Inzwischen gehen bei mir auch alle hohen Bestellungen mit den üblichen 3,50 EUR durch. Die können ja auch froh sein, wenn jemand für einen hohen Betrag bestellt.
Gruß Olli
Hallo,
den hartnäckigen Haken hatte ich eben auch. Wie lange die wohl noch brauchen, das zu korrigieren...?
Was mich in dieser Richtung von Lego-Seite nervt. Ich war kürzlich im Store einkaufen.
Darauf hin gab es zwei mal eine Erinnerung per Mail "Werte VIP Mitglieder - bitte geben Sie uns Ihr Feedback!" Das nervt. Ein mal erinnern ist ok, mehr nicht.
Gefühlt zum 37 mal habe ich angegeben, dass ich älter als 15 bin und ob ich schon mal in dem Store in dem ich bereits gefüüht 35 mal eingekauft habe war oder ob das mein erster Besuch war.
Wenn TLC über meien VIP-Karte meine Einkaufshistroie auswertet, dann können die sich auch solche Fragen sparen, ehrlich.
Zumal die einzige Frage, die ich genre beantworten würde nicht gestellt wird. "Wie zufrieden sind sie mit der Auswahl an der PAB-Wand?"
Gruß
Thomas
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Hi,
Moin,
bei LEGO.de bestellst du nicht im Ausland, sondern in Deutschland. Ein Blick ins Impressum genügt:
LEGO GmbH
Technopark II
Werner-von-Siemens-Ring 14
85630 Grasbrunn
Gruß Olli
Die Probleme auf der Webseite sind meiner Meinung nach ein technischer Defekt. Irgendein Webmaster hat wohl gepennt oder in Stück Code vergessen. TLG ist mit Daten sehr pingelig, denn keine Firma in dieser Liga kann sich hier einen Skandal leisten.
Das mit den Umfragen ist auch so eine Sache.....TLG nutzt einen externen Dienstleister in USA für die Umfrage. Eine Vorlage reicht denen wohl, daher die sich wiederholenden Fragen. Negativ beantworten bringt meinen Informationen nach nicht viel ausser Statistiken und Ärger für die Mitarbeiter und Storeleiter. Ganz blöd ist es, dass TLG diese Umfragen zur Ermittlung der Bonuszahlungen nutzt. Bei Eisbudengehältern und dem nicht vorhandenen Weihnachtsgeld ist das schon sehr hart für die Leute dort wenn sie weniger Bonus bekommen, weil irgendein Kunde glaubt nur Nullen vergeben zu müssen, weil sein geliebter 1x1 Stein in Wurzelseppgrün nicht in der Wand war. Das ganze Tool ist meiner Meinung nach ein moderner Schnickschnack um dem Kunden das Gegühl zu geben, er hätte die Möglichkeit der Einflussnahme. In Wirklichkeit nimmt man mit schlechten Bewertungen den Mitarbeitern die Butter vom Brot. Hart aber wahr. Und traurig von der TLG gegenüber ihren Mitarbeitern. Ich vergebe immer nur 10er in der Umfrage seit ich das weiss, wenn ich Grund zur Beschwerde habe, kläre ich es im Store.
Is careful with that Brick: Eugene
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