legokatrin
19.10.2012, 20:22

Militaer sachen

Hi ich weiss jeTzt nicht ob ich die frage hier stellen darf aber gibt es lego freaks die sich von sl...n etc. Die militaer sachen kaufen. Wenn ja wie findet ihr die militaer sachen?
Guss



Kirk
19.10.2012, 20:49

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

Re: Militaer sachen

Hallo Kathrin,

ich kann da natürlich nur für mich sprechen: Aus dem Alter von Kriegsspielzeug bin ich schon lange raus (weshalb ich auch mehr mit StarTrek als mit StarWars anfangen kann). Wie Du an meinen MOCs sehen kannst, ist mein Thema die LEGO Eisenbahn - die hat mit Waffen zum Glück nichts zu tun. Ich teile auch die Meinung von TLC, daß kein LEGO Polizist eine Waffe trägt - schließlich soll es in der City friedlich zugehen. Und ich freue mich auch, daß sowas hier im Forum so gut wie nie auftaucht (wenngleich ich 'dank' YouTube weiß, daß viele Leute auch aus echtem LEGO Waffenmodelle bauen).

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


legokatrin
19.10.2012, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Militaer sachen

Ja, es gibt hersteller die rchtig gute figuren machen also sammler die werden in taiwan, usa etc verkauft. Sehen richtig gut aus sind aber sehr teuer.
Ich habe auch custom figuren soldaten die richtig geil sind wuerde aber meine lego world gerne erweotern... Bin auch mit star wars eingestiegen aber ob da dann gut die militaer sachen passen?

Die lego militaersachen gehen ja sehr hoch in ebay weg das iss mir aber zu teuer irgendwo muessen grenzen sein...
Aber fuer figuren ueber 20 euro soldaten ausgebem wo das ubehoer auch nicht original lego iss also irgendwo hoert das sammeln auf dann doch lieber in star wars investieren.

Mich wuerde mal intersessieren ob jemand die non lego militaer sachen hat? We die aussehen wuerden die in eine lego kriegsecke passen etc.?



legokatrin
19.10.2012, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

Re: Militaer sachen

Ich find z.b. Die polce maenner klasse aber uff so teuer?!

251111785265 Item number ebay

Oder den hier

261095363929 Item number:

Habt ihr ideen wo man die guenstiger bekommt?



Kirk
19.10.2012, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

Re: Militaer sachen

Ok, ich habe die Fragestellung offensichtlich gründlich mißverstanden.
Im übrigen bin ich für die Einführung eines Don't-like-Buttons.

[image]



[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


friccius
19.10.2012, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

+1Re: Militärsachen

Hi Legokatrin,

falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte, Du befindest Dich hier in einem Forum, welches sich mit LEGO beschäftigt. Fremdteile oder Erzeugnisse fremder Firmen werden hier höchstens am Rande und ziemlich ungnädig behandelt.

Und meine Erfahrungen mit Megabloks, Best Lock und einigen anderen Fremdfirmen lassen mich Dir raten "Vergiß den Mist". Die Qualität ist das Geld nicht wert.

Und wenn Du Krieg spielen möchtest, dann greife zu Airfix, Revell, Italeri oder Hät. Die haben im Maßstab 1:72 und 1:35 ein sehr reichhaltiges Angebot an Soldaten verschiedener Epochen. Oder investiere in eines der Tabletop-Spielsysteme von Games Workshop (Herr der Ringe, Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000 u.a.).

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


mcjw-s gefällt das


lostcontinent
20.10.2012, 07:10

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

+1Re: Militaer sachen

der Thread sollte ins Custom-Eck verschoben werden.


Egal: meine persönliche Meinung ist, daß z.B. Enlighten der Qualität von Lego sehr nahe kommt (bis auf einzelne Teile wie "Turntables", die sind Schrott). Ich habe mir einige Sets wegen der Tarnfarben zugelegt und muß sagen, ich war positiv überrascht.
Die o.A. Auktionen sind deshalb so teuer, weil fast alles in Kleinserie aufgelegt wird. Alternative: Enlighten-Sets wie z.B. 803 812 etc.

jetzt krieg' ich bestimmt Kloppe....


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


DavidK gefällt das


LegoConnex
20.10.2012, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

+5Re: Militaer sachen

Tachchen,

Gefreiter xxxx! Kommen Sie mit! Ich gebe Ihnen erstmal Hilfe beim Erstellen von Fragen und sonstige Beiträgen: *in die Hände drück*

Viele Grüße,

Dirk (LC)



DavidK , Tom , Rockbert , acarstens , robin hood gefällt das (5 Mitglieder)


legokatrin
20.10.2012, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Militaer sachen

der Thread sollte ins Custom-Eck verschoben werden.


Egal: meine persönliche Meinung ist, daß z.B. Enlighten der Qualität von Lego sehr nahe kommt (bis auf einzelne Teile wie "Turntables", die sind Schrott). Ich habe mir einige Sets wegen der Tarnfarben zugelegt und muß sagen, ich war positiv überrascht.
Die o.A. Auktionen sind deshalb so teuer, weil fast alles in Kleinserie aufgelegt wird. Alternative: Enlighten-Sets wie z.B. 803 812 etc.

jetzt krieg' ich bestimmt Kloppe....



Und was haelst du von den sluban miltaer sachen?



DavidK
20.10.2012, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Militaer sachen

Hi.

jetzt krieg' ich bestimmt Kloppe....


Von mir bestimmt nicht.
Ich bin kein Militärfan habe aber mittlerweile einige von den Eisenbahnsets von Enlighten und finde diese auch nicht schlecht.
Den Fahrbetrieb auf der Anlage bestreiten sie jedenfalls ohne Macken.
Die Teile kommen meiner Meinung nach bis auf den fehlenden Schriftzugauf den Noppen an Lego-Standard ran.
Ich habe mal irgendwo gelesen das die zum Teil sogar Maschienen von Lego nutzen die dort in der Produktion ausgedient haben.
Dafür möchte ich aber meine hand auch nicht ins feuer werfen.

Die Qualität ist jedenfall gut und nicht so besch.... wie bei Best Lock und co.
Die hab ich aus Neugier mal aus dem Örtlichen Tedi besorgt (Man kann ja mal nen 5`er riskieren).
Nach halben Zusammenbau hab ich alles in die Tonne befördert.
Die Autos verlieren beim Schieben die Räder das Feuerwehrhaus kippt um wenn es angepustet wird.
Klemmkraft und Farbunterschiede sind eine Kathastrophe und vom Chemo-Geruch will ich gar nicht anfangen.
Die Steine sind zum Teil sogar unterschiedlich groß und passen gar nicht zusammen.>

Fazit:
Bei Enlighten muss das jeder selber wissen (Fermdteile etc.).
Der Rest FINGER WEG !!! Gefahr für Nerven und Gesundheit.
Das Thema wurde hier aber bereits ausgiebig diskutiert und daher bin ich jetzt lieber still.;)

Liebe Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


BoB
20.10.2012, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

Also wenn man es mal ganz genau nimmt...

...was ich hier nicht mache, da der oftmals beschriebene Purismus in meinen Augen hier nur lächerlich, konservative Ausmaße an nimmt, könnte man sagen, dass die Frage hier nichts zu suchen hat.
Totaler Blödsinn. Da deine Frage allgemein gehalten und einfach mal eine "Frage" ist!

Des Weiteren ist es vollkommen individuell, ob man in seinen Modellen Waffen nutzt oder nicht. Das kommt auf das Modell an und hat weder etwas mit Moral zu tun oder aus "dem Alter" heraus zu sein.

Ich selber habe schon bei Brickizimo bestellt. Einem europäischen Ableger von BrickArms. Heraus gekommen ist dabei zum Beispiel das hier:

[image]



[image]



Die Waffe in der linken Hand des Hexenjägers ist ein entsprechendes Produkt. Da es kein vergleichbares Produkt von LEGO gab, habe ich hier eben auf ein externes Produkt zurück gegriffen. Bin sehr zufrieden mit der Qualität. Es passt alles, ist weder locker noch zu fest.


MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


Rockbert
21.10.2012, 16:10

Als Antwort auf den Beitrag von LegoConnex

Re: Militaer sachen

... das hilft dann auch beim Formulieren von ganzen, verständlichen Sätzen. Es wundert mich, dass diesbzgl. nur ein Post kam - sonst wird man hier doch immer angezählt, wenn man drei bis vier Fehler macht. Wird das bei Damen der Schöpfung anders gehandhabt?

Verwunderte Grüße,
Robert



JuL
22.10.2012, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von Rockbert

Re: Militaer sachen

Saluton!

Es wundert mich, dass diesbzgl. nur ein Post kam - sonst wird man hier doch immer angezählt, wenn man drei bis vier Fehler macht. Wird das bei Damen der Schöpfung anders gehandhabt?


Nein. Das liegt lediglich an Deiner Wahrnehmung. In Wirklichkeit wird die
Rechtschreibung hier eher selten kritisiert.

Ad LEGO!
JuL, der gestern auf der Spielemesse gelesen hat, daß Best-Lock von einem
Deutschen gegründet worden sein soll.


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Maxi96
30.11.2012, 23:17

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Also wenn man es mal ganz genau nimmt...

Hallo zusammen, da muss ich recht geben, ich bau im moment an meiner kleinen ministadt. habs gemixt mit le*o und Sachen von socksters, weils sonst viel zu teuer wird und wie BoB schreibt - vieles was Le*o nicht hat. muss sagen das ist alles ganz ok & die quali von den Steinen ist top. Die Moral bleibt da ^^ stecken ist toll, besser als .. ! Hier kann man noch basteln



Gesamter Thread: