Henk
22.10.2003, 03:44

Wenn dann mal was schief geht, dann richtig...Eisenbahn...





Moin LLL,
ich habe vor zwei Wochen hier Mal ein bischen Eisnebahn auf Einer Platte aufgebaut, für unseren Sohn.
Heute habe ich mal wieder ein paar Loks fahren lassen, was ihn wie immer gefreut hat.smile
Bei der letzten Runde einer Lok habe ich den Trafo dann auf volle Leistung gestellt, dann hat die Lok noch einmal geruckelt und das war es dann.sauer Die 12 V Leuchtsteine der Lok leuchten noch munter.
Ich habe einen deutschen Trafo an einen Trafo angeschlossen, der eigentlich laut Packung 230-240 Volt rausgeben soll. Ich habe dann mal nachgemessen an den 12 Volt Schienen lagen 15.8 Volt an. Aus dem Voltage Regulator kommen 256 Volt, denn offensichtlich ist dieser nur ein Verdoppler. Aus der normalen Steckdose kommen hier nämlich keine 110 oder 115 Volt, sondern 128 Volt!!!
Na ja, ich schätze da hat es den Motor zerlegt. Und man darf raten welche Lok auf den Schienen stand?!?

Richtig meine 7750 grmpf

Über tröstende Worte oder das Angebot eines roten 12 Volt Motors würde ich mich freuen (auch wenn ich nicht ernsthaft an ein Angebot glaubezwinker)

Gruß, Henk



Edit

Gesamter Thread: