Legofreak1305
21.10.2012, 11:41

Wie und mit welchen Teilen ?

Ein Teil der Frage steht schon oben im Betreff also hier der Rest:
Mit welchen Teilen baut ihr eure Flüsse, Teiche, Seen, Meere ?
Baut ihr diese mit diesen ganz abgeflachten blauen Platten oder mit den 1x1 Runden kleinen Teilen in transparent blau ?
Würde mich mal interessieren.
Schonmal danke für eure Antworten !
MfG Steffen



maydayartist
21.10.2012, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von Legofreak1305

Re: Wie und mit welchen Teilen ?

Moin,
hab schon mehrere Varianten verbaut.
Normale blaue Platten aber auch die hellblauen trans 1x1 in rund.

Die runden in trans hellblau und clear sehen auch mit am schönsten aus meiner Meinung.

Aber es gibt auch Situationen da ist sind die normalen blauen und weißen Platten einfacher.
Habe hier ein Bild davon als Beispiel. Allerdings muss man auch dazu sagen das ich da noch keine in trans helblau hatte. Hätte sie evtl mit verbaut.

[image]



Gruß
Phil



Legofreak1305
21.10.2012, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Wie und mit welchen Teilen ?

Danke für deine Antwort hat mir sehr weitergeholfen.
Das Bild das du noch dazugepostet hast sieht auch sehr schön aus.
Aber ich glaube das sich das Bauen mit den blauen Platten eher auf dem Meer lohnt das dort ja die grösseren Wellen sind und das durch die Noppen noch mal wilder aussieht.
MfG



konze
21.10.2012, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von Legofreak1305

Re: Wie und mit welchen Teilen ?

Hier siehst du wie ich am liebsten Wasser darstelle.

[image]



Ist aber sehr teileintensiv.


konze.org

flickr


maydayartist
21.10.2012, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von Legofreak1305

Re: Wie und mit welchen Teilen ?

Ja das stimmt natürlich.
Moment mal, hab irgendwo noch ein Bild von nem Fluss mit den trans clear und hellblauen Einern.

[image]



Allerdings ist die perspektive als Anschauungsobjekt etwas schlecht.

Aber ich werde wohl nur noch mit blauem Untergrund und den Einern "lose" darauf gelegt arbeiten.

Das sieht am Besten nach Wasser aus, da so eine gewisse natürliche Unruhe da ist.

Der Witz ist auch, das schwarz oder dunkel grün als Basis plus darauf gelegte trans clear Einer als Wasser am realistischtem wäre, sieht aber mit Lego blöd aus.
Genauso wie schwarzer Fels.

Phil



Legofreak1305
21.10.2012, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Wie und mit welchen Teilen ?

Danke an euch beide.
Was haltet ihr davon : http://www.brickshelf.com...Scale/Argo/argo002.jpg ?
Ihr müsst leider auf den link gehen weil ich das Bild nicht auf der Platte habe.
Wenn man diese teile benutzen würde die dort als Wasser verbaut sind, diese aber komplett flach auf eine Platte legt könnte man das dann an einem Strand einsetzen ?
Oder veilleicht in einer kleinen Bucht wo das Wasser etwas ruhiger ist ?



maydayartist
21.10.2012, 12:21

Als Antwort auf den Beitrag von Legofreak1305

Re: Wie und mit welchen Teilen ?

Das sind ja im Grunde einfache Steine gelegt.
Um ein solches kleines Diorama zu bauen schon sinnvoll, aber bei was Größerem fraglisch.
Habe ich aber auch schon online gesehen, das nach dem querliegendem Wasser eine normale Platte als Strand, Insel o.ä. einach drauf gesnottet wurde.
Sieht auch nicht schlecht aus.

Der Vorteil bei solchen Sachen ist ganz klar das Wasser nie gleich ist und es auch nicht sein brauch, da das Vorbild auch immer anders daher kommt. Je nach Strömung, Tiefe, Wind, Untergrund und und und.

Das gleiche gilt für Bäume.



hellboy
21.10.2012, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von Legofreak1305

Re: Wie und mit welchen Teilen ?

Hallo.

ich baue Wasser( am Meer) am liebsten mit den 1x1 runden Punkten, da man mit ihnen die unebenheit des bewegten Wassers am besten darstellen kann:

[image]



Für Flüsse nehme ich 1x1 schräge durchsichtige Teile, da diese einen bewegten Eindruck erwecken:

[image]


[image]



Ich hoffe du kannst mit den Bildern etwas anfangen und dass ich dir bei deiner Frage weitergeholfen habe.

Grüße,
hellboy


https://www.flickr.com/photos/hellboy95/


Legofreak1305
21.10.2012, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von hellboy

Re: Wie und mit welchen Teilen ?

Danke an alle.
Ja ihr habt mir alle weitergeholfen!
Wenn ich etwas größeres mit einem großen Schiff zum Beispile bauen würde würde ich natürlich auf platten zurückgreifen aber ich wollte nur kleine Ausschnitte eines Meeres bauen also greife ich wahrscheinlich auf die gesnottete Technik zurückweil ich nur am Ufer einen Ausschnitt bauen Möchte und da das Wasser bei diesem Moc am Ufer nicht so tief ist bietet sich das eigentlich gut an.
Danke an alle die mir geantwortet und somit weitergeholfen haben.
Danke für die zahlreichen Bilder die ihr mir gepostet habt und die hilreichen Posts.
;)
MfG Steffen



Jojo
21.10.2012, 13:14

Als Antwort auf den Beitrag von Legofreak1305

Editiert von
Jojo
21.10.2012, 13:26

Re: Wie und mit welchen Teilen ?

Hallo!


http://www.brickshelf.com/gallery/LBaixinho/MicroScale/Argo/argo002.jpg ?
Ihr müsst leider auf den link gehen weil ich das Bild nicht auf der Platte habe.

Du mußt das Bild nicht auf deiner Festplatte haben und ins Forum hochladen. Du kannst Bilder, die irgendwo im Internet auf einem Server liegen, zum Beispiel bei BrickShelf, auch als Bild im Forum anzeigen lassen. Dazu klammerst du die Bild-Adresse, die du oben zeigtest, einfach mit den Tags [img] und [/img] ein. Das kann man von Hand eintippen:

[img]http://www.brickshelf.com/gallery/LBaixinho/MicroScale/Argo/argo002.jpg[/img]

Daraus erzeugt das Forum dann das Bild:

[image]



(Diese img-Tags müssen bzw. dürfen nicht fett sein. Das war hier nur zur Verdeutlichung.)


Im gezeigten Modell im Mikro-Maßstab finde ich die Art der Darstellung von Wellengang übrigens sehr gelungen.


Tschüß
Jojo


[image]


Thomas52xxx
21.10.2012, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von konze

Editiert von
Thomas52xxx
21.10.2012, 13:57

Re: Wie und mit welchen Teilen ?

Ist aber sehr teileintensiv.

Im Store Saarbrücken gab es gestern noch die runden 1x1 platten in transparent, transparent-hellblau und transparent-blau.
Das hilft zumindest die Kosten im Griff zu behalten.

Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass der Verkäuferin AFOL noch nicht bekannt sind. Statt dessen hat und immer meinen Sohn gefragt hat "was baust Du damit..."
Von den Plättchen habe ich nur jeweils eine Handvoll genommen, der Rest war "quer durch den Garten".


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Brixe
21.10.2012, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Wie und mit welchen Teilen ?

Hallo,

Im Store Saarbrücken gab es gestern noch die runden 1x1 platten in transparent, transparent-hellblau und transparent-blau.
Das hilft zumindest die Kosten im Griff zu behalten.

HEUL! Und ich suchte in den Kleinanzeigen jemanden, der mir diese Plättchen und anderes Kleingefummel mitbringt .

Marion



Andi
21.10.2012, 15:52

Als Antwort auf den Beitrag von Legofreak1305

Re: Wie und mit welchen Teilen ?

Hallo,
transparente Käseecken auf blauen Platten gehen auch.
Die Themse war sehr stürmisch an dem Tag, als ich die Tower Bridge baute/fotografierte

[image]



Viel Spaß beim Bauen

Andi



Thomas52xxx
21.10.2012, 16:58

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Wie und mit welchen Teilen ?

HEUL! Und ich suchte in den Kleinanzeigen jemanden, der mir diese Plättchen und anderes Kleingefummel mitbringt .

Mano, das tut mir leid. Ich war nur "urlaubsbedingt" dort.

Ich lese nur die der PaB Tausch/Kaufgruppe regelmäßig.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


felix_the_swiss
21.10.2012, 18:00

Als Antwort auf den Beitrag von Legofreak1305

+1Re: Wie und mit welchen Teilen ?

Wenns um einen kleinen stillen Sumpfteich geht kann man auch transparentschwarze Teile nehmen. Da kann man dann Moorleichen sehen.

[image]



Felix



Thomas52xxx gefällt das


Gesamter Thread: