Legopard
20.10.2012, 21:51

+40Rapunzel - Neu verföhnt

Hallo

Eine neue Runde in meinem Wettbewerb.

Diesmal war die Kategorie "Disney Prinzessin".

Ich hab mich entschieden den Turm aus "Rapunzel - Neu verföhnt" zu bauen:

[image]



Ich habe mehrere Szenen aus dem Film gebaut. Alle findet ihr samt Beschreibung bei MOCpages.

Ein Vergleichsbild:

[image]


Quelle

[image]



[image]



Hoffe es gefällt euch.
Lob, Kritik, Anregungen und Anmerkungen gerne in den Kommentaren.
Die Verbesserungsvorschläge können aber erst wieder aufs nächste MOC übertragen werden.

Grüße
Jonas


[image]


NightStray
20.10.2012, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Rapunzel - Neu verföhnt

Man ist Sprachlos, was mit viel Geduld und Ideenreichtum, geschaffen werden kann.

Habe großen Respekt



toterBaron
20.10.2012, 22:07

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Rapunzel - Neu verföhnt

PERFEKTER NACHBAU!
Wundervoll!
mehr gibts da nicht zu sagen,das währe abwertend^^

viele Grüße
Wolf



Puschelorizor
20.10.2012, 22:24

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Rapunzel - Neu verföhnt

Nabend Jonas,

Klasse MOC was du da gezaubert hast.

Ich habe aber eine Frage zu dem Runden Turm. Und zwar wie hast du den Rund bekommen mit welcher Bautechnik. Hast du vielleicht ein Detail Foto ?.


Grüße
Thorsten



asper
20.10.2012, 22:47

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Rapunzel - Neu verföhnt

Hallo Jonas,

Großartig! Rapunzels Haare gefallen mir. Aber auch sonst gibt's viele schöne Details zu sehen.

viele Grüße
Steffen


flickr


katjassteinemeile
21.10.2012, 00:16

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Rapunzel - Neu verföhnt

Man, der sieht super aus. Den dürfen meine Mädels aber nicht sehen, sonst brauch ich die Bauanleitung ;)


Viele Grüße


olivgrau
21.10.2012, 01:09

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Rapunzel - Neu verföhnt

Hi Jonas.

Ganz nett, sicher stark inspiriert von:

[image]



Jordan's Turm

... oder? 8)

ciaOliver


EBM-Lounge Fürth 2024


Legopard
21.10.2012, 01:47

Als Antwort auf den Beitrag von olivgrau

Re: Rapunzel - Neu verföhnt

Hallo

Vielen Dank für euere Kommentare, das freut mich immer, wenn man für die vielen Stunden arbeit auch mit netten Worten belohnt wird.

Ja, den Turm von Jordan hab ich schonmal gesehen. Die Idee mit den Fliesen als Wand ist die selbe, nur das ich sie anders befestigt habe, weil ich einen kleineren Radius brauchte.
Das die Basis eventuell eine ähnliche Form hat ist Zufall.

Ich denke für einen Nachbau unterscheiden sie sich zu sehr und irgendwie nimmt man ja von jedem MOC Inspiration mit die man dann mal mehr oder weniger in einem MOC benutzt.

Jonas


[image]


Pete378
21.10.2012, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Rapunzel - Neu verföhnt

Hallo Jonas

Das "Türmchen" ist sowas von G-E-N-I-A-L, mehr kann man eigentlich nicht dazu
sagen, es gibt nicht die richtigen Wörter dafür.
So, ich gehe weiter Bilder gucken, kann mich gar nicht satt sehen.

Tschüß Mirko



Farnheim
22.10.2012, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Rapunzel - Neu verföhnt

Hey Jonas,
ein großartiger Nachbau. Der Turm ist im wahrsten Sinne rundum gelungen. Einmal mehr gibt es, wie von Dir gewohnt, viel in der Szenerie zu entdecken. Ein tolles Moc.

Viel Erfolg für diese Runde!

Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


friccius
23.10.2012, 11:37

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Rapunzel - Neu verföhnt

Hi Jonas,

eine wirklich feine Umsetzung hast Du da abgeliefert. Ich durfte ja schon die Entstehung im Chat mitverfolgen. Super!

BTW: Gratulation zu den Stimmen von Shannon und Chris.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Altezza
23.10.2012, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Rapunzel - Neu verföhnt

Servus Jonas,

sehr sehr schick! Trotz völliger Unkenntnis über den Film gefällt mir der Turm
ausgesprochen gut. Besonders gut gefällt mir hier das Dach, rund und dazu noch spitz zulaufend.. Toll gemacht.

Die eigentliche Rundung des Turmes.. "1x2 mit zwei Löchern" + "1x1 rund" ?
Wenn ja, wie stabil steht der Turm?

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Gesamter Thread: