RetroAndMore
20.10.2012, 02:14

+1Magnetische Minfigs selbstgemacht

Ein paar magnetische Minfigs, aber die sind ja recht selten.

Allerdings kann man jede Minifig ganz leicht umbauen: Man besorgt sich ganz einfach auf ebay ein paar quadratische Neodym-Magnete mit den Abmessungen 2x5 mm. Die passen im Torso genau in den Schlitz zwischen den Beinen, da braucht man noch nicht mal kleben. Das reicht schon aus, um auf metallischen Oberflächen zu haften.

Wer ganz sicher gehen will, kann sich noch kleinere 1x4 mm-Magnete kaufen und die in die Beine der Minifigs kleben. Die 1x4-Magnete sind so klein, wenn man sie möglichst weit oben einsetzt sollte die Minifig wie gewohnt sitzen und stehen können.

Wichtig: Die Neodym-Magnete die man so auf ebay bekommt sind alle einfarbig chrom/metallisch, es ist keine Polarität gekennzeichnet. Wenn man mehrere Magnete einsetzt, sollte man mit einem klassichen Magneten feststellen, ob Nord- und Südpol korrekt ausgerichtet sind. Ansonsten ist deine Minifig nachher 'falsch gepolt' (Brüllwitz).



DavidK gefällt das


DavidK
20.10.2012, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von RetroAndMore

Re: Magnetische Minfigs selbstgemacht


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Nadana86
20.10.2012, 15:36

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Magnetische Minfigs selbstgemacht



Genau mein Gedanke! Ich wusste nur nicht, wie ichs in Worte fassen sollte



Gesamter Thread: