Thomas52xxx
28.03.2012, 06:47

+11Peugeot 404

In der Diskussion um das Cars-Sessel hatte ich vermutet, dass sich die Fin McMissile-Front für einen VW 1600 eignen würde. Beim Bauuen ist dann ganz was anderes rausgekommen...

Das Heck geht auch nicht wie geplant. Mit Radkasten drunter wird es zu hoch. Zudem bliebe ein Spalt von 1/2 Plattenhöhe.

[image]


[image]


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

LegoLars98 , Cran , nowi41fan , Forex , ER0L , Navigation , LegoChristian , whiteshark , legokhan , asper , stonetown (11 Mitglieder)

felix_the_swiss
28.03.2012, 09:51

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Peugeot 404

Hallo

Ja viele Autos dieser Generation passen auf das Teil. Mir gefällt vor allem der Fourgon der ist für einen 404 typisch. Nun kannst du noch ein Westafrika Diorama drumrum bauen, da fahren die noch in Rudeln rum.

Felix

Peugeot 404 Bilder



Ben®
28.03.2012, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von felix_the_swiss

Re: Peugeot 404

Mir gefällt vor allem der Fourgon der ist für einen 404 typisch. Nun kannst du noch ein Westafrika Diorama drumrum bauen, da fahren die noch in Rudeln rum.


In der Tat: ich mußte auch sofort an einen Tunesien-Urlaub denken, als ich den Kastenwagen sah! Den hätte ich auch ohne Überschrift sofort als Peugot erkannt und nach Afrika verortet. Super Teil! Jetzt ein Kamel, eine Palme und ein kleinen Bazar dazu.... Oder den toten Diktator, den man grad zu einem Erdloch in der Wüste fährt? Ne, das wäre dann eher der Toyota-Pickup mit dem obligatorischen Warlord-MG....

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Forex
28.03.2012, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Peugeot 404

Hallo Namensvetter!

Der Peugeot gefällt mir sehr gut! Mein Vater hatte 2 davon (hellblau mit Motorentuning und weinrot im Originalzustand) und deshalb suche ich auch schon lange nach einer Möglichkeit, dieses Auto nachzubauen. Du hast mich mit Deinem MOC inspiriert!

Besser gefällt mir der Pick Up, der ist von den Proportionen her stimmiger als die Limousine und man kann das (in 4w) ausserordentlich schwer zu bauende Heck umgehen. Darf ich Dich fragen, wie Du den Grill montiert hast? Oder hast Du ein anderes Formteil als 93597pb03 verwendet?

Am liebsten hätte ich ja eines in rot, damit ich meine beiden alten Feuerwehrautos ergänzen könnte..

Lieber Gruss aus der Schweiz
Thomas



ER0L
28.03.2012, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Peugeot 404

Hallo Thomas,

toll, Glückwunsch! Das ist ja ein echtes Schmuckstück geworden. Front ist klasse (Formteil super genutzt), ebenso die geneigte Karosserie. Auch das Heck funktioniert.

Beim Pick-up würde ich die "Plane" noch andersfarbig gestalten, aber ich nehme an, dass du das sowieso vorhast.

Wie gesagt, echt starkes MOC!

Viele Grüße

Marcus



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Navigation
28.03.2012, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Peugeot 404

Nur das Vorderteil, Heck weggedacht, wäre das 'ne original Rennpappe!


Instagram | www.BRICK.art


Thomas52xxx
28.03.2012, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von Forex

Re: Peugeot 404

Besser gefällt mir der Pick Up, der ist von den Proportionen her stimmiger als die Limousine und man kann das (in 4w) ausserordentlich schwer zu bauende Heck umgehen. Darf ich Dich fragen, wie Du den Grill montiert hast? Oder hast Du ein anderes Formteil als 93597pb03 verwendet?


Der Grill ist mit Pritt angeheftet.

Am liebsten hätte ich ja eines in rot, damit ich meine beiden alten Feuerwehrautos ergänzen könnte..

Feuerwehrautos gibt es ja auch in rot/weiß. Als Workaround bis es das Formteil auch mal in rot gibt (für viel Geld an halbseidene Quellen müsste es das eigentlich schon geben, da alle Teile zu Testzwecken in rot gesprizt werden).

Im Heck der Limousine habe ich zwei Brackets 2436 längs eingebaut.

Als Basis habe ich den Winkel 4732 verwendet. Für den Pickup könnte auch die 10er Bodenplatte gehen. Wobei ich es da Konflikte bezüglich der Höhenlage der Vorderachse geben könnte. Hab ich aber eh nicht in weiß.

Beim Pickup probiere ich noch eine längere Pritsche. Die Plane sollte grau werden, aber dafür hatte ich keine passenden Bogensteine. Wird noch.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


ER0L
28.03.2012, 12:17

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Peugeot 404



Der Grill ist mit Pritt angeheftet.



Ah, nicht genau hingesehen. Das wiederum ist m. E. ein Problem. Vielleicht einen Aufkleber verwenden, wenn dort kein Teil zu befestigen ist?



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Thomas52xxx
28.03.2012, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Peugeot 404

Ah, nicht genau hingesehen. Das wiederum ist m. E. ein Problem. Vielleicht einen Aufkleber verwenden, wenn dort kein Teil zu befestigen ist?

Warum ist das böse? Oder noch allgemeiner: gibt es einen Codex, was erlaubt ist und was nicht?

*rotwerd* Ich glaube, Dir sind meine abgesägten Scheiben noch nicht aufgefallen?

Aber beim 404 wäre unabhängig vom "erlaubten" eine Aufkleber die bessere Lösung. Denn der Grill ist nicht hervorspringend, sondern sogar etwas eingezogen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


ER0L
28.03.2012, 14:57

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Peugeot 404

Mit der Formulierung "meines Erachtens" wollte ich kennzeichnen, dass es sich um eine Meinungsbekundung handelt. Was mich persönlich (ohne Objektivitätsanspruch) hieran stört, ist der Umstand, dass es sich auch um ein konstruktives Problem handelt, nicht nur um ein ästhetisches.

Aber du scheinst ja selbst der Aufkleber-Lösung zuzuneigen, somit wäre zumindest dieses Problem (ob objektiv oder nur subjektiv vorhanden) meines Erachtens gelöst.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Forex
29.03.2012, 15:45

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Peugeot 404

Der Grill ist mit Pritt angeheftet.

Danke für Deine Offenheit! ;) Nun, dann ist Dein Vorbild für mich so leider nicht umsetzbar, da ich auschliesslich stecke und klemme. Allerdings müsste ich mir den "aufgeklebten" Grill mal genauer anschauen und mir mit dem P-touch einen Test ausdrucken. Ich denke (oder besser: hoffe) nicht, dass sich die Optik allzu drastisch ändern wird, Dein Pick Up gefällt mir ansonsten ausserordentlich gut.

Als Workaround bis es das Formteil auch mal in rot gibt (für viel Geld an halbseidene Quellen müsste es das eigentlich schon geben, da alle Teile zu Testzwecken in rot gesprizt werden).

Danke, das wusste ich nicht. Mal schauen, wo ich bei Gelegenheit ein solches Teil auftreiben kann. Mal schauen, wie alternativ ein rot/weisses Peugeot-Feuerwehrauto ausschaut.

Die Limousine finde ich in 4w am Heck sehr schwierig umsetzbar, Du hast das toll gelöst und ich hätte auch keine bessere Lösung parat. Trotzdem gefällt sie mir leider nicht so gut wie die Pick Up Variante.

Beim Pickup probiere ich noch eine längere Pritsche. Die Plane sollte grau werden, aber dafür hatte ich keine passenden Bogensteine. Wird noch.

Bin gespannt auf Deine Bilder!



Gesamter Thread: