millerntorplatz
19.10.2012, 22:13

Editiert von
millerntorplatz
19.10.2012, 22:14

Adventskalender - limitiert?

Hallo zusammen,
letztes Jahr waren die Star Wars Adventskalender ja super früh ausverkauft. Was denkt Ihr, hat Lego die Auflage dieses Jahr erhöht? Gibt es da irgendwelche Zahlen? Schließlich ist er laut S@H-Katalog als limitiert ausgewiesen, aber was heißt das schon. Und beim Friends-Kalender hieß es im Sommer sogar, er würde gar nicht erscheinen, dann war nur in kleiner Auflage in US-Shop verfügbar und jetzt an jeder Ecke in großer Stückzahl - wo ist da das Limit?
Nicht limitierte Grüße in die Runde sendet
Uli



Nadana86
19.10.2012, 23:06

Als Antwort auf den Beitrag von millerntorplatz

Re: Adventskalender - limitiert?

Hallo!


Also, wenn man unternehmerisch denkt, wäre es furchtbar blöd, wenn man nicht gleich die 3 oder 4-fache Menge herstellt, nachdem die Kalender letztes Jahr im Oktober ausverkauft waren.

Limitiert schreiben sie sicher nur, um im Falle aller Fälle sagen können, dass sie die Verfügbarkeit nicht garantieren - da limitiert.

Zum Friends-Kalender kann ich erstmal nichts sagen. Aber da es der Verkaufshit des Jahres war, ist auch hier anzunehmen, dass sie die Produktion angekurbelt haben.


Gruß,
Nadine



millerntorplatz
19.10.2012, 23:20

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

Re: Adventskalender - limitiert?

Hallo Nadine,
limitiert ist bei den Friends auf jeden Fall der Inhalt: Nur zwei Figuren, im Vergleich zu ca. 8 bei Kingsdoms, Pirates oder City ist doch sehr mau. Auch die anderen 22 Sachen reißen mich nicht vom Hocker. Hinzukomt, dass bei der Werbung auf der Lego Website noch andere Figuren abgebildet sind. Es handelt sich dabei aber nur um Spielbeispiele, wie man mit anderen Freundinnen Winter spielen kann. Gut, ich kapier es, meine aber: Nicht ganz fair gemacht für kleine Mädchen.
Grüße
Uli
PS Wir haben natürlich trotzdem einen am 1. Dezember im Wohnzimmer stehen ....



Sheriff von Snottingham
19.10.2012, 23:21

Als Antwort auf den Beitrag von millerntorplatz

Re: Adventskalender - limitiert?

Moin.

Limitiert kann heißen: Auf 100 Stück. Oder auf 100 Millionen Stück.

Nicht verarschen lassen.

Tschüs, Christian



AdmiralStein
20.10.2012, 07:15

Als Antwort auf den Beitrag von millerntorplatz

Re: Adventskalender - limitiert?

Hallo, ich kann dir nicht sagen, wie der Kalender limitiert ist. Ich würde aber nicht bis Ende November mit dem Kauf warten, besonders beim Friends- und beim Star-Wars-Kalender.

Grüße
Matthias



millerntorplatz
20.10.2012, 22:30

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Adventskalender - limitiert?

Hi,
ist ja nicht so, dass wir nicht beide schon im Schrank liegen hätten ... Trotzdem hielte ich es für angebracht, wenn ein Hersteller, der mit der Bezeichnung "limitiert" wirbt, diese Limiterung auch irgendwo öffentlich zugänglich festhalten muss.
Ansonsten ist alles auf der Welt limitiert.
Grüße
Uli



Gesamter Thread: