Walton
28.03.2012, 07:05

Supermarktangebote

Hallo!
Sind diese Supermarktangebote eigentlich immer wirklich Günstig?Und warum gibt es jedenfalls bei uns nie die Steineboxen im Angebot sondern nur immer die Themenpackungen?Faßt jede Woche hat bei uns die Supermarktkette real Sonderangebote zu LEGO.

Gruß

Walton



throja
28.03.2012, 07:38

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Supermarktangebote

Hallo Walton,

ob die Angebote wirklich günstig sind, zeigt nur ein Vergleich zwischen Angebotspreis Supermarkt und Katalogpreis.

Eine wichtige Rolle spielt dabei auch, ob Du das angebotene Set bzw. die angebotene Steinebox tatsächlich brauchst. Benötigst Du nur einige Steine daraus, kann es durchaus auch eine teure Angelegenheit werden. In diesem Fall sind dann Einzelteilbestellungen evtl. kostengünstiger.

ciao
thomas



SAJ
28.03.2012, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Supermarktangebote

Hallo Walton,

ich kaufe auch viele reduzierte Lego Sets bei real. Bisher habe ich die dort gekauften Sets oder auch Lego-Spiele nirgendwo günstiger gefunden, selbst im Internet bezahlt man häufig mehr. Allerdings ist es natürlich nur dann ein gutes Angebot, wenn du das Set auch brauchst.

Übrigens waren in unserem real auch schon verschiedene Basic-Steine-Boxen im Angebot. Lediglich die Starwars Reihe ist in unserem Supermarkt meist nicht besonders günstig.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß Flo / SAJ


Lego ist mein Hobby, deshalb bin ich hier. Für Diskussionen um Erziehung, Rechtschreibung und Ethik nutze ich andere Webseiten.


Thomas52xxx
28.03.2012, 13:59

Als Antwort auf den Beitrag von SAJ

Re: Supermarktangebote

ich kaufe auch viele reduzierte Lego Sets bei real. Bisher habe ich die dort gekauften Sets oder auch Lego-Spiele nirgendwo günstiger gefunden, selbst im Internet bezahlt man häufig mehr.

Nach Weihnachten/um Karneval gibt es dort normalerweise auch einen Tag, an dem es 20% auf alle Spielwaren gibt. Auch auf reduziertes.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Ben®
28.03.2012, 15:23

Als Antwort auf den Beitrag von SAJ

Re: Supermarktangebote

Bisher habe ich die dort gekauften Sets oder auch Lego-Spiele nirgendwo günstiger gefunden, selbst im Internet bezahlt man häufig mehr.


Moin,

gerade bei Real gibt es aber auch oft "Angebote", wo neu eingetroffene Ware um 1Eur bei mittelgroßen Sets oder 5Eur bei großen Sets gegenüber Preisempfehlung gesenkt sind (also nur kleine Prozentbeträge). Das ist dann nicht lohnend (außer man will das Produkt unbedingt und sofort haben).

Angebote sind also nach Nutzen für die eigene Sammlung und nach Abschlag zu beurteilen. Lego-Eisenbahn ist für mich ein MUSS und ich kaufe auch, wenn es nur 1xVIP-Punkte (also 5% Rabatt) gibt.

Wichtig ist immer der Vergleich mit dem Katalogpreis. Und wirklich gut ist ein Angebot erst jenseits 33% Rabatt. Bei über 50% Rabatt kaufe ich dann sogar Sets, die nur mittelmäßig schön/nützlich für mich sind. So habe ich fast alle ToyStory Sets zu weniger (manchmal sogar viel weniger) als halben Neupreis erhalten. Mindstorms fand ich spannend, aber erst zu 130 statt 300 Eur auch kaufenswert.

Ab 80% Rabatt kaufe ich sogar Duplo. :-)

Gruß


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Thomas52xxx
01.04.2012, 18:14

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Editiert von
Thomas52xxx
01.04.2012, 18:15

Re: Supermarktangebote

Bei real gibt es ab morgen zusätzlich zur großen Steinebox XXL 5512 für 39,95 € eine Grundplatte dazu.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: