idefix
12.10.2012, 22:30

+47moderne Kirche

Liebe Gemeinde,

mir fehlte in meiner CC-Haus-Kollektion noch eine Kirche. Aus Platzgründen und meinem Interesse an der Architektur der 50erhabe ich mich für eine moderne Kirche entschieden.

[image]




[image]




[image]


protestantisch


[image]






Für Kritik und Anregungen habe ich immer ein offenes Ohr.

Gruß
Stephan


[image]


[image]

MBX


asper
12.10.2012, 23:01

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: moderne Kirche

Hallo Stephan,

Ich bin begeistert!
Eigentlich gefallen mir diese Kirchen nicht besonders, vor allem da sie oft ziemlich gealtert sind und nicht mehr gut aussehen. Aber Deine Version ist sehr schön geworden!

viele Grüße
Steffen


flickr


Thekla
12.10.2012, 23:06

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: moderne Kirche

Hi Stephan,

sehr interessant gebaut, besonders das Dachgefällt mir! Gibts dazu noch Detailbilder irgendwo?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


whiteshark
13.10.2012, 05:31

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: moderne Kirche

Servus Stephan,

sehr schön, mit viel liebe zum Detail. Aber für mich ist die Kirche nichts.
Da steht ja eine Pastorin davor
Kannst Du aber leicht ändern, stell einfach einen Pfarrer davor.
Viele Grüße aus dem katholischen Bayern u. noch ein schönes Wochenende wünscht Dir
Christian



Jojo
13.10.2012, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: moderne Kirche

Hallo!


Deine Kirche der Marke „Seelenabschußrampe“ gefällt mir sehr gut. Architektonisch stimmig, glatt, aber nicht ohne Noppen, verleugnet sie nicht bis zum Hahnenschrei dreimal ihre Zugehörigkeit zu Lego Christo. Daß die Pastorin* nicht zur alleinseligmachenden römischen Kirche gehört, ist für uns Protestanten ja kein Problem; wir lassen auch Katholen herein.

*) Übrigens sind die Bezeichnungen „Pastor“ und „Pfarrer“ weder grundsätzlich konfessionsbezogen noch ein Widerspruch. Ein ordinierter (evangelischer) Theologe ist ein Pastor (Lat.: „Hirte“). Sobald er einer Kirchengemeinde als Seelsorger vorsteht, also eine Pfarrstelle besetzt, ist er Pfarrer der entsprechenden Gemeinde.


Tschüß
Jojo


[image]


robin hood
13.10.2012, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: moderne Kirche

Liebe Stephan,


eine sehr interessant gebaute moderne Kirche.


Mir gefällt die Architektur des ausgeafallen Dach besonders gut.


Gruß,


Christian H.



PsyKater
15.10.2012, 16:04

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: moderne Kirche

Die Kirche ist echt gut geworden! Mir geht es auch so, dass ich diese 50er Jahre Kirchen nicht mehr sehen kann, aber es ist toll, so etwas als LEGO-Modell festzuhalten. Und das ist dir hervorragend gelungen! Weiter so!



jjinspace
17.10.2012, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: moderne Kirche

Hey, sehr schön!
Allein die Tür (der Griff!) ist ein Hingucker, das Dach auch.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: