shadow020498
14.10.2012, 17:09

Editiert von
shadow020498
14.10.2012, 17:11

+30Zum Shoppen nach Titan. Kurzstreckenschiff mit Landeplattfor

Hallo zusammen,

ich möchte Euch mal wieder ein Raumschiff von mir zeigen.
Es ist ein kleines Kurzstreckenschiff für Flüge innerhalb des Sonnensystems.

[image]



Es passt vom Stil zu unserer Exploreriensreihe. Das Schiff gehört den Kommandanten der Exploriensflotte und parkt direkt auf einer Landeplattform bei seinen Wohnmodul.

[image]



Der Einstieg erfolgt von vorne. Das Cockpit klappt sich mit den Pilotensitz nach oben. Innen ist Platz für vier Passagiere.

[image]




Die Frau des Kommandanten hat ihre besten Freundinnen zu einer Shoppingtour auf Titan eingeladen.

[image]



Der Pilot ahnt wohl schon, dass es etwas länger dauern wird.

[image]



Die Landeplattform und das Wohnmodul habe ich passend zu unserem Moonbasetower gebaut.

[image]



Das Wohnmodul ist eingerichtet und bespielbar.

[image]



Weitere Bilder und Details findet Ihr in unseren Bilderordner bei 1000steine.

Hier klicken um die Bilder anzuschauen.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


DavidK
15.10.2012, 01:20

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Zum Shoppen nach Titan. Kurzstreckenschiff mit Landeplat

Hallo.

Space ist zwar nicht so mein Thema aber die Basis und das Raumschiff sehen super aus.
Die Einrichtung des Wohnmoduls finde ich besonnders gelungen.
Das Raumschiff sieht ein wenig wie die Danube-Klasse-Shuttles der Sternenflotte
aus Star Trek aus.
Da hab ich hier auch schonmal ein sehr schönes Modell aus Lego gesehen.

Dein Moc hat mir auf jeden Fall die Callcenter-Nachtschicht auf erfreuliche Weise wieder etwas verkürzt.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


flocoto
15.10.2012, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Zum Shoppen nach Titan. Kurzstreckenschiff mit Landeplat

Hallo Thomas.


Da schaffe ich es endlich mal Dein Kurierschiff zu kommentieren und dann haust Du kurz darauf den nächsten Kracher raus!

Das Kurzstreckenschiff steht seinem "großen Bruder" in nichts nach, außer der Größe eben.

An Deinem Beitrag gefallen mir sowohl MOC(s) als auch Text/Story und Fotos ausserordentlich gut, sehr ansprechend gestaltet.
Schade, daß er (bisher) nicht mehr Anklang fand... Deine Mühe dafür sollte entsprechend gelobt (und kritisiert) werden.

Die Idee mit dem hochklappbaren "Einstieg" finde ich übrigens genial.


Gruß
Ramon

(der dem Piloten starke Nerven wünscht, hehe)



shadow020498
15.10.2012, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Zum Shoppen nach Titan. Kurzstreckenschiff mit Landeplat

Hallo David,

schön, dass Dir mein Moc gefällt.

Vielen Dank und viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


shadow020498
15.10.2012, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Editiert von
shadow020498
15.10.2012, 21:52

Re: Zum Shoppen nach Titan. Kurzstreckenschiff mit Landeplat

Hallo Ramon,

danke für den netten Kommentar.
Schön das Dir Mocs und Beitrag gefallen.

Ich freue mich ja auch über die "likes" bei: Dieses Moc gefällt mir.


Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Steindrucker
15.10.2012, 23:34

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Zum Shoppen nach Titan. Kurzstreckenschiff mit Landeplat

der Pilot hat wohl nicht mit soviel Mädls gerechnet

[image]


Wieder mal ein super gelungenes Moc


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Tagl
16.10.2012, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Zum Shoppen nach Titan. Kurzstreckenschiff mit Landeplat

Hallo Thomas,

jetzt hatte ich endlich Zeit, mir das Alles mal genau anzusehen.
Gut deine Raumschiffe werden immer kleiner, aber sie bleiben einfach eine
Klasse für sich. Selbst auf kleinstem Raum schaffst du es eine einleuchtende
und funktionale Einrichtung unterzubringen.
Von aussen sieht das Schiff sehr aufgeräumt, doch keines Wegs langweilig aus.

Das Wohnmodul - natürlich durchdacht, futuristisch und zweckmäßig eingerichtet -
passt prima zum Tower und das Landefeld rundet das Ensemble ab. Der Mini-
Bionuckel-Kopf als Wandmaske ist mein Lieblingseinrichtungsdetail.

Die Geschichte ist dan noch das Sahnehäubchen.

Ich freu mich schon, das auf der nächsten Moonbase live zu sehen.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


shadow020498
16.10.2012, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Zum Shoppen nach Titan. Kurzstreckenschiff mit Landeplat

Hallo Marco,

danke für das Lob.
Ich freue mich auch schon auf die nächste Moonbase.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


shadow020498
16.10.2012, 21:17

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Zum Shoppen nach Titan. Kurzstreckenschiff mit Landeplat

Hallo Harry,

der Pilot hat wohl nicht mit soviel Mädls gerechnet

Wohl eher nicht
Wieder mal ein super gelungenes Moc

Danke und Gruß
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


JuL
16.10.2012, 23:03

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Zum Shoppen nach Titan. Kurzstreckenschiff mit Landeplat

Saluton!

Während mir das Schiff wieder gut gefällt ...

Die Idee mit dem hochklappbaren "Einstieg" finde ich übrigens genial.

... finde ich den doch, äh, ein wenig unpraktisch.

Ad Astra!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).