SBautLego
16.10.2012, 14:04

Advent und Star Wars (Set 9509)

Bin ich der einzige, der findet, daß das schwer zusammengeht?
Oder war es doch Darth Vader, der seine Klonkrieger aussandte um alle Erstgeboren zu töten?



cimddwc
16.10.2012, 15:12

Als Antwort auf den Beitrag von SBautLego

Editiert von
cimddwc
16.10.2012, 15:13

+1Re: Advent und Star Wars (Set 9509)

Wieso, passt doch auf mehreren Ebenen zusammen:

* Star Wars ist eine weithin bekannte SciFi-Fantasy-Geschichte, ein Heldenepos mit Kampf Gut gegen Böse mit etlichen (quasi weltumspannenden) mythologischen und religiösen Bezügen; Advent bzw. die Weihnachtsgeschichte ist eine weithin bekannte religiöse Fantasy-Geschichte mit Gut und Böse mit etlichen (weniger weltumspannenden, mehr in der nahöstlichen Bronzezeit wurzelnden) mythologischen und - natürlich - religiösen Bezügen.

Passt mithin besser als Schokolade.

* Advent/Weihnachten als konsum- und geschenkbetontes Fest, bei dem Star Wars (& Lego u.v.a.) die Lust nach Geschenken bedienen - und gleichzeitig weiter anheizen...

Grüße,
Andreas



gefällt das


UglyPriest
16.10.2012, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von SBautLego

Re: Advent und Star Wars (Set 9509)

Ich sehe den Kalender eher als Winterset. Mit der eigentlichen Bedeutung des Asvents hat sowieso keiner der Kalender
zu tun, aber trotz des sehr hohen Preises konnte ich bei der SchneemannR2-Einheit einfach nicht widerstehen.


Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai


SBautLego
16.10.2012, 15:52

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Advent und Star Wars (Set 9509)

Dann wird es wohl endlich Zeit für die LEGO-Weihnachtsgeschichte Star-Wars-Edition!



SBautLego
16.10.2012, 15:53

Als Antwort auf den Beitrag von UglyPriest

Re: Advent und Star Wars (Set 9509)

Aber das Gesichts-Tatoo vom Weihnachtsmann ist doch stark gewöhnungsbedürftig!



UglyPriest
16.10.2012, 16:18

Als Antwort auf den Beitrag von SBautLego

Re: Advent und Star Wars (Set 9509)

Der vom letzten Jahr war klein und grün (leider hab ich keinen mehr bekommen), ist wohl mit dem Schlitten
etwas zu sportlich unterwegs gewesen. Es handelt sich dabei um keine Tattoos sonder um Ruß spuren aus dem Kamin.
Jetzt hat das ganze noch einen etwas weihnachtlicheren Touch bekommen

Wobei bei mir gibts keinen Weihnachtsmann sondern nur das Christkind!


Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai


SBautLego
16.10.2012, 16:26

Als Antwort auf den Beitrag von UglyPriest

Re: Advent und Star Wars (Set 9509)

Na, dann ist der weiße Pelzrand wohl schmutzabweisend, oder Lego hat sich komplett in der Farbe geirrt.



UglyPriest
16.10.2012, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von SBautLego

Re: Advent und Star Wars (Set 9509)

Also die Feststellung, dass der Rand schmutzabweisend ist, ist doch vollkommen unnötig oder? Natürlich ist er das,
wie würde es denn zur Weihnachtsmanuniform passen, wenn der schwarz wäre.
Soviele Tauschuniformen, kann man doch gar nicht mithaben. Wo würde denn da die Authenizität bleiben...


Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai


friccius
16.10.2012, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von SBautLego

Re: Advent und Star Wars (Set 9509)

Hi Folks!

Noch nie was von getauften Maoris gehört? ;)

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Gesamter Thread: