Flogo
15.10.2012, 15:30

+15Feuerwehrfahrzeuge LF 16/12 und DL 23-12 auf MB 1222

Hallo LLL,

Heute möchte ich euch die neusten Zugänge meiner Feuerwehr.
Wie es in der Überschrift steht ist das einmal ein
LF 16/12 und ein DL 23/12 jeweils auf Mercedes-Benz 1222 Fahrgestell.

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, außer dass es beim LF sicherlich
noch viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten geben würde, wenn ich kein Blinklicht
eingebaut hätte, deshalb gibts jetzt gleich mal die Bilder:

Drehleiter:

[image]



[image]



[image]



[image]



Löschfahrzeug:

[image]



[image]



[image]



Und nein, der Feuerwehrler begeht gerade keinen Suizid,
das ist nur das Kabel für den Blinkbalken

Und zum Schluss noch ein Gruppenfoto:

[image]



Das wars auch schon wieder von mir,
und wie immer, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehn!
(Lob natürlich auch )

Bis die Tage,

[image]


[image]


www.noppenbahner.de


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

TigarC , Architeuthis , , nowi41fan , asper , Kirk , Ferdinand , cubo , Farnheim , Titus , Xris , fips , ER0L , Schalke10 , Bricksy (15 Mitglieder)

9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Farnheim
16.10.2012, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Feuerwehrfahrzeuge LF 16/12 und DL 23-12 auf MB 1222

Hallo Florian,
Deine SK's sind einsame spitze geworden. Die Proportionen sind absolut stimmig und haben einen hohen Wiedererkennungswert. Sehr gelungen finde ich bspw. den Einstieg in die Mannschaftskabine. Vielleicht könnte das LF noch ein Blaulicht am Heck gut gebrauchen, und beide eine Funkantenne? Nur so'n Gedanke...

Ein schöner Mitneunziger-Löschzug. Große Klasse.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Flogo
17.10.2012, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von PsyKater

Danke! (ohne Text)

Flogo
17.10.2012, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Feuerwehrfahrzeuge LF 16/12 und DL 23-12 auf MB 1222

Hi,

gefallen mir sehr gut die beiden Fahrzeuge, auf jeden Fall auch besser als die für 2013 angekündigten neuen City-Modelle.


Schön, dass sie dir gefallen.
Na ja dann fühle ich mich mal geschmeichelt

Mfg, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Flogo
17.10.2012, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von BahnFanJarik

Re: Feuerwehrfahrzeuge LF 16/12 und DL 23-12 auf MB 1222

Hi,

Mir gefällt beides sehr gut, allerdings solltest du vesuchen, die Kotflügel weiter runter zu setzen.


Danke, Hab ich probiert, schaut aber nicht so richtig gut aus.
Ich glaub ich lasse sie erstmal so wie sie sind.

Mfg, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Flogo
17.10.2012, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Feuerwehrfahrzeuge LF 16/12 und DL 23-12 auf MB 1222

Hi,

eine sehr interessant bauweise der fahrzeuge, besonders den Leiterpark der DLK hast du gut hinbekommen.
Der Verbesseungstipp den ich hab, bau doch auf dein LF noch ne Heckwarneinrchtung


Danke dir!
Eine Heckwarneinrichtung passt leider nicht mehr hinten drauf.
(Bessergesagt wüsste ich nicht, wie ich auf einer Plattenhöhe so etwas hinbekomme)

Mfg, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Flogo
17.10.2012, 20:38

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Feuerwehrfahrzeuge LF 16/12 und DL 23-12 auf MB 1222

Hi,

Auch wenn ich jetzt nicht der Feuerwehr-Experte bin, so sage ich die beiden Fahrzeuge sind Dir gelungen. Zumal sie auch mein 8-jähriger Sohn (der nebenbei bemerkt ebenfalls Flo heißt) auf Anhieb als Vehikel der Marke "Mercedes" erkannt hat!


Danke!
Na dann bin ich aber froh

Leider lassen sich die Kotflügel bei diesem (kleinen) Maßstab nicht besser realisieren.

Mfg, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Flogo
17.10.2012, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von BigFm

Re: Feuerwehrfahrzeuge LF 16/12 und DL 23-12 auf MB 1222

Hi,

sehr schöne Fahrzeuge! Klasse gemacht, interessante Lösung für
die Stoßstange!

Aber ne ausziehbare Leiter ist doch noch drin, oder?


Danke!
Hat auch ein bisschen gedauert, bis sie so passte!

Nein, eine ausziehbare Leiter ist (bei mir) nicht drin,
Weil ich nur meinen vorhandenen Steinevorrat verwende und dieser noch nicht so
viel hergibt (mit 15 hast du noch nicht so supidupiviel).
Wenn du einen Vorschlag hättest wie ich so eine Leiter in der art hinbekommen könnte,
bestell ich mir evtl. noch ein paar steine für soeine Ausziehbare.

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Flogo
17.10.2012, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Feuerwehrfahrzeuge LF 16/12 und DL 23-12 auf MB 1222

Hi Maik,

Deine SK's sind einsame spitze geworden. Die Proportionen sind absolut stimmig und haben einen hohen Wiedererkennungswert. Sehr gelungen finde ich bspw. den Einstieg in die Mannschaftskabine. Vielleicht könnte das LF noch ein Blaulicht am Heck gut gebrauchen, und beide eine Funkantenne? Nur so'n Gedanke...


Danke dir!

Muss ich mal schauen, ich glaube das ist noch drin.
Danke für die Vorschläge!

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


felix_the_swiss
17.10.2012, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Feuerwehrfahrzeuge LF 16/12 und DL 23-12 auf MB 1222

Hi Flogo

Die zwei Fahrzeuge gefallen mir. Ich kann mich nur nicht so mit den neuen Kotflügeln anfreunden.

Jetzt muss ich mich endlich hinter unseren Scania klemmen, das ist aber etwas schwieriger als der Mercedes Stern...

Felix



djuki
17.10.2012, 22:24

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Feuerwehrfahrzeuge LF 16/12 und DL 23-12 auf MB 1222

Hallo Flo,

die beiden Fahrzeuge gefallen mir wirklich gut!
Aber einen kleinen Verbesserungsvorschlage habe ich:
bei dem LF 16/12 würde ich noch eine 2-Personen Haspel hinten anbauen, so wie sie früher üblich waren

Gruß
Markus



1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: