voyagetom
16.10.2012, 00:17

NXT automatische Abschaltung verhindern... ?

Hallo NXT Freaks,

wie kann ich verhindern, dass der NXT automatisch nach einer Weile abschaltet, obwohl sogar ein Programm läuft (Schaltung von Monorail track monoswitch) ?

Trotz Akku und eingestecktem Lade-Netzteil geht der NXT nach einigen Minuten aus.

Danke für eure Antworten.


Grüsse

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


Brixe
16.10.2012, 00:30

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

Re: NXT automatische Abschaltung verhindern... ?

Hallo NXT Freaks,

wie kann ich verhindern, dass der NXT automatisch nach einer Weile abschaltet, obwohl sogar ein Programm läuft (Schaltung von Monorail track monoswitch) ?

Trotz Akku und eingestecktem Lade-Netzteil geht der NXT nach einigen Minuten aus.



Hallo Tom,

witzig, genau das habe ich gerade auch gemacht, nämlich meinen Monorail-Stopper am Bahnhof mit NXT gesteuert.
Ich hatte anfangs auch das Problem, daß nach einer Runde der NXT ausgeschaltet hat, bzw. das Prgramm nicht weiterlief. Philipp hat mir dann gesagt, daß man zum Schluss der kompletten Aktion immernoch einmal einen Motor-Block mit einem Stopp-Schild(Richtung) dranhängen muss. Seit dem klappt es.
Hast du auch deine Blöcke in eine Endlosschleife gepackt?

Liebe Grüße,
Marion,
die gerade ihre ersten Erfahrungen mit Mindstorms sammelt.



voyagetom
16.10.2012, 01:07

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: NXT automatische Abschaltung verhindern... ?

Hallo Marion, Danke auch an Philip.


Ich werde es probieren.
Ja, das ganze Programm steckt in einer Schleife...

Viele Grüsse,

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


LegoChristian
16.10.2012, 07:11

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

Re: NXT automatische Abschaltung verhindern... ?

Hi

Im NXT selbst kannst du auch die Abschaltzeit einstellen. hierfür musst du unter Settings den Punkt Sleep auswählen, dann kannst du die Zeit auswählen. (5,10,30,60min oder nie)

Christian


[image]


Meine MOCs bei Brickshelf


voyagetom
17.10.2012, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von LegoChristian

Re: NXT automatische Abschaltung verhindern... ?

Gesamter Thread: