BahnFanJarik
15.10.2012, 19:42

Jakobsdrehgestell bauen......

Hi,ich habe mal etwas herumgestöbert, und dabei dieses Bild http://www.brickshelf.com.../gallery.cgi?i=2293643
gefunden. Und gerade da liegt mein Problem, wie bekomme ich ein funktionierendes Jakobsdrehgetsell auf die Reihe??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei dieser Frage, oder auch nur dabei helfen, rauszufinden, mit welchem Stein der Wagenkasten am Gestell befestigt ist, ich erkenn das nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG Jarik



asper
15.10.2012, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von BahnFanJarik

Re: Jakobsdrehgestell bauen......

Hallo Jarik,

Ich weiß nicht, wie das Modell gebaut wurde, auf das Du verlinkst.

Ich habe das mit einem speziellen Federstein gelöst. Mehr Dateils findest Du hier [link]http://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/?entry=1&id=12746[/link]. Gegen Ende des Beitrages habe ich auch eine kleine Anleitung angefügt.

Es gibt auch die Möglichkeit, das mit Gummibändern zu lösen. Jason Allemann stellt das auf seiner Homepage vor: [link]http://www.truedimensions.com/lego/customs/5302/index.htm[/link]

Viele Grüße
Steffen


flickr


Sylvius
15.10.2012, 20:38

Als Antwort auf den Beitrag von BahnFanJarik

Re: Jakobsdrehgestell bauen......

Hallo Jarik,

oder alternativ sich im Netz die Bauanleitung des TTX 10170 Containerwaggons anschauen. Die haen auch solche Drehgestelle.

Grüße Sylvius



Gesamter Thread: