Maik-David
14.10.2012, 19:29

+1Ausstellung in Zwickau war toll - Danke an die AFOLs Lausitz

Hallöchen,

die Ausstellung in Zwickau ist nun schon wieder Geschichte und wir durften als Glauchauer einen kleinen Beitrag dazu leisten.

[image]


Die Anlage der Lausitzer war zwischen die vielen Modellbahnanlagen ein echter "Hingucker", vor allem für die Kindern war es spannend die vielen Details zu entdecken.
Die Bedingungen für die Präsentation der Modelle war perfekt und dafür von dieser Stelle nochmals unser Dank an den Fürsten und seine Mitstreiter. Da kann man nur den Hut ziehen.

[image]



In diesem Sinne wünschen wir allen Beteiligten einen problemlosen Rücktransport und einen guten Start in die neue Woche.

Viele Grüße und

I a F

Maik & David (der schon wieder in Dresden ist)


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


gefällt das


Walton
15.10.2012, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: Ausstellung in Zwickau war toll - Danke an die AFOLs Lau

Hallo!
Gefällt mir!!!

Walton



Daniel G
17.10.2012, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: Ausstellung in Zwickau war toll - Danke an die AFOLs Lau

Hallo,

hier gibt es ein paar Bilder aus Zwickau. Viel Spaß!
Link

Viele Grüße
Daniel (AFOLS Lausitz)


lego.startrekfilmer.de | afols-lausitz.de


anoobys
20.10.2012, 01:24

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

+1Re: Ausstellung in Zwickau war toll - Danke an die AFOLs Lau

Hallo LLL,

jetzt ist es schon wieder eine Woche her. Viel Arbeit wurde reingesteck und deshalb will ich vlt. kurz noch das ein oder andere zu dieser Ausstellung bzw. unserer Anlage sagen.

Vlt. zuerst einige Kenndaten zur Anlage allgemein:
- 43m² bebaute Fläche
- ca. 110m verlegtes Gleis, 23 Weichen
- 117 Straßenplatten

Im Überblick sieht das dann so aus (danke an Robat für das Foto):

[image]



Wie auch bei unseren letzten beiden Ausstellungen, wurde diese Anlage wieder komplett digital gesteuert, d.h. also alle Loks fuhren digital mit 31 Fahrstufen und 15 der 23 Weichen wurden digital geschalten.

Insgesamt waren so abwechseln 11 Züge unterwegs, davon gern auch mal 6 oder 7 gleichzeitig.

Ich habs endlich auch mal geschafft, unsere Erfahrungen zur Digitalisierung von LEGO in einem Dokument zusammenzufassen, welches Interessierte hier finden: Dokumentation zur Digitalisierung des LEGO 9V-Systems

Wie auch für Senftenberg 2011 wurden wieder die Weichenstraßen im Bahnhofsbereich vorher auf Modulen in Zusammenarbeit mit Fürst von Noppenberg vorbereitet, was bei der örtlichen Verkabelung deutlich an Zeit einsparte.

Und so begab es sich, dass wieder alle Beteiligten viel Spaß beim Betreuen der Anlage hatten, so jedenfalls mein Eindruck.

Neben den vielen schon bekannten Ausstellungsstücken war natürlich auch Platz für Neues. So wurde auch mein sich in Bau befindliches Gebäude der Öffentlichkeit präsentiert:

[image]



Oder es entsteht mal fix aus den Werken Noppenberg eine kleine Villa:

[image]



Robat karrte mal schnell seine Heiligtümer mit nach Zwickau und trug nicht unwesetntlich zum Gesamtbild bei:

[image]



Für die Erwachsenen Besucher und Modellbaubegeisterte gab es natürlich auch einige Standmodelle zu bewundern. Es blieb natürlich die Frage nicht aus, ob auch wirklich alles LEGO sei.

[image]


(die Schmalspurschiene ist natürlich so nicht von LEGO erhältlich)


Es gab also genug zu gucken. Wer Daniels Bilder schon gesehen hat, kann gern auch noch weitere Details in Robats Galerie erspähen.
Aus beiden habe ich mich hier bedient, da ich selbst gar keine Bilder gemacht habe. Dafür war ich aber mit der Kamera unterwegs und hoffe, euch also bald auch ein kleines Video vorstellen zu können.

In dem Sinne weiterhin viel Spaß mit den bunten Steinen.

Tschö, Steffen



gefällt das


anoobys
20.11.2012, 00:01

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

+1Re: Ausstellung in Zwickau war toll - Danke an die AFOLs Lausitz

Hallo LLL,

inzwischen gibts zur vergangenen Ausstellung auch ein Video:

Viel Spaß beim schauen ;)



Tschö, Steffen



JuL gefällt das