legoleo
15.10.2012, 10:25

Lego City sets 2013

Hallo LLL's,
habe gerade eben die neuen City sets entdeckt unter folgendem Link:

http://www.eurobricks.com...ex.php?showtopic=74000

liebe Grüße
Leo



2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Haniwa
15.10.2012, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von UglyPriest

Re: Lego City sets 2013

Huhu,

mir gefallen die Feuerwehrsets leider auch nicht besonders.

Gerade das Motorrad und Auto finde ich lahm. Beides findet bei der Feuerwehr tatsächlich eher untergeordnet Verwendung. Ein FW-Motorrad habe ich sogar noch nie live irgendwo gesehen.
Aber wahrscheinlich möchte Lego ein breites Spektrum an unterschiedlichen Fahrzeugen abdecken und auch kleine, günstige Modelle dabeihaben.

Die interessanteren Fahrzeuge wie die drei Drehleitern sind wiederum zu klein geworden. Wenn ich die mit dem Krankenwagen der aktuellen City-Reihe vergleiche, dann wirken sie sehr mickrig.

Hier im Forum haben ich bereits etliche Feuerwehr-MOCs gesehen, die um ein vielfaches schöner, detaillierter, abwechslungsreicher und überhaupt toller sind

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


FameAsser
15.10.2012, 14:08

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Lego City sets 2013

Da sind schon nette Sachen dabei, ABER ich verstehe nicht so ganz warum man wieder neue Feuerwehruniformen verwendet; die orangenen der aktuellen Modelle (und im Adventskalender) passen wirklich gut und unterscheiden sich von anderen.

Der Museumsraub 60008 ist eine gute Idee, aber dieses Museum könnte bestenfalls der Eingang zum geheimnisvollen Museum im CC Style werden...

Der rote Sportwagen in 60006 in 6-Wide ist hässlich-sieht aus wie ein Turnschuh


VlG



shd
15.10.2012, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von FameAsser

Re: Lego City sets 2013

Hallo zuammen,

interessant ist auch das die PKW's wieder ein Stückchen wachsen.
Nachdem der Radstand ja schon recht groß war, ist jetzt der rote PKW 6WD und der Jeep in 60007 hat Räder eine Nummer größer.



TigarC
15.10.2012, 15:36

Als Antwort auf den Beitrag von legoleo

Re: Lego City sets 2013

Tach Leo und die anderen,
naja extrem viel Feuerwehr.
Aber die Station 60004 ist besser als die aktuelle.
Nicht nur weil die Räume für die Kollegen größer sind sonder man die auch wieder passend zu den Straßen nutzen kann ;)

Liebe Grüße
Harry


[image]


LegoDealer76
15.10.2012, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von legoleo

Re: Lego City sets 2013

Kettenglieder in Light Bluish Gray...das ist doch mal was feines.


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


flocoto
15.10.2012, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

Re: Lego City sets 2013


Kettenglieder in Light Bluish Gray...das ist doch mal was feines.



Fein ist auch, daß es endlich wieder mit Holz-Relief bedruckte 1x6 Fliesen gibt!



gast509
15.10.2012, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von legoleo

Re: Lego City sets 2013

Na ja, eigentlich irgendwie schon arm, immer wieder Feuerwehr und Polizei. Gibt es denn so wenig andere tolle Ideen, in einer Stadt, die umsetzbar sind? Z.B. mal ein schöner Bahnhof (ich meine ein Gebäude und nicht wieder nur ne Haltestelle mit Fußgängerübergang) oder mal ne Gärtnerei oder ein Bauhof mit Kran oder ein Hochhaus mit spielbarer Inneneinrichtung oder ein Marktplatz oder wenn es schon mit Fahrzeugen sein muss, eine Fabrik mit Laster und Gabelstapler usw. Auch ne Kirche wäre mal ne Idee, so mit Brautpaar und Hochzeitskutsche wäre doch ne Idee ...

Kopfschüttel über die neuen Modelle und freu: Dafür muss ich jedenfalls nicht sparen :-)

Gruß aus dem Badnerland
Bernd



Hümpfch™
15.10.2012, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von UglyPriest

Re: Lego City sets 2013

[...]wobei die Frontscheibe in 60002 ist schon sehr gut.


Was ist an der Windschutzscheibe besonderes?

Interessanter ist da die Eisenbahnergänzungspackung 60007

Ronald


ICH verwende nur ECHT-Grau. Was sonst?

[image]

[image]


Kirk
15.10.2012, 23:13

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

Re: Lego City sets 2013

Kettenglieder in Light Bluish Gray...das ist doch mal was feines.


Wer's denn mag... Die gibt's aber auch in einem anderen aktuellen Set. (siehe Zeitindex ab 1:15)

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Queron
16.10.2012, 03:14

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Re: Lego City sets 2013

Interessanter ist da die Eisenbahnergänzungspackung 60007

Meinst du nicht eher 60010?



3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: