NightStray
13.10.2012, 20:21

+16Kleine Tankstelle

Hier ist mein 4. MOC Gebäude, eine kleine Tankstelle mit Werkstatt und Apartment von 2009

Draufsicht

[image]



Front von Rechts

[image]



Front von Links

[image]



Verkaufsraum und Werkstatt

[image]



Erste Etage Wohnraum mit Swimmingpool

[image]



Zapfsäulen

[image]



Ansicht bei Nacht

[image]



[image]



Das ganze Gebäude besteht aus über 2100 Teilen.
Für Kommentare, jeder Art, habe ich immer ein Ohr offen.

Danke für eure Zeit mit dem Betrachten der Bilder.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , joro , Pete378 , , TigarC , henrys , robin hood , DavidK , Farnheim , RedRipper , brickdream , mcjw-s , Krischan76 , Silberadler , Luke , Red Boy 91 (16 Mitglieder)

AirTrip2010
14.10.2012, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Kleine Tankstelle

Wow,

das ist mal eine andere Tankstelle... Also nicht nur 2 Pfosten mit Dach drüber und eine Kasse daneben
Sieht recht schick aus und leuchtet auch schön!

Die Inneneinrichtung des Gebäudes ist auch cool, wobei ich aber den Boden etwas vermisse. Oder ist es grüner Teppichboden?

Viele Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


NightStray
14.10.2012, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+1Re: Kleine Tankstelle

Danke für den netten Kommentar.
Ich wollte auch mal eine etwas andere Tankstelle bauen, als diese Großkonzerndinger, die man überall sieht.

Was den Boden anbelangt, so war dies mein 4. MOC´s Gebäude und
da bin ich noch nicht so auf die Idee gekommen, den Boden zu verfliesen, oder gar mir grauen Platten zu versehen. Man kann es also auch als grünen Teppich oder Boden sehen.

Schöne Grüße
Roman



osnabruecker11 gefällt das


DavidK
15.10.2012, 01:25

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Kleine Tankstelle

Hallo.

Sehr hübsch.
Die Beleuchtung ist doch mal ein Blickfang.
Aber ``kleine Tankstelle´´ ist etwas untertrieben.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Farnheim
15.10.2012, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

So klein ist es ja gar nicht...

Einmal mehr ein herrlich klassisch anmutendes MOC. Einzig, das Treppenhaus könnte vllt. etwas filigraner ausfallen.

Du hast allerdings abseits des Objektes ein paar Dinge stehen, die mein Interesse geweckt haben, und daher wollte ich Dich Fragen, ob Du sie in einem weiteren Bild kurz vorstellen könntest? Gerne in diesem Thread.
Zum einem wären das das weiß/gelbe-Konstrukt, dass ein gelbes Schlauchboot huckepack transportiert, und der gelbe Bagger mit der heckseitig angebrachten Schaufel.

Vielen Dank + Gruß,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


NightStray
16.10.2012, 09:33

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: So klein ist es ja gar nicht...

Hallo,

vielen Dank für deinen schönen Kommentar. Bei der Treppe ist mir damsls nicht so richtig was eingefallen, um diese in dem kleinen Raum einzubauen, aber werde ich mir in mein Hinterstübchen vermerken und bei den nächsten MOC´s Gebäuden einbauen.

Es ist interessant, dass Dein Augenmerk und Interesse auf zwei Nebensächlichen Details angesprungen sind. Hier ist auch ein Bild, von den beiden Autos. Ich muss dich aber enttäuschen, es sind keine MOC´s bzw. der Buggy mit dem Schlauchboot ist nur farblich umgebaut.

Es ist einmal das
6534 Buggy und der
6662 Backhoe Aus dem Jahre 1992

[image]



NightStray
16.10.2012, 09:36

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Kleine Tankstelle

Hallo,

und vielen Dank für deinen Kemmentar. Na
mit der Bedeutung klein liegt es daran, dass
diese Tankstelle nur für Autos der 4Wide geeignet
ist. die 6Wide Autos passen zwar auch, aber wirds mit
der Garage eng und der neue Tanklaster passt auch nicht
unter das Dach, also von daher die Bezeichnung Klein.
Flächenmäßig ist sie allerdings schon groß, da gebe
ich Dir recht



Haniwa
16.10.2012, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Kleine Tankstelle

Hallo,

mir gefällt Deine Tankstelle auch gut, die wirkt realer als die meisten original Lego-Tankstellen.
Sie ist schön ausgebaut und groß.

Mich würde interessieren, wie Du die Beleuchtung realisiert hast.
Magst Du nähere Infos rausgeben, bzw. gibt es evtl. Detailbilder?

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


UglyPriest
16.10.2012, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Kleine Tankstelle

Tolle Tankstelle.

Er hat einfach fluoreszierende Teile verbaut.


Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai


Farnheim
16.10.2012, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: So klein ist es ja gar nicht...

Danke Dir für's zeigen. Schau an, so genau habe ich mir die alten Sets noch nicht betrachtet. Die fielen bei mir bislang immer durch Interessenraster...

Gruß,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


NightStray
16.10.2012, 12:08

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: So klein ist es ja gar nicht...

Keine Ursache.

Es gibt viele gute ältere Set´s die meistens in vergessenheit geraten oder so. Und da ich einige Teile übrig hatte, wollte ich halt, neben dem normalen Buggy, auch einpaar andere Modelle herstellen.



NightStray
16.10.2012, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Kleine Tankstelle

Hallo,

Vielen Dank für deinen Kommentar und ich muss auch sagen, dass die meisten, heutigen Gebäude aus dem Thema City, nicht mehr so besonders aussehen.

wie UglyPriest schon erwähnt hat, habe ich solche Teile, in den Farben Trans Neon Grün verbaut, die durch Schwarzlicht eine besondere Beleuchtung erhalten. Es geht auch mit Trans Neon Orangeteilen, aber die wirken nicht ganz so hell, aber geben auch ein gutes Leuchtmuster her. Mit LED Konstruktion wäre sowas nicht immer realisierbar.

Schöne Grüße
Night_Stray



JuL
16.10.2012, 23:21

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Kleine Tankstelle

Saluton!


wie UglyPriest schon erwähnt hat, habe ich solche Teile, in den Farben Trans Neon Grün verbaut, die durch Schwarzlicht eine besondere Beleuchtung erhalten. Es geht auch mit Trans Neon Orangeteilen, aber die wirken nicht ganz so hell, aber geben auch ein gutes Leuchtmuster her. Mit LED Konstruktion wäre sowas nicht immer realisierbar.


Interessant!
Die Nachtbilder fand ich nämlich auch gut & fragte mich, ob Du auf Fremdteile
zurückgegriffen hattest.
WWG!

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


NightStray
17.10.2012, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Kleine Tankstelle

Nein, Fremdteile verwende ich nicht bei bei meinen Gebäuden, es sei denn, ich gebe es im Bild zusätzlich.



Walton
20.10.2012, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Kleine Tankstelle

Hallo!
Sehr schön!!!

Walton



Gesamter Thread: