macmaster2008
13.10.2012, 18:46

+40Original und mein Lego-Modell

[image]

[image]

[image]

[image]



Nach langer Zeit wieder mal ein Modell ein gebaut .



Deichgraf
13.10.2012, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von macmaster2008

Re: Original und mein Lego-Modell

Hallo,

Mensch das ist so ein schönes Modell, nimm dir doch etwas mehr Zeit für die Fotos.
Würde gern den Kran und weitere Details sehen.
Aber das was ich sehe, ist wirklich TOLL gelungen.

Gruß Michael.



Heino178
13.10.2012, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von macmaster2008

Re: Original und mein Lego-Modell

Krischan76
14.10.2012, 03:07

Als Antwort auf den Beitrag von macmaster2008

Re: Original und mein Lego-Modell

Gibt es da evtl mehr Bilder von der Lenksteuerung der Achse am Sattelauflieger?

Grüße und

sendet Christian


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


macmaster2008
14.10.2012, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von macmaster2008

Re: Original und mein Lego-Modell

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

ein paar Bilder mehr.



Micha2
14.10.2012, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von macmaster2008

Re: Original und mein Lego-Modell

Hey, sieht sehr gut aus! V.a. die Forntansicht vom Führerhaus gefällt mir wirklich gut!
Der Kran - ist der Original von 8258 übernommen?

Was mir nicht gefällt:
Die grauen Trittstufen stehen 1 Stud weit neben der Front hervor, das ist im Original nicht so. Ich denke, Du solltest die "Stoßstange" einfach links und rechts um 1 verbreitern, dann würde auch der Mittelbereich dem Okinal noch mehr ähneln. Und die Stoßstange wäre so breit wie die Kotflügel

Der Abstand zwischen Vorder- und Hinterrad scheint mir zu kurz, was sich v.a. in der Länge des Seitenkastens bemerkbar macht. Streck das Ganze doch ein wenig, falls möglich.



macmaster2008
19.10.2012, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Original und mein Lego-Modell

Hey, sieht sehr gut aus! V.a. die Forntansicht vom Führerhaus gefällt mir wirklich gut!
Der Kran - ist der Original von 8258 übernommen?

Was mir nicht gefällt:
Die grauen Trittstufen stehen 1 Stud weit neben der Front hervor, das ist im Original nicht so. Ich denke, Du solltest die "Stoßstange" einfach links und rechts um 1 verbreitern, dann würde auch der Mittelbereich dem Okinal noch mehr ähneln. Und die Stoßstange wäre so breit wie die Kotflügel

Der Abstand zwischen Vorder- und Hinterrad scheint mir zu kurz, was sich v.a. in der Länge des Seitenkastens bemerkbar macht. Streck das Ganze doch ein wenig, falls möglich.


Hallo,hast recht ist mir nicht aufgefallen mit dem 1 Stud.habe die Stoßstange sofort vergrössert.Der Kran ist vom Set 8436 ,nur ein bißchen verändert.)



emwe
06.11.2012, 16:50

Als Antwort auf den Beitrag von macmaster2008

Re: Original und mein Lego-Modell

Hallo,

das Modell gefällt mir sehr gut.
Aber mir ist gleich aufgefallen, dass das Zugfahrzeug kürzer ist, als das im Bild. Es fällt auch auf, dass die "Treppe" vor dem Auflieger den Unterfahrschutz unterbricht. Wenn zu die zugmaschine etwas verlängerst, dann kannst du vielleicht das noch unterbringen.

Gruß
eMWe



Gesamter Thread: