Micha2
13.10.2012, 10:31

Toys'R'Us - 10219 Maersk Status Onlinebestellungen?

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie bei Euch der Status bzgl. des bei Toys bestellten Maersk-Zuges ist?
Einigen wurde ja die Bestellung storniert - aber gab es auch schon Auslieferungen?

Ich habe nämlich bestellt, per Paypal bezahlt, eine Bestätigung bekommen in der auf eine Lieferzeit von 1-2 Wochen hingewiesen wurde - und seitdem nichts mehr gehört. Keine Stornierung (auch nicht im Spamfilter), keine Lieferung, keine Rückerstattung.

Wie sieht das bei Euch aus?

Gruß
Micha



Dirk1313
13.10.2012, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Toys'R'Us - 10219 Maersk Status Onlinebestellungen?

Bei mir genauso, per Kreditkarte bezahlt und nichts mehr gehört nach der Ankündigung der Verzögerung.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


tibsunzulu
13.10.2012, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Toys'R'Us - 10219 Maersk Status Onlinebestellungen?

Bei mir auch, dauert wohl noch ein bisschen...



Nadana86
13.10.2012, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von tibsunzulu

Re: Toys'R'Us - 10219 Maersk Status Onlinebestellungen?

Ich hab per Sofortüberweisung bezahlt und es wurde ein paar Tage später storniert. Geld zurück habe ich dennoch noch nicht. Habe jetzt eine Beschwerde geschrieben, hauptsätzlich auch über die Verfügbarkeit des Zugs überhaupt. Die Antwort bezog sich jedoch nur auf das Geld, dass es da ein Problem gab und ich dieses nächste Woche erhalte. Habe aber gleich nochmal geantwortet und möchte gerne ne Stellungnahme zur Verfügbarkeit des Zugs. Mal schaun...

Viel Glück euch allen!!



Rosendorn
13.10.2012, 13:04

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Toys'R'Us - 10219 Maersk Status Onlinebestellungen?

Hallo Micha,

ich kann nur von meiner Zeit im Callcenter eines Modehauses berichten.
Bei Versandhandel wird immer mit Retouren gerechnet, daher ergeben sich die Angaben "wieder Lieferbar ab". Da dies jedoch nur Schätzungen sind, kann sich sowas immer weiter nach hinten verschieben und zum Schluß ganz storniert werden.
Bei diesem speziellen Sonderangebot würd ich darauf tippen, dass es so gut wie keine Retoure geben wird, also würd ich mich an deiner Stelle darauf einstellen irgendwann ne Absage zu erhalten.

LG

Benedikt



Order066
13.10.2012, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Toys'R'Us - 10219 Maersk Status Onlinebestellungen?

Hab meinen Maersk Zug 3 Tage nach Bestellung in den Händen gehalten.



thanquol
13.10.2012, 16:23

Als Antwort auf den Beitrag von Order066

+1Re: Toys'R'Us - 10219 Maersk Status Onlinebestellungen?

Hab meine mit Visa gezahlt, Wartezeit ebenfalls 2-3 Wochen und war bei mir nach 5 Tagen da.



Keitane gefällt das


Keitane
13.10.2012, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von thanquol

Re: Toys'R'Us - 10219 Maersk Status Onlinebestellungen?

Seit dem 28.09 - an dem es hieß, es käme zu Verzögerungen - nichts mehr gehört.
Da die zwei Wochen somit allmählich um sind, habe ich keine Hoffnung. Auch ich hatte via Paypal bezahlt.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das jemand Retour schickt, wenn die keine neuen Züge reinkriegen, dann kommt da auch nichts mehr.

LG



Nadana86
13.10.2012, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von Keitane

Re: Toys'R'Us - 10219 Maersk Status Onlinebestellungen?

Ich habe mir gerade nochmal die anderen Threads dazu durchgelesen. Irgendwie erkenne ich einen Trend, dass Sofortüberweisung storniert wurde, Kreditkarte und Paypal aber nicht?!?

Vielleicht könnte das jemand von euch mit der eigenen Erfahrung bestätigen oder entkräften?


Kreditkarte und PayPal hat ja Gebühren für den Verkäufer (also TRU), bei Sofortüberweisung weiss ich das nicht?!?


Gruß,
Nadine



katjassteinemeile
13.10.2012, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Toys'R'Us - 10219 Maersk Status Onlinebestellungen?

Schau mal unter deiner Bestellung bei ToysRUs. Die Bestellungen wurden laut Aussage von ToysRUs alle storniert. Meine leider auch, ohne dass ich eine Mail bekommen hätte. Mein Geld sehe ich hoffentlich im Laufe der nächsten Woche wieder, dann soll nämlich zurückgezahlt werden....


Viele Grüße


mhil
13.10.2012, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von katjassteinemeile

Re: Toys'R'Us - 10219 Maersk Status Onlinebestellungen?

Hallo

Du hast recht meine bestellung steht da auch mit Sorniert und habe keine Mail erhalten .

Stephan



PieterPeeters
13.10.2012, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von katjassteinemeile

Re: Toys'R'Us - 10219 Maersk Status Onlinebestellungen?

Ich habe mich per email und Kontaktformulär meldet und 2 mal as Antwort bekommen das ich die nächste Woche das Gedl zuruck bekomme.

Ich kann mich nicht vorstellen das die per Paypal / Kredietkarte zahlt haben die Waren noch bekommen können, weil beim beide System zahlt mall erst "echt" wann die Waren rausgehen... das Geld wird "blokkiert" aber nicht echt weg genommen und damit ist das zuruckbuchen 100% ohne Kosten für Tru ... Verleihfirmen von Pkw's oder im Amerika mir villa mieten geht das auch so.

Ich finde es aber echt komisch das Tru wusste keinen Maersk-zugen mehr zu haben aber mann konnt ohne problemen ( ok fast) noch bestellen.

Auch überrasscht es mich von der Firm das in in einer Zeit, wo jeden Woche die Benzin mehr kostet und die Supermmarkten überal € ,10 drauf macht , unterschatz das wann mann etwas mit soviel Rabatt anbietet das die Nachfrage dann Enorm ist.



Ben®
13.10.2012, 20:04

Als Antwort auf den Beitrag von PieterPeeters

Re: Toys'R'Us - Verfügbarkeit ist ja gegeben...

Moin Moin,

in GÖ, wo der Maersk schon am Mittag von Tag 1 des Angebots ausverkauft war, obwohl es nur ein Set per Person gab, ist das Regal aktuell mit einem guten Dutzend Zügen bestückt.

Natürlich zu 119,95 Eur. Auf Stapeln von Ware hocken, aber Bestellungen stornieren. Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


legoflo
13.10.2012, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Toys'R'Us - Verfügbarkeit ist ja gegeben...

Hallo Ben,
das kann ich bestätigen,
auch in Viernheim sind jede Menge Sets im Regal zum regulären Preis. War so sauer, dass ich meinen aktuellen Starcard-Gutschein nicht eingelöst und nichts gekauft habe.


Liebe Grüße aus Mannheim
Christian


Sheriff von Snottingham
13.10.2012, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von legoflo

Re: Toys'R'Us - Verfügbarkeit ist ja gegeben...

...aber das Angebot galt ja nur bis zum 6. Oktober.

Tja, so isses.

Tschüs, Christian



LegoConnex
13.10.2012, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von Sheriff von Snottingham

Re: Toys'R'Us - Verfügbarkeit ist ja gegeben...

Ja und?

Wer vor dem datum bestellt hat und mit "kommt in 1-2 Wochen" vertröstet wurde, der wird wohl jetzt auch sauer sein dürfen? Jetzt werden hier Bestellungen stoniert die bis zum betreffenden Termin betätigt wurden, während sonst überall wieder Sets in den Regalen stehen?

Scheißdreck! Was anderes fällt mir dazu nicht ein...



flocoto
13.10.2012, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von LegoConnex

Ich glaube...

...TRU hat "Jehova" gesagt...



bricklord
14.10.2012, 00:05

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

Re: Toys'R'Us - 10219 Maersk Status Onlinebestellungen?

... Irgendwie erkenne ich einen Trend, dass Sofortüberweisung storniert wurde, Kreditkarte und Paypal aber nicht?!?

Vielleicht könnte das jemand von euch mit der eigenen Erfahrung bestätigen oder entkräften?

...


Ich hatte mit VISA bezahlt und meine Bestellung wurde auch storniert...

LG,
Dirk



Gucky
14.10.2012, 06:59

Als Antwort auf den Beitrag von mhil

Re: Toys'R'Us - 10219 Maersk Status Onlinebestellungen?

Auch meine Bestellung wurde ohne Information storniert.

Das ist unverschämt, aber als "Kunde" hat man wohl keine Chance was zu erreichen, da gemäß der Verkaufsbedingungen

In seltenen Fällen kann es dazu kommen, dass Ihre Bestellung oder Teile davon storniert werden. Gründe dafür sind:

Der oder die Artikel sind zurzeit online nicht verfügbar


rien ne va plus



Micha2
14.10.2012, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

Re: Toys'R'Us - 10219 Maersk Status Onlinebestellungen?

Leider nein - habe gerade nachgesehen: Auch storniert (mit Paypal bezahlt)...



Micha2
14.10.2012, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Toys'R'Us - 10219 Maersk Status Onlinebestellungen?

Nachdem ich gerade gesehen habe, dass ich auch stillschweigend eine Stornierung erhalten habe (trotz bereits erfolgter Paypal-Bezahlung), obwohl die Sets offensichtlich reichlich verfügbar sind, überlege ich tatsächlich, auch mal auf den Herrn von der Verbraucherzentrale zuzugehen.

Hat sich dort außer RobbyRay sonst noch jemand von Euch gemeldet?

Gruß
Micha



tradingcc
14.10.2012, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Toys'R'Us - 10219 Maersk Status Onlinebestellungen?

Hallo Zusammen.

Leider war im Toy's in Reutlingen alles ruckzuck ausverkauft.

Online ging die Bestellung dann raus. Bezahlt wurde per Sofortüberweisung.

Dann (oh schreck) kam die Stornierung!!!???

Aber von dem Geld sieht man auch nix mehr auf meinem Konto!!! Wo ist das Geld hin???

Wie komm ich wieder an mein Geld???



FameAsser
15.10.2012, 08:42

Als Antwort auf den Beitrag von tradingcc

Re: Toys'R'Us - 10219 Maersk Status Onlinebestellungen?

Bin auch nur durch Zufall auf die Stornierung gestoßen; nämlich bei der Sendungsverfolgung...Ist schon ne riesen Frechheit, den Zug zu stornieren und dann zum regulären Verkaufpreis im Laden anbieten...
Habe direkt mal einen netten Brief an den Verein geschrieben-und wenn sich die Antwort nicht mit meinen Vorstellungen deckt, wird der nette Mann vom Verbraucherschutz zu Rate gezogen-Vielleicht bekommen wir ja ne Sammelklage hin...;)

MfG derKalde



PieterPeeters
15.10.2012, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von tradingcc

Re: Toys'R'Us - 10219 Maersk Status Onlinebestellungen?



Aber von dem Geld sieht man auch nix mehr auf meinem Konto!!! Wo ist das Geld hin???

Wie komm ich wieder an mein Geld???



Email von ToysRUs letzte Woche als Antwort auf meinen Nachfrage:

---

Sehr geehrter Herr Peeters,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice-Team von Toys'R'Us und Babies'R'Us.

Bezüglich Ihrer Anfrage, müssen wir Ihnen mitteilen dass Ihre Bestellung vom System Storniert wurde. Den Betrag erhalten Sie Anfang nächster Woche spätestens Mitte nächster Woche auf dem Zahlungsweg wieder zurück.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit auch telefonisch zur Verfügung.

Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Bis bald und viele Grüße

Jonas Rodemann

Ihr Kundenservice-Team von
Toys'R'Us und Babies'R'Us



Lok24
15.10.2012, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von FameAsser

Re: Toys'R'Us - 10219 Maersk Status Onlinebestellungen?

Hallo,

der Sonderpreis war auf einen bestimmten Zeitraum beschränkt, wie Du jetzt ein dauerhaftes Recht auf diesen Preis reklamierst ist mir unklar.

Im übrigen wäre mir meine Lebenszeit zu schade, um gegen Windmühlen zu kämpfen. Meine Zeit und Nerven sind mir viel wichtiger als die paar potentiell gesparten Euro.

Wenn gegen diese Art von Angeboten energisch genug angegangen wird, gibt es nicht mehr Waren, sondern die Angebote verschwinden ganz.

Welch ein Hype um ein Spielzeugzügelchen und ums Recht haben um fast jeden Preis..
Vielleicht werde ich auch nur alt.

Grüße

Werner



PieterPeeters
15.10.2012, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Toys'R'Us - 10219 Maersk Status Onlinebestellungen?


der Sonderpreis war auf einen bestimmten Zeitraum beschränkt, wie Du jetzt ein dauerhaftes Recht auf diesen Preis reklamierst ist mir unklar.



Ich "muss" nicht unbedingt der Zug für der Preis haben.

Es stimmt das Angebot war ab 27-9 bis 6-10

Am 28-9 bestellte und zahllte ich, und es gab einen 1-2 Wochen lieferzeit.. damit hatte ich keinen Probleme.

Aber die sind aus "nichts" storniert werden und bis Heute habe ich meinen Geld nicht zuruck.



Nadana86
15.10.2012, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Toys'R'Us - 10219 Maersk Status Onlinebestellungen?

der Sonderpreis war auf einen bestimmten Zeitraum beschränkt


Und diesen Zeitraum haben wir genutzt!

Und da die Züge ja anscheinend wieder verfügbar sind, sollten sie auch geliefert werden. Immerhin haben wir ja bestellt mit der Prämisse "wird in 1-2 Wochen geliefert".



Thekla
15.10.2012, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von PieterPeeters

Re: Toys'R'Us - 10219 Maersk Status Onlinebestellungen?

Hi,

und bis Heute habe ich meinen Geld nicht zuruck.


und das ist die größte Frechheit! Das gewährt denen einen kostenlosen Kredit über, jetzt, 3 Wochen!

Hätte ich bestellt und die geben dermaßen schwammige Auskünfte, wann ich mein Geld zurück bekomme, hätten die mich schon längst am Hals, aber nicht zu knapp!

;) Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Nadana86
15.10.2012, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Toys'R'Us - 10219 Maersk Status Onlinebestellungen?

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice-Team von Toys'R'Us und Babies'R'Us.

Aus technischen Gründen war es Interessenten möglich, Bestellungen für diesen mit sehr großen Stückzahlen abzugeben. Auch war es aus technischen Gründen möglich, Bestellungen zu tätigen, nachdem der Artikel ausverkauft war. Dies hätte beides nicht geschehen sollen.

Die Bestellungen mit den hohen Stückzahlen wurden manuell aussortiert und storniert und mit dem frei werdenden Kontingent haben wir versucht die anderen Kunden noch zu beliefern. Die Zahl hat nicht ausgereicht, allen Kunden den Zug verfügbar zu machen, was wir ausdrücklich bedauern.

Das ist mit kurzen Worten die Situation, wie sie sich abgespielt hat. Da Sie zu den Kunden gehören, denen wir den Zug nicht liefern konnten, verstehe ich Ihren Ärger und kann auch nachvollziehen, wenn zusätzlich die Rückerstattung nicht so funktioniert hat, wie sie hätte sollen, dass Sie sich als Kundin zusätzlich darüber aufregen.

Auch das bedauern wir. Es ist nicht mehr rückgängig zu machen.

Da auch wir aus Fehlern lernen, hoffen wir, solche Situationen künftig verhindern zu können.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit auch telefonisch zur Verfügung.

Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Bis bald und viele Grüße



Ganz ehrlich, auch wenn sie es schön verpacken, bin ich nicht überzeugt. Ein technischer Fehler den Zug wieder bestellbar zu machen, war es bestimmt nicht. Wenn wohl eher ein menschlicher, was ich auch um einiges sympatischer gefunden hätte.

Ich bin wirklich der Meinung, dass TRU kein Tante Emma Laden von nebenan ist. Die wissen, was sie tun und selbst wenn die Online Bestellungen überwältigend waren, ist es eine Frechheit, dass sie im einzigen TRU in Frankfurt - einer Großstadt - nur 4 Sets verfügbar hatten.



Kirk
15.10.2012, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von bricklord

Re: Toys'R'Us - 10219 Maersk Status Onlinebestellungen?

Ich hatte mit VISA bezahlt und meine Bestellung wurde auch storniert...


Ups... und ich dachte schon schon, ich wäre der einzige, dessen Bestellungen (VISA-Card) von TRU storniert werden. Ich war bisher allerdings zu faul, mit meiner Bank zu telefonieren, weil die Karte ohnehin in Kürze abläuft und ich sie nur selten nutze. Ich hatte allerdings keinen Maersk bestellt, sondern während der 20%-Aktion im August zugeschlagen (wohlgemerkt zu einem Zeitpunkt, als der 10%-Neukundenrabatt bereits von TRU gefixt worden war).

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


FameAsser
16.10.2012, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+1Re: Toys'R'Us - 10219 Maersk Status Onlinebestellungen?

Nachdem mir beim lesen der Ar... geplatzt ist....


Sehr geehrtes Toys R Us Team,

diesen Schrieb haben ca. 10 Personen aus meiner Community erhalten. Es wurde festgestellt das der Artikel in Ihrer Filliale in Göttingen inzwischen zum regulären Verkaufspreis angeboten wird; und all denjenigen, die den Artikel im Rahmen Ihrer Lockvogelaktion bestellt haben wurde die Bestellung storniert-da kann ja was nicht stimmen...
WARUM ist es einem Unternehmen wie Ihrem nicht möglich all den wartenden und enttäuschten Kunden das Set zum damals vereinbarten Verkaufspreis anzubieten?
Ich persönlich erachte diese Gesamtsituation als eine bodenlose Frechheit.
Da von Ihrer Seite keine Einsicht kommt, werden wir diesen Fall an den Verbraucherschutz, wo bereits Mittel und Wege geprüft wurden, weitergeben.


MfG derKalde



legodesinger gefällt das


PieterPeeters
17.10.2012, 08:22

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Toys'R'Us - 10219 Maersk Status Onlinebestellungen?

und bis Heute habe ich meinen Geld nicht zuruck.


und das ist die größte Frechheit! Das gewährt denen einen kostenlosen Kredit über, jetzt, 3 Wochen!



Also jetzt habe ich es am Konto zuruck.

Leider heisst es dann 100% definitiev nicht die Zug zu bekommen, ach pech.



FameAsser
17.10.2012, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von PieterPeeters

Re: Toys'R'Us - 10219 Maersk Status Onlinebestellungen?

Ich habe als Entschädigung einen 15 Euro Gutschein erhalten...immerhin



Gesamter Thread: