HoMa
12.10.2012, 10:02

+2BigBenBricks ... neue Gleisgeometrien

Hallo,

gute Neuigkeiten für Eisenbahnfreunde mit (viel) Platz gibt es auf eurobricks nachzulesen:

Zitat:

Big Ben Bricks LCC has shown at the BrickCon 2012 in Seattle new track projects which will be online in the next weekend (Ben Fleskes says). He anticipated the image below and the geometry proposed: 3 curve radii: 40, 56 and 72 studs straights. The profile is a real "vignole" one

The ties are plastic (ABS). The rails are either plastic (ABS) or solid
metal (Nickel Silver) - customer choice. The same ties work with both
types of rail. Switches would release in phase two.

[image]



Zitat Ende

Quelle: http://www.eurobricks.com...29ecdd&showtopic=74803

Also, es wurde wohl auf der BrickCon in Seattle von Ben Fleskes angekündigt, dass es ein neues Schienensystem von ihm (also BBB) geben wird. Verschiedene Radien werden wohl angeboten: 40, 56 und 72 Noppen. (40 entspricht dem LEGO Standardschienenkreis)

Die Schwellen sind aus ABS, die Schienen wahlweise aus ABS oder Metall (Nickel Silver).

Weichen dann in einer nicht näher benannten Phase 2.

Preise, Verfügbarkeit, mehr Bilder .... dazu kann ich nichts sagen.

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


, gefällt das


schaeng
12.10.2012, 12:29

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: BigBenBricks ... neue Gleisgeometrien

Hallo Holger,

danke für diese Info, hört sich interessant an.

Was ist eigentlich aus den Metallschienen von ME Models geworden,
da waren doch auch weitere, größere Radien angekündigt?
Ich frage deshalb, weil ich abschätzen möchte, welcher der beiden Hersteller
zuverlässiger mit seinen Zusagen ist.
Wer möchte schon auf ein totes Pferd setzen.


Gruß
Hans



JuL
12.10.2012, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: BigBenBricks ... neue Gleisgeometrien

Saluton!

Einerseits interessant.
Andererseits sehr schade, wenn da wirklich keine Noppen drauf sind.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Ben®
12.10.2012, 15:32

Als Antwort auf den Beitrag von schaeng

+1Re: BigBenBricks ... neue Gleisgeometrien

Hallo Holger,

danke für diese Info, hört sich interessant an.
Was ist eigentlich aus den Metallschienen von ME Models geworden,
da waren doch auch weitere, größere Radien angekündigt?
Ich frage deshalb, weil ich abschätzen möchte, welcher der beiden Hersteller
zuverlässiger mit seinen Zusagen ist.
Wer möchte schon auf ein totes Pferd setzen.


Gruß
Hans


Moin Hans,

die Plastikschienen-Fraktion (zu der ich mich inzwischen zählen darf => ich fahre nur auf Metall, weil die Farbe von denen schöner ist als blay) mag zudem auf ein drittes Pferd setzen.
Üblicherweise gut unterrichtete Quellen munkeln, dass www.alt-bricks.com über die Herstellung 100% kompatibler Schienen nachdenkt. Das würde zumindest die seit jeher gewünschte 1/4 Gerade betreffen, aber auch neue Radien UND das alles in den üblichen kunterbunten Farben. Also dunkelbraun beispielsweise....

Schienen ohne Noppen und ohne Übergangsstück zum klassischen Gleis geben mir persönlich eigentlich gar nichts.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


TigarC gefällt das


Gesamter Thread: