Legopard
08.10.2012, 02:35

+62Legonardo da Vinci

Hallo Freunde der bunten Steine

Zu Beginn bedanke ich mich für die Stimmen, die mir zum knappen Sieg beim MdM verholfen haben. Danke.

Für einen Bauwettbewerb bei MOCpages habe ich ein kleines MOC gebaut.
Die dargestellte Szene musste in die Kategorie "Renaissance" passen, sodass ich den allseits bekannten Erfinder und Künstler Leonardo da Vinci gewählt habe und ihm eine knuffige Werkstatt gegönnt habe:

[image]


(Bild gleich Link zu flickr)

Hier können wir den besagten Protagonisten sehen:

[image]



Sein Schreibtisch an dem er viele Schriften und Aufzeichnungen von Erfindungen und Entdeckungen gemacht hat:

[image]



Seine bekannteste Erfindung, sein Flugapparat:

[image]



'n Regal:

[image]



Zur Inspiration diente ihm sicher auch der Ausblick aus seinem Turmzimmerfenster:

[image]




Weil der Flugapparat in der Werkstatt etwas untergeht sind hier noch zwei weitere Präsentationsszenerien:

Start:                                                                                                            "Landung":

[image]

[image]



Als Künstler war Legonardo natürlich auch ein begnadeter Bildhauer:

[image]



Alle Bilder und ausführlicher, englischer Text hier.

Hier ein Link zum Bauwettbwerb.

Wem's gefällt oder nicht gefällt kann dies gern in einem Kommentar kundtun.

Grüße
Jonas


[image]


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

AirTrip2010
08.10.2012, 13:43

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: Legonardo da Vinci

Also mir gefällt das MOC sehr gut. Mit vielen schönen Details gebaut!
Der "Flieger" ist schön gemacht, ebenso wie die Inneneinrichtung.
Die Kerze ist nett, und die Stuhllehnen ziemlich genial... Da wäre ich wohl nicht draufgekommen.
Und joa, das Tintenfass ist eine große Buchse von LEGO Technik...

Sehr schön gebaut!

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


LasseVestergard
08.10.2012, 16:12

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Sehr schön!

Viele gute Details

Ich bin beeindruckt


Lasse Vestergård

http://www.flickr.com/photos/66344850@N06


DavidK
08.10.2012, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Legonardo da Vinci

Hallo.

Eine sehr hübsche Werkstatt hat dein Legonardo da bekommen.
Die vielen Details sind wunderschön.
Besonnders der Schreibtisch und die Fensteraussicht finde ich sehr gelungen.
Wenn ich so an Star Trek Voyager denke entspricht seine Werkstatt, so wie du sie gebaut hast, fast zu 100% dem Origanal.
In der Serie ist Leonardo ab und an mal als Holodecksimulation zu sehen.

Ich persönlich hätte ``dem Meister´´ noch einen langen Bart verpasst.

Liebe Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Legopard
08.10.2012, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

+1Danke, danke!

Hallo

Herzlichsten Dank für das rege und positive Feedback!
Schön, dass das MOC so viel Anklang findet.

Wenn ich so an Star Trek Voyager denke entspricht seine Werkstatt, so wie du sie gebaut hast, fast zu 100% dem Origanal.

Das habe ich auch schon von anderen gehört, kann so falsch also nicht sein. Ich kenn es aber nicht, also Zufall.

Ich persönlich hätte ``dem Meister´´ noch einen langen Bart verpasst.

Ich habe mich am Spiel Assasins Creed II orientiert und dort ist Leo eben noch jünger und noch nicht so ein alter Mann ;)

Als kleines Bonus hier nochmal mein Beitrag zur ersten Runde des Bauwettbewerbs:

[image]



Beitrag bei MOCpages.

Freu mich über weitere Kommentare.
Jonas


[image]


tnickolaus gefällt das


tnickolaus
08.10.2012, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Editiert von
tnickolaus
08.10.2012, 22:06

Re: Legonardo da Vinci

Hallo Jonas,

wieder ein großartiges MOC von Dir. Du hast einen ganz tollen Blick für Details und wie man sie mit LEGO umsetzen kann - prima!

Cheers,
Thomas

PS: Gerade hab ich übrigens -wirklich zufällig- die Folge "The Raven" von Star Trek Voyager gesehen. Da ist da Vincis Zimmer zu sehen



robin hood
08.10.2012, 22:07

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Legonardo da Vinci

Hallo Jonas,


eine wunderschönes und sehr gut umgesetztes kleines MOC, der Werkstatt von Leonardo da Vinci.


viele Grüße,


Christian H.



BoB
08.10.2012, 22:23

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Top!

Brilliant trifft es eher.

Sehr gelungen und durch die gute Inszenierung einfach nur wunderschön.


MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


jjinspace
10.10.2012, 10:43

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Legonardo da Vinci

Boah, das ist ja zum Niederknien schön!
Legopard wird unser neuer Meister!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


opafejo
10.10.2012, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Danke, danke!

Kreativität kennt wirklich keine Grenzen !
Sehr schön.
Gruß
opafejo



Legopard
10.10.2012, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Nochmal danke

Auch euch Thomas, Christian, BoB, Jürgen und opafejo großen Dank für eure Kommentare.

Boah, das ist ja zum Niederknien schön!
Legopard wird unser neuer Meister!


Jürgen, wir wollen's mal nicht übertreiben, aber trotzdem danke 8)

Der Jury hat's übrigens auch gefallen, sodass ich jetzt schon weiß, dass ich weiter bin. Welche Kategorie und wen ich als Gegner erwarten darf, weiß ich noch nicht.

Mindestens ein MOC wird also noch folgen.
Jonas


[image]


Gesamter Thread: