ogretzky99
07.04.2003, 18:47

Militärische Lage im Irak Teil 2



Hallo,

zuerst einmal danke an die Mitglieder, die mir ein Lob für meine Panzer ausgesprochen haben! Der grosse Panzer besteht aus mehr als 735 Einzelteilen!



Eigentlich wollte ich ja das Posting unter dem Thema:
"Krieg in Spielzeugland" nach einem Lied der Gruppe "Die Toten Hosen" nennen oder "Krieg im LEGO-Land", aber da kam mir die Überschrift aus einem Bericht von N-24 geeigneter vor: "Militärische Lage im Irak"



Aber mir scheint so, als hättet Ihr alle ein Problem damit, was ich da ins Forum" gesetzt habe, vor allem mit dem Text!!



Ihr oder ein großer Teil der LEGO-Gemeinschaft habt mich ja kräftig beim Teilekauf auf Bricklink und www.1000Steine.de unterstützt! Und das ist jetzt eines meiner Ergebnisse!



Aber das dachte ich mir, das so etwas kommen musste... So viel Kritik! Aber das stört mich nicht, im Gegenteil! Es wird noch lustiger! Abwarten...!!!



In den nächsten Tagen werde ich nochmals einen Beitrag ins Forum setzen..., da werden dann einige ausrasten, die jetzt schon ganz laut gerufen haben: "Beitag löschen"



Zur passenden Zeit am richtigen Ort habe ich die Bilder reingesetzt! Das ist mal was anderes als immer nur das Thema: Eisenbahn, obwohl ich ja auch ein absoluter 12V-Eisenbahn-Fan bin mit vielen eigenen MOC's!



Und was den Text angeht: Der ist original von www.n-24.de (Nachrichtensender) übernommen, außer das ich halt überall noch LEGO dazu geschrieben habe :-)



Da kommt mal wieder Leben ins Forum von 1000Steine rein



ogretzky99



Also, bis dann, wenn es heisst im Forum: [b]Militärische Lage im Irak Teil 3




Luca
07.04.2003, 18:54

Dein Beitrag soll gar nicht gelöscht werden!


Re: [B]Militärische Lage im Irak Teil 2[/link] von ogretzky99 am 07. April 2003 18:47:13:


Ich habe auch einige MOC mit Krieg Thema gebauet.
Auch der Krieg ist ein Spiel, leider ist er, das verrückteste Spiel der Welt.
Dein Beitrag soll gar nicht gelöscht werden!
Freiheit bedeutet, alle (ALLE) dürfen ihre Meinung ausdrücken!

Grüße, Luca



JuergenL
07.04.2003, 18:56

Du bist einfach krank.


Re: [B]Militärische Lage im Irak Teil 2[/link] von ogretzky99 am 07. April 2003 18:47:13:


>Aber das dachte ich mir, das so etwas kommen musste... So viel Kritik! Aber das stört mich nicht, im Gegenteil! Es wird noch lustiger! Abwarten...!!!

...ohne Worte...



ogretzky99
07.04.2003, 18:58

Re: Militärische Lage im Irak Teil 2


Re: [B]Militärische Lage im Irak Teil 2[/link] von ogretzky99 am 07. April 2003 18:47:13:


Selbst aus dem einfachsten Kinderspielzeug kann man den Krieg sehr Realitätsnah nachbauen! Und das mit LEGO!!! Kaum zu glauben, aber war!



Taki
07.04.2003, 19:03

Lego sollte nicht so missbraucht werden. (ohne Text)


Re: [B]Militärische Lage im Irak Teil 2[/link] von ogretzky99 am 07. April 2003 18:47:13:






die LGP
07.04.2003, 19:13

Re: Militärische Lage im Irak Teil 2


Re: [B]Re: Militärische Lage im Irak Teil 2[/link] von ogretzky99 am 07. April 2003 18:58:47:


>Selbst aus dem einfachsten Kinderspielzeug kann man den Krieg sehr Realitätsnah nachbauen! Und das mit LEGO!!! Kaum zu glauben, aber war!

Dafür gibt es eine sehr treffende Umschreibung: pervers, du bist pervers.

Vielleicht bist du auch nur naiv und glaubst an die chirurgische Genauigkeit der wunderbaren modernen Kriegsmaschinerie?

Die sind sowas von genau, das ist wie wenn ich dir den Blinddarm mit einer Kettensäge entferne.

Du kannst ja deine Legopanzer mal dem Jungen zeigen, der in Bagdad im Krankenhaus liegt und nach einem Bombenangriff seine ganze Familie und beide Arme verloren hat (sein Foto geht gerade durch die Weltpresse, vielleicht begegnet er dir auch in N24). Dieser Junge baut nie wieder mit Legosteinen, soviel steht fest.

Bevor du die nächsten Panzerwunderwerke aus einem Kinderspielzeug baust (schon allein diese Kombination ist pervers), solltest du einen kurzen Gedanken an die Menschen verschwenden, die das Ziel des Panzers sind.

Tin@, entsetzt von soviel Gefühlskälte und Ignoranz




Jojo
07.04.2003, 19:18

Re: Militärische Lage im Irak Teil 2


Re: [B]Re: Militärische Lage im Irak Teil 2[/link] von ogretzky99 am 07. April 2003 18:58:47:


Hallo.

Selbst aus dem einfachsten Kinderspielzeug kann man den Krieg sehr Realitätsnah nachbauen! Und das mit LEGO!!! Kaum zu glauben, aber war!

Das ist ja auch ganz super und wahrlich ein Grund zum Jubilieren. Und dank neuester Harry-Potter- und Star-Wars-Sets kann man auch brandaktuelle Kinderleichenfunde realitätsnah nachbauen und mit lustigen Texten garnieren.

Ich habe durchaus nichts dagegen, die böse Realität in LEGO nachzuempfinden. Zum Beispiel kann ich mich über diese berüchtigten KZ-Set-Kunstwerke nicht erregen.

Aber wenn man grausame Realität in LEGO nachbaut, sollte man sich arg zusammennehmen und gut überlegen, wie man diese berechtigten MOCs präsentiert. Und über Deine Präsentation konnte ich leider nur speien.


Tschüß
Jojo[center]
Ja, auch Ritter schlugen sich gegenseitig blutig. Aber Metzeleien und Blutdurst sind durchaus nicht der einzige Aspekt des mittelalterlichen Lebens. Mittelalterliche Architektur, wie sie in unseren Burgen, Kirchen und Städten gezeigt wird, hat ja nicht zwangsläufig etwas mit Grausamkeit und Tod zu tun. Daß die Männeken Waffen tragen, gehört eben zur Authentizität der Szenerien. - Aber Panzer im Wüstensand sind eindeutig und ausschließlich eine Darstellung aktueller und realer Menschheitstragik.[/center]






Kai
07.04.2003, 20:17

Re: Militärische Lage im Irak Teil 2


Re: Militärische Lage im Irak Teil 2[/link] von ogretzky99 am 07. April 2003 18:47:13:


>Hallo,
>zuerst einmal danke an die Mitglieder, die mir ein Lob für meine Panzer ausgesprochen haben! Der grosse Panzer besteht aus mehr als 735 Einzelteilen!

Du hast nichts verstanden! Das waren sehr wohl differenzierte Meinungen!

>Eigentlich wollte ich ja das Posting unter dem Thema:
>[b]"Krieg in Spielzeugland"
nach einem Lied der Gruppe "Die Toten Hosen" nennen oder "Krieg im LEGO-Land", aber da kam mir die Überschrift aus einem Bericht von N-24 geeigneter vor: "Militärische Lage im Irak"
>Aber mir scheint so, als hättet Ihr alle ein Problem damit, was ich da ins Forum" gesetzt habe, vor allem mit dem Text!!

Korrekt, kann mich LGP nur anschließen!

>Ihr oder ein großer Teil der LEGO-Gemeinschaft habt mich ja kräftig beim Teilekauf auf Bricklink und www.1000Steine.de unterstützt! Und das ist jetzt eines meiner Ergebnisse!

Toll - und alle wussten, was Du damit anstellen würdest! Also sind die anderen Schuld!?

>Aber das dachte ich mir, das so etwas kommen musste... So viel Kritik! Aber das stört mich nicht, im Gegenteil! Es wird noch lustiger! Abwarten...!!!
>In den nächsten Tagen werde ich nochmals einen Beitrag ins Forum setzen..., da werden dann einige ausrasten, die jetzt schon ganz laut gerufen haben: "Beitag löschen"
>Zur passenden Zeit am richtigen Ort habe ich die Bilder reingesetzt! Das ist mal was anderes als immer nur das Thema: Eisenbahn, obwohl ich ja auch ein absoluter 12V-Eisenbahn-Fan bin mit vielen eigenen MOC's!

Echt "cool"! Schon mal 'nen Krieg mit erlebt? Wenn ja, wäre dies die Erklärung für Deine Gefühlslosigkeit!

>Und was den Text angeht: Der ist original von www.n-24.de (Nachrichtensender) übernommen, außer das ich halt überall noch LEGO dazu geschrieben habe :-)

Was denn nun? Bist Du "cool" oder sollen nun doch die anderen eigentlich Verantwortung dafür tragen?

>Da kommt mal wieder Leben ins Forum von 1000Steine rein
>ogretzky99
>Also, bis dann, wenn es heisst im Forum: [b]Militärische Lage im Irak Teil 3

Echt supie! Aber vielleicht wirst ja auch Du doch noch erwachsen!

Kai




16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: