RobbyRay
29.09.2012, 21:20

+20Emerald Night Nachfolger Zugmodell

Hi
Im Januar wird es ein Nachfolger des Emerald Night Zuges geben. Es ist ein moderner Zug, aber seht selbst

10223 Horizon Express

Ages 14+. 1,351 pieces.
Build the ultimate high-speed LEGO® passenger train!
US $129.99 CA $149.99 DE 99.99€ UK 79.99 £ DK 899.00 DKK
Fly down the track in the Horizon Express! Collect this highly detailed LEGO® interpretation of a modern, high-speed electric passenger train! The detailed body features black train windows, brick-built chevron detailing, extendable pantographs, printed windscreen and brick-built doors. Remove the roof to play inside 2 detailed passenger cars! Steer from the front engine car with, a control panel and brick-built electrical box! Then take to the tracks in luxury with the first-class car’s seats, luggage, newspapers, computer screen and even a bathroom with sliding door! The rear car features a bar with hinged counter, tables for the passengers with seats, a coffee machine, cups and bottles. For the ultimate high-speed experience, attach a second Horizon Express model, or motorize it by adding LEGO Power Functions! Hard-to-find elements include orange LEGO bricks (including 6×28 chassis plate) and printed tiles. Includes 6 minifigures: train engineer, train steward, and 4 passengers.
• Includes 6 minifigures: female train engineer, male train steward, 2 female passengers and 2 male passengers
• Features 3 train cars, detailed engine room, printed windscreen, black train windows, brick-built chevron detailing, extendable pantographs, seats, a bathroom with sliding door, bar with hinged counter and tables with seats
• Accessories include luggage, newspapers, computer screen, coffee machine, cups and bottles
• Discover sideways building techniques!
• Ride the rails in high-speed LEGO® style!
• Upgrade your model by adding LEGO Power Functions 8878 Rechargeable Battery Box, 8887 Transformer 10V DC, 8884 IR Receiver, 8879 IR Speed Remote Control, 88002 Train Motor and 8870 Lights
• Train measures 31″ (79cm) long

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




Lego'ische Grüße
Henrik



Legomichel , asper , legodesinger , siegen , robin hood , Matze2903 , JuL , mcjw-s , LegoLars98 , Krischan76 , , Intrues , TigarC , LegoChristian , singvogel , Legoben4559 , Keitane , FeliciaRS , , UglyPriest gefällt das (20 Mitglieder)


53 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MTM
09.10.2012, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: 10232 Palace Cinema



...sag bloß, bei dir läuft Eurobricks...?!
bei mir ist es noch immer "unavailable"...

MTM



Dirk1313
09.10.2012, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: 10232 Palace Cinema

Nö, läuft nicht, aber den Link kann ich ja schonmal posten...


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


freakwave
09.10.2012, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Editiert von
freakwave
09.10.2012, 22:28

Re: 10232 Palace Cinema -> oder doch

Schau mal auf das Datum dieses Blog-Eintrages...

der Anfang des Aprils ;)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


TigarC
10.10.2012, 08:50

Als Antwort auf den Beitrag von schaeng

Re: TGV - ich hab ihn gerade in der Hand gehabt :)

Moin,
ja das Ding könnte genauso Kult werden wie meine geliebte 7740 !
Der Witz ist ja, das der zu meinen Zügen von 80er paßt :-p
Platz ist schon bereit - Personal ist schon zur Schulung und Motoren werden vorbereitet

Grüße


[image]


NightStray
18.10.2012, 10:27

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Emerald Night Nachfolger Zugmodell

Hallo alle zusammen

Also das Set ist wirklich mal super, was sich Lego da hat einfallen lassen. Schade das kein Motor bei ist, aber den bekommt man bestimmt auch noch von woanders her. Vom Preis/Stein Verhältnis finde ich es auch Gut und das man zwei benötigt, für einen kompletten Zug, ist ansichtssache. Mir würde es nicht stören. Die Frage besteht aber dennoch, wie schon mal erwähnt wird, wer solch lange Bahnsteige und Bahnhof hat. Also da muss man dann wirklich schon sehr in die Länge bauen.

Wer weiß ob Lego mit der Produktion hinterher kommt, wenn soviele diesen neuen Zug haben wollen, wenn nicht sogar zwei Stück davon.

Schöne Grüße
Night_Stray



GoldenExcalibur
18.10.2012, 13:19

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Re: Emerald Night Nachfolger von Zugmodellen eine Katastroph

Guten Tag,

Als ich die Fotos des Zuges zum ersten mal sah klappte mir die Kinnlade runter. Kein MOC sondern offizielles Set! Hola die Waldfee. Endlich erfüllt uns Lego den Wunsch des detaillierten Hochgeschwindigkeitszugs für Erwachsenen, dennoch mit realistischer bespielbarer Möglichkeit. Ein Traum von Jahrzehnten wird endlich wahr! (10-20 Jahre warte ich auf DAS)

Leider ist es nicht ganz mein Objekt der Begierde, (ICE) aber der TGV als Vorbild ist auch nicht zu verachten. (Den neuen ICx als offizielles Lego Creator Modell;))




Jetzt kommt die Kritik:-Warum Kommt das Ding Januar nicht Dezember?! Das wäre der Weihnachtsburner schlechthin!(Umsatzsteigerung + 100 Mio Kein Witz)





Desweiteren kritisiere ich schon lange an Lego, das fast nur noch Formteile verwendet werden, das schränkt die Kreativität eneorm ein. Könnts ja gleich Legombil nennen.( zB. Lego Flughafen 7894)

Auch auf Hinsicht von Modellen wie 4558 (Metroliner) 4559 (Shuttle Express) Hin zu dem ICE (7897) sehe ich Rückschritte und Designmängel. (z.B. Keine zu öffnenden Türen. Front ist komplettes Formteil und geringe Bespielmoglichkeit, Umbau.

Muss leider hinzufügen... Schäm dich Lego.


Greetings GoldenExcalibur


GoldenExcalibur gefällt das


tmctiger
18.10.2012, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von GoldenExcalibur

Re: Emerald Night Nachfolger von Zugmodellen eine Katastroph

Aber was hat das jetzt mit dem Horizon Express zu tun? da sieht man eindeutig dass eben keine Formteile Verbaut sind. Auch die Türen lassen sich öffnen ... ;)

BTW.: ich finde den alten TGV für Lego vorteilhafter zum umsetzen als den ICE. Also es ist gut so dass es der TGV geworden ist, zudem auch der ICE irgendwie nichtssagend ist und bei weiten nicht so einen Ikone.

Also ich finde Lego hat bei diesem Set alles richtig gemacht.


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


freakwave
18.10.2012, 15:18

Als Antwort auf den Beitrag von GoldenExcalibur

Sorry, aber: Trollalarm?!?

Jetzt kommt die Kritik:-Warum Kommt das Ding Januar nicht Dezember?! Das wäre der Weihnachtsburner schlechthin!(Umsatzsteigerung + 100 Mio Kein Witz)

Ich nehme mal an die fehlende Einheit/Währung hinter 100 Mio sollte EUR oder USD sein. In diesem Fall glaube ich kaum dass es je ein Set gegeben hat dass in einem Jahr so viel Umsatz in der Vorweihnachtszeit generiert hat. Das würde sich wahrscheinlich LEGO auch gern wünschen. Aber ich lasse mich gern korrigieren...

Desweiteren kritisiere ich schon lange an Lego, das fast nur noch Formteile verwendet werden, das schränkt die Kreativität eneorm ein. Könnts ja gleich Legombil nennen.( zB. Lego Flughafen 7894)
Auch auf Hinsicht von Modellen wie 4558 (Metroliner) 4559 (Shuttle Express) Hin zu dem ICE (7897) sehe ich Rückschritte und Designmängel. (z.B. Keine zu öffnenden Türen. Front ist komplettes Formteil und geringe Bespielmoglichkeit, Umbau.

Dann kannst Du ja froh sein, so wie es scheint sind die Fromteilungetüme wieder aus dem LEGO-Sortiment verschwunden. Du zitierst hier Sets von 2006 und 199x. Ich weiß nicht welche Fotos Du von dem Zug gesehen hast, aber in der Front sind nur drei größere Teile verbaut...
- Türen zu öffnen? check!
- Bespielbar? - Dach ab und geht, check!

Muss leider hinzufügen... Schäm dich Lego.

...für was denn bitte?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


GoldenExcalibur
18.10.2012, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Emerald Night Nachfolger von Zugmodellen eine Katastroph

Hallo,

Entschuldigung, ich war wohl etwas abgeschweift und habe etwas umständlich geschrieben, wollte damit ausdrücken: Warum nicht gleich so Lego? Warum kommt so ein Produkt/Idee erst jetzt?


Greetings GoldenExcalibur


GoldenExcalibur
18.10.2012, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Sorry, aber: Trollalarm?!?

Ich bitte um Verzeihung.

Ich bin bei der Kritik etwas sehr abgeschweift. Die Modelle die ich beim Kritikpunkt aufgezählt habe, hatte ich alle in Besitz, spreche da aus einer gewissen eigenen Erfahrung, es tut mir Leid wenn sich der Rest meines Beitrags nach zu trollen (Übertreiben)anhört...

Fazit, was ich sagen wollte: Lego, warum nicht gleich so? xD


Warum kommt so ein Geniestreich jetzt erst so spät?


Greetings GoldenExcalibur


23 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: