Legopard
08.10.2012, 02:35

+62Legonardo da Vinci

Hallo Freunde der bunten Steine

Zu Beginn bedanke ich mich für die Stimmen, die mir zum knappen Sieg beim MdM verholfen haben. Danke.

Für einen Bauwettbewerb bei MOCpages habe ich ein kleines MOC gebaut.
Die dargestellte Szene musste in die Kategorie "Renaissance" passen, sodass ich den allseits bekannten Erfinder und Künstler Leonardo da Vinci gewählt habe und ihm eine knuffige Werkstatt gegönnt habe:

[image]


(Bild gleich Link zu flickr)

Hier können wir den besagten Protagonisten sehen:

[image]



Sein Schreibtisch an dem er viele Schriften und Aufzeichnungen von Erfindungen und Entdeckungen gemacht hat:

[image]



Seine bekannteste Erfindung, sein Flugapparat:

[image]



'n Regal:

[image]



Zur Inspiration diente ihm sicher auch der Ausblick aus seinem Turmzimmerfenster:

[image]




Weil der Flugapparat in der Werkstatt etwas untergeht sind hier noch zwei weitere Präsentationsszenerien:

Start:                                                                                                            "Landung":

[image]

[image]



Als Künstler war Legonardo natürlich auch ein begnadeter Bildhauer:

[image]



Alle Bilder und ausführlicher, englischer Text hier.

Hier ein Link zum Bauwettbwerb.

Wem's gefällt oder nicht gefällt kann dies gern in einem Kommentar kundtun.

Grüße
Jonas


[image]


Minotaurus
08.10.2012, 04:37

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Legonardo da Vinci

Servus Jonas,
Einfach nur genial, die Stützbalken, das Teleskop, der umgefallene Farbtopf und alles andere auch. Ich bin total begeistert, nur des Tintenfässchen versteh ich nich woraus des besteht.
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


Micha2
08.10.2012, 07:33

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Brilliant!!!

...mehr kann ich dazu nicht sagen!



Timowolf
08.10.2012, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Legonardo da Vinci

FAAAANTASTISCH !!!
Alle Daumen hoch

Sowas gefällt mir, klein aber super

Danke für die Bilder
Wolfgang



kusi
08.10.2012, 09:41

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: Legonardo da Vinci

Hoi Jonas,
Zuallerstmal Gratulation zum MdM... Hast du redlich verdient!
Und auch dieses MoC sieht hammer aus...


[..] nur des Tintenfässchen versteh ich nich woraus des besteht.
Gruß Basti

Ich vermute:
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=3713


MOCifizieren (C) ist mein Hobby.


vada
08.10.2012, 09:45

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Legonardo da Vinci

klein und fein, mit viel Liebe zum Detail.
Was sich in vielen Sets als Zubehör findet,
hat sich hier zu einem perfekten Diorama versammelt.
Danke fürs Zeigen!

Vada



Altezza
08.10.2012, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von Timowolf

Legonardo da Vinci - oder perfektion in 1/42

Moin Jonas,

ein Wort ist hier schon gefallen - brilliant.. Das trifft es wirklich
auf den Kopf.
Auf einer sehr überschaubaren Grundfläche präsentierst Du hier Details
in Hülle und Fülle.
Und überall geniale Umsetzungen.. Hier möchte ich mal den Stuhl hervorheben
der mir besonders gut gefällt und auch die sehr gelungene Fenstereinfassung.
Wirklich klasse.

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Tretty
08.10.2012, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Legonardo da Vinci

Hallo,

sehr sehr schön, viele Kleinigkeiten die man bewundern kann,
das erinnert mich an einen Alten Hasen der immer sehr schöne Geschichten rund um seine Moc erzählt hat.



Farnheim
08.10.2012, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Großes Kino!!!

Hallo Jonas,
das MOC, das Du hier zusammengezaubert hast ist wirklich großartig. Neben der tollen Präsentation und einigen schönen Bautechniken finde ich das MOC aufgrund seiner Detailfülle hochinteressant. Viele Dinge, die Du bautest, sind es Wert, näher betrachtet zu werden: der Lehnstuhl, der Fensterrahmen, das Regal un der Tisch (simpel aber genial), das Teleskop, die Leinwand, der verschüttete Kleks Farbe (auf die Idee muss kommen), der tolle Ausblick aus dem Turmfenster, und nicht zuletzt der filigrane Flugapparillo. Wahrscheinlich habe ich noch zahlreiche Details übersehen. Du merkst, ich bin davon schwer begeistert...

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


x
08.10.2012, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Legonardo da Vinci

Das sieht wirklich so aus, als wäre es mit viel Liebe gebaut worden.
Viel Liebe zum Detail.
Sieht echt umwerfend aus.
Gruß
x


Grimmetaten erwachet, auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen! (König Theoden von Rohan)


friccius
08.10.2012, 13:40

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Legonardo da Vinci

Hi Jonas,

wie schon während der Entstehungsphase mehrmals im Chat verlautet: Sehr gut!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: