Fürst von Noppenberg
07.10.2012, 18:05

+2Einladung für Zwickau am kommenden Wochenende

Hallo liebe Gemeinde!

Es ist wieder so weit. Die kleinen und großen Modelle sind in diverse Kartonagen oder Kisten verfrachtet und warten auf den Transport nach Zwickau.

Nach unserer letzten großen Veranstaltung in Senftenberg 2011 gab es diverse logistische Umbauten, aber nun nach einem Jahr geht es bei den AFOLS Lausitz endlich wieder los.

In der Zwischenzeit waren wir trotz des Aufwands mit kleineren Sachen auf diversen Ausstellungen wie in Plauen, Görlitz, Neupetershain und Berlin präsent.

Wir sind nach nunmehr 5 Jahren unserer Gründung immer noch eine reine Hobbygemeinde, welche sich auf die Fahne geschrieben hat sich öffentlich mit der Macke aus bunten Steinen zu präsentieren.
Das werden wir in Zwickau auch wieder so tun und das mit unserer bisher größten Anlage.

Gäste haben wir auch eingeladen, welche unser großes "U" zu einem feinen "O" in mitten der Stadthalle Zwickau abrunden werden.

Ich möchte hier noch nicht groß vorgreifen auf das, was es zu sehen geben wird.
Wer die Anlage aus Senftenberg kennt wird wissen, dass wir digital fahren und faßt alle Weichenschaltungen von zwei Zentralen aus gesteuert werden.
Dieses System bietet bei einer Anbindung mit drei Bahnhöfen maximalen Fahrkomfort.
Die Gesamtfläche der Cityanlage der AFOLS-Lausitz soll ca. 43m² betragen, was bei einer Bebauung mit 32er Platten 704.512 Noppen entspricht.
Etwa 110m Gleismaterial werden verlegt, bzw. sind auf transportablen Modulen bereits verbaut.
Endlich wieder dabei sind auch unsere Zugtreppen mit den Modellen von SvenK und DanielG und diversen Neuheiten.

Neben unserer Anlage gibt es in der Stadthalle Zwickau mehr als 30 Aussteller mit anderen tollen Modellanlagen zu sehen.
Eine Auflistung findet Ihr über den Link auf der Startseite / Veranstaltungen und Termine und dann einfach oben auf die Ampel klicken.
Hier findet Ihr auch den Hallenplan mit unserem Standort.

Als Mitglied des LMEV (Veranstalter) möchte ich Euch ganz herzlich zu unserem Event nach Zwickau einladen.
Kommt doch einfach mal vorbei!

Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


anoobys , Robat gefällt das


anoobys
07.10.2012, 20:05

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

+1Re: Einladung für Zwickau am kommenden Wochenende

Nabmd allerseits,

ich möchte nur kurz Andreas' Aussagen mit ein paar Bildern untermalen.

Gestern war in seiner Werkstatt sozusagen die Endmontage (von einigen Teilen)...

[image]


Hier der Überblick über die vollgestapelten Rollcontainer. Hoffentlich passen die auch alle ins Transportmittel ;)

[image]


Sind wir gespannt, ob die obere Kiste nicht doch zu hoch zum Laden ist...

[image]


Es wurde noch so einiges an Platz optimiert, sodass auch noch ein paar Kisten gut verstaut werden konnten.

[image]


Weichenantriebe - wie letztens auch diesmal wieder vormontiert.

[image]


Und gaaanz wichtig: Zugtreppen und immer gute Laune.

(hoffe, die Bilder sind nicht zu groß ...)

Zu dem hier gezeigten kommen natürlich noch eine ganze Reihe weiterer Objekte von Meckermike, Robat und anderen hinzu: über 60 Gebäude wollen auf der Anlage platziert werden... Es bleibt also spannend.

Aber am besten kommt ihr einfach auf der Ausstellung vorbei und schaut es euch selbst an ;) .

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Tschö, Steffen



gefällt das


Gesamter Thread: