Roland
25.02.2003, 15:55

CAD Software zum Erstellen von Gleisplänen für Eisenbahn



Hallo Legogemeinde,
nach vielen Jahren Pause des Legospielens habe ich nun meine alten Legobestände wieder sortiert und ativiert. Die meisten Sachen sind Lego-Eisenbahn-4,5V-graue Schienen und einige Gebäude (Haus, Polizei- u. Feuerwehrstation, ...).
Ich suche nun ein "einfaches" CAD-Programm womit man Gleispläne erstellen kann um den Lego-Eisenbahnbau etwas professioneller zu betreiben.
Bei den Links unter CAD habe ich nur Programme gefunden mit denen man Modelle (Häuser, Burgen, ...) planen kann.
Kann mir jemand einen Link geben, wo ich ein Programm für mein o.g. Problem finde?

Danke Roland



Hümpfch
25.02.2003, 16:03

Hier bitteschön


Re: [B]CAD Software zum Erstellen von Gleisplänen für Eisenbahn[/link] von Roland am 25. Februar 2003 15:55:05:


Tach!

Der Link zum Track-Designer ist in der Tat bei 1000steine sehr versteckt.
Vielleicht läßt sich das mal ändern. Werd ich gleich mal anleiern...

Er ist ganz unten auf der Eisenbahnseite von 1000steine.de zu finden.

Gruß Ronald


Track Designer


Gesamter Thread: