ogretzky99
18.02.2003, 00:43

Space Shuttle - Discovery (Neuheit) - Ist Euch was aufgefallen?



Ist Euch aufgefallen, daß das neue Space Shuttle mit der Bezeichnung "Discovery" auf den Markt kommt... Jetzt nach dem Unglück! Ob sich da Lego nicht eine Namensänderung überlegen sollte!

Schaut mal auf das Bild!



Was meint ihr dazu?



20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

goldfing
18.02.2003, 13:04

Re: Space Shuttle - Discovery (Neuheit) - Ist Euch was aufgefallen?


Re: [B]Space Shuttle - Discovery (Neuheit) - Ist Euch was aufgefallen?[/link] von ogretzky99 am 18. Februar 2003 00:43:11:


>Ist Euch aufgefallen, daß das neue Space Shuttle mit der Bezeichnung "Discovery" auf den Markt kommt... Jetzt nach dem Unglück! Ob sich da Lego nicht eine Namensänderung überlegen sollte!
>Schaut mal auf das Bild!
>
>Was meint ihr dazu?



Hallo allerseits,

zum Namen des Space Shuttles ist in den anderen Postings ja bereits alles gesagt worden.

Ich schliesse mich der Meinung der NASA an, dass das Set nicht "gecancelled" werden sollte. Und das nicht nur, weil die Discovery von dem Unglueck nicht betroffen war. Das ist doch eh Zufall, welche es betrifft, wenn mal was passiert!

Ungluecke hat es immer gegeben und wird es wohl leider immer wieder geben, aber das ist kein Grund, deshalb aufzugeben. Wenn man nach dem Unglueck in der Apollo 1 Boden-Kapsel im Jahre 1967 das Apollo-Programm eingestellt haette, haette nie ein Mensch den Mond betreten!

Uebrigens:
Wenn man jetzt das Space Shuttle aus dem Lego-Angebot zurueckzoege, muesste man konsequenterweise auch den Roten Baron (abgeschossen am 21. April 1918) und die Sopwith Camel (ebenfalls des oefteren abgeschossen im 1. Weltkrieg, u.a. durch den Roten Baron) aus dem Programm nehmen, bloss weil die nicht immer heil wieder herunterkamen. Und der Wright Flyer von 1903 duerfte wohl auch nicht die Ausgeburt an Sicherheit und Zuverlaessigkeit gewesen sein...

Nur so ein Gedankengang.

Gruss,
Dirk




Luca
18.02.2003, 13:20

Re: Space Shuttle - Discovery (Neuheit) - Ist Euch was aufgefallen?


Re: [B]Space Shuttle - Discovery (Neuheit) - Ist Euch was aufgefallen?[/link] von ogretzky99 am 18. Februar 2003 00:43:11:


>Ist Euch aufgefallen, daß das neue Space Shuttle mit der Bezeichnung "Discovery" auf den Markt kommt... Jetzt nach dem Unglück! Ob sich da Lego nicht eine Namensänderung überlegen sollte!
>Schaut mal auf das Bild!
>
>Was meint ihr dazu?

DISCOVERY Channel ist das Sponsor von dieser Serie... deshalb ist das Shuttle, das "Discovery"! Wenn CHALLENGER Channel oder COLUMBIA Channel gewesen wäre... glaube ich den Name auch verschieden wäre!
Ich glaube, die Tragödie hat nichts zu tun.

Luca



Lego
18.02.2003, 13:25

Discovery Channel Sponsor == Shuttle "Discovery"!!! (ohne Text)


Re: [B]Space Shuttle - Discovery (Neuheit) - Ist Euch was aufgefallen?[/link] von ogretzky99 am 18. Februar 2003 00:43:11:






CarWag
18.02.2003, 14:24

Ich werde den eh modifizieren ...


Re: [B]Space Shuttle - Discovery (Neuheit) - Ist Euch was aufgefallen?[/link] von ogretzky99 am 18. Februar 2003 00:43:11:


... und einen russischen Buran-Shuttle daraus machen.

Gruß,

CarWag



Pudie®
18.02.2003, 16:16

Ich mag Star Wars auch....


Re: [B]also ich mag Star Wars (musste ich mal loswerden) o.T. (ohne Text)[/link] von amo am 18. Februar 2003 10:38:40:


Und wer es nicht mag, der braucht es nicht zu kaufen.
Ich finde es gut, wenn beim Lego-Sortiment für jeden etwas dabei ist. Da ist es normal, daß es auch Dinge gibt, die manche nicht mögen.

Und für wen keine geeignete Setserie dabei ist, der sollte in den ungeliebten Sets immer noch genügend Teile für MOCs finden.

Und an ATHEIST :
Ich finde manche Deiner Postings gar nicht mal so schlecht. Wenn Du sachliche Kritik übst und nicht immer dieselbe Leier runterspielst *pling*, wirst Du und Deine Meinung irgendwann auch mal akzeptiert. (Willst Du das überhaupt ?)

Gruß
Frank



Körpi
18.02.2003, 16:47

Mir geht's genauso.


Re: [B]Mich nervt der nicht[/link] von amo am 18. Februar 2003 12:54:10:


Mich nervt der auch nicht...


Wirklich nicht...



Ich laß mich doch durch den nicht nerven...



Auf keinen Fall.



NIEMALS!!! AAAAAAAARRRRRGGGGGHHHHH!!!!!



*betablockereinwerf*


Coole Grüße

Norman



Ben®
18.02.2003, 23:22

Stimmt - aber für Afols ist das nicht und trotzdem regt sich keiner auf....


Re: [B]Re: Aber Kritik sollte doch - bei aller Aufregung - sachlich begründet sein....[/link] von Navigation am 18. Februar 2003 21:44:07:


Who cares about Duplo?[/i]
Leonie?

Ok, der Punkt ging an Dich, René! Aber was ich meine ist: wozu über irgendeine Serie aufregen, die offensichtlich gar nicht für mich als Zielperson gedacht ist? Zumindest rege ich mich nicht auf, solange es ein so gute Programm wie derzeit gibt. Woll sall das ganze Zeugs bloß hin?

Gruß

Ben

P.s.: Die Duplo-Musiksets erwähntest Du schonmal und ich muß sagen, daß sie durchaus Witz haben - jaja stellt Euch vor: Ben in der Kleinstkinderabteilung... - Aber das war eine andere Geschichte, die ich vielleicht später mal erzähle, wenn alle im Forum wieder lieb (oder wenigstens höflich) zu Dir sind!)





Gesamter Thread: