Nordlicht
17.02.2003, 19:38

Unbekannte Viking Line Fähre aufgetaucht - Set 1923



Hallo,

es gibt wieder etwas Neues von der Promo-Front: Ein niederländischer Sammlerkollege hat mir Infos über die bisher unbekannte Viking Line Fähre
1923 zugemailt. Die Anleitung trägt die Datierung 1989. Scheint verdammt selten zu sein, wenn sie bisher noch niemandem aus der Internetgemeinde aufgefallen ist. Er hat versprochen, demnächst ein Bild bei brickset einzustellen.
Gruß
Dirk

Hier ein Bild vorab:
[link]http://home.wanadoo.nl/joostvinken/1923/1923-01.jpg[/link]



Edit

Nordlicht
18.02.2003, 13:05

Re: Unbekannte Viking Line Fähre aufgetaucht - Set 1923


Re: [B]Re: Unbekannte Viking Line Fähre aufgetaucht - Set 1923[/link] von Jan.K am 18. Februar 2003 09:52:32:


>Hallo Dirk,

>das ist eine sehr interessante Information, wie ich finde.
>Kaum zu glauben, dass ein Set von 1989 so lange unbekannt bleiben kann. Aber Selbst die Fähre 1924 ist ja relativ unbekannt, obwohl baugleich (+ farbvariant) zur 1955.
>Somit erhöht sich die Zahl der Fährgesellschafts-Sets auf 20, inklusive der 4 LKW.
>>Gruß
>>Dirk
>bist Du eigentlich nordlux bei eB** ?
>Gruß,
>Jan

Hallo Jan,

ja, bin ich. Da scheinen wir ja zumindest partiell gleiche Interessen zu haben. Übrigens: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Coup mit der Neujahrs-1554. Gut gemacht, muss ich neidlos anerkennen.
Vielleicht trifft man sich ja mal.
Gruß aus Bremen
Dirk




Nordlicht
18.02.2003, 13:35

Veröffentlichung von Bildern und Anleitungen


Re: [B]Re: Unbekannte Viking Line Fähre aufgetaucht - Set 1923[/link] von Navigation am 17. Februar 2003 23:23:50:


>Hallo Dirk,
>vielen Dank für die Info.
>>Er hat versprochen, demnächst ein Bild bei brickset einzustellen.
>Das wurde vor knapp zwei Stunden auch gemacht. Wie kann man denn bei Brickset Bilder hochladen? Eigentlich doch nur über Christian oder Huw, oder?
>Viele Grüße, René

Hallo Rene,

ja, meines Wissens geht es nur über Huw oder Christian. Huw hat mir mal empfohlen, nach Möglichkeit 75 dpi jgg-files zu schicken. Das Hochladen erledigen die Jungs dann aber ausserordentlich fix.
Ganz im Gegensatz zu Brickshelf, die schon zweimal meine Beiträge (Anleitungen von 1660 und 1998) schlicht ignoriert haben, obwohl das Format genau der Vorgabe entsprach. Seitdem schicke ich keine Anleitungen mehr dorthin.
Für mich als Promo-Fan ist sowieso Brickset massgeblich.

Viele Grüße
Dirk



Hümpfch
18.02.2003, 16:57

Re: Veröffentlichung von Bildern und Anleitungen


Re: [B]Re: Veröffentlichung von Bildern und Anleitungen[/link] von Jojo am 18. Februar 2003 14:37:01:


Tach!

Frag mal Hümpfch™, wie lieb er BrickShelf noch hat. Zwinkersmilie.

Ich bin mir sicher, daß es einen Grund gibt, daß bei Brickshelf seit Juni keine neuen Anleitungen mehr veröffentlicht wurden.

Die Frage ist nur, welchen?

Desweiteren wundert mich, daß das kein Schwein zu interessieren scheint. Jedenfalls nicht im Lugnet.

Die Lugnetter sind im übrigen ähnliche Schnarchnasen. Ich habe dort schon verschiedentlich Bilder zu bilderlosen Sets oder gar ganze Abhandlungen zu bislang gar nicht aufgeführten Sets annonciert. Einiges wurde übernommen, das meiste aber nicht. Den Schlüssel, nach welchem entschieden wird, was zu ignorieren ist, und was in die Datenbank aufgenommen wird, vermochte ich noch nicht zu dechiffrieren. Jedenfalls hat's sich ausgesubmittet. Die könn' mich alle ma'.

Da scheint sich jetzt etwas geändert zu haben.
Dan Boger (Mr.Peeron) scheint das jetzt zu machen.
Was er macht, wird auch neuerdings veröffentlicht.

Ronald


Hier stehen die neusten Änderungen